Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

lichtmaschine


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi,
    hab meine alte z auseinandergenommen.keine angst,ich krieg sie auch wieder zusammen.meine frage:um die lichtmaschinenwicklungen-oder
    anker ist so ein dichtmittel oder sowas rumgeschmiert.weiß jemand wie
    das zeug heißt und was das genau ist???? ?(
    gruß
    zsau

  • Hi zsau
    wenn es das ist was ich meine dann ist es die isolierung der einzelnen wicklungsdrähte das zeug ist eine art hitzebeständiges weichplastik ungefär wie bei schrumpfschläuchen wird auch bei jedem gewönlichem trafo verwendet.ich hoffe du hast bei deiner lima keinen isolatorbruch ???????????


    atroc

  • hi atroc,
    nein kein schaden,ich hab an meiner z so einen bescheuerten zubehör-
    limadeckel dran,den möchte ich tauschen.muß man ziemlich viel wegmachen um dranzukommen.bißchen problematisch mit meinen bau-
    arbeitergriffeln.aber jetzt hab ich's.um die wicklungen ist so was durchsichtiges rum,wie fett oder so?? beim wiedereinbau in den deckel
    muß man dichtmittel rummachen.jetzt würd ich gern wissen was das je-
    weils für'n zeug ist und wie das heißt.oder ne bezugsadresse.
    und du?
    meinst du das du deine alte dame bis zum frühjahr hinkriegst??hoffe deine frau hat sich an deine neue freundin gewöhnt ;)
    gruß
    zsau

  • hi zsau
    muss sie wohl oder übel aber sie hat sich mitlerweile mit meiner leidenschaft abgefunden und wenn sie mittfahren kannn ist alles wieder in butter.das zeug an deiner lima kenn ich leider nicht aber ich kenne jemanden ders vieleicht wissen kann.ich melde mich wieder .


    atroc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von atroc ()

  • hallo,
    da habs ich ja besser als du.meine hat sich auch damit abgefunden aber sie fährt nicht mit ;)
    allerdings mußte ich versprechen das das jetzt die letzte ist.aber das ist ok,will sie ja wirklich behalten,ist mein erstes mopped das irgendwie schon was besonderes ist.wenn sie mal fertig ist könnte ich mir allerdings
    schon noch ne alte cb 750 four daneben vorstellen.wäre doch ein schönes paar,oder?
    gruß
    zsau

  • hi


    eine four ist ein schönes teil und hat auch noch einen kernigen sound.ein sehr guter freund fährt eine 500er und vom aussehen ist sie auch nicht sooooooo übel.vileicht steht ja mal eine in deiner garage was ich dir gönnen würde.schon monatelag sag ich meiner frau mach den lappen dann besorgen wir eine 500er norton,triumph oder eine 650er bsa (so eine fehlt mir noch und ich könnte mich ohne schlechtes gewissen wochenlang in die garage verdrücken)dann einen schönen stretschumbau und fetich wär das aber versteh einer die frauen


    in disem sinne atroc

  • hi,
    in der neuen bikers-live ist ein bericht über die bsa drin.würde dir sicher gefallen. :] :]
    gruß
    zsau