Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zubehör-Temperaturanzeige


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin!


    Ichfahre ne Kawasaki GPZ500S (EX500A) und baue gerade einiges um. So auch mein Cockpit.
    Kann ich jede beliebige Temperaturanzeige an das Bordnetz anschließen, oder nur speziell Kawasaki / GPZ ? ?( (Die Temperaturanzeige ist natürlich serienmäßig Standart)
    Einige Dosen-Temperaturanzeigen sehen nicht schlecht aus und würden in meine neue Cockpit-Kreation passen. (Dose = 4Rad-KFZ)

  • Die Frage ist ob es zu deinem Geber kompatibel ist!!!
    Wenn die Anpassung nicht stimmt bekommst du falsche Werte!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Am besten, neben ein Auto herfahren. Dann (bei Handzeichen) den Tacho checken. Bei 50 + 100 km/h.


    Ist die angezeigte Geschwindigkeit einigermaßen identisch - Bingo :D


    Gruß
    Mario

  • rein theoretisch sollten beide Geber Möppi -Dose bei gleicher Temperatur den selben Widerstand haben.
    Das heißt nach möglichkeit beide Geber in nen Topf mit Wasser schmeissen und bei beiden mit nen Multimessgerät bei unterschiedlichen Temperaturen den Wiederstand messen.
    sollten die werte nahezu Identisch sein geht das so, ansonnsten muß man versuchen den Geber aus der Dose einzubaun (z.B.: in einen Kühlwasserschlauch einen Adapter einbauen)

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • ... suche auch schon seit längerem eine Öltemperaturmessung für meine "Dicke" ... möglichst digital und nicht mechanisch ... hat da wer, weil Ihr es gerade von Temperaturmessung habt, einen Tip für mich? ... die optimale Größe wäre so in Fahrradcomputerformat ... ?(

  • Funzt das, wenn ich den originalen Geber benutze und die Anzeige da anschließe, oder verfälscht das wieder alles?
    Hab da ein Instrument (Suzuki) bekommen, bei dem die Kabel abgeknipst sind. Wollte meine auch abknipsen und mit Lysterklemme o.ä. anschließen.


    P.S.:


    ES DREHT SICH UM DIE WASSEREMPERATUR !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beeswaxx ()

  • Bei ELV oder bei Conrad findest Du Bausätze dafür, komplett mit Geber
    teilweise mit Gehäuse. da gibt es auch trimmbare Instrumente, so das Du nen Originalgeber oder einen passenden (zB: von Louis) verbauen kannst.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • ob für Öl oder Wasser iss dem Bastler doch egal ... es geht erstmal überhaupt um was Passendes ... werde mal bei ELV oder CONRAD gucken, Danke für den Tip ... :]

  • Ahhh - Scheiße! Vergeßt mein Posting!


    Ich habe mich verlesen und gedacht, es ginge um den Umbau eines Tachos!!!


    Ich bin blöd! :headbash:


    Gruß
    Mario

  • Hat nicht zufällig schon mal jemand von ner Kawa die Wassertemperaturanzeige abgeknipst und die einer Suzi kontaktet?


    Hab folgendes: originale Anzeige demontiert (Umrüstung von komplettkockpit auf einzelne Instrumente) und will :"Wassertemperaturanzeige SUZUKI; Messbereich 40*-100*C, bzw. 100*-220*F; Beleuchtet, aber Kabel nach etwa 3cm abgeknipst." anschließen" montieren.


    Wenn ich jetzt rausfinde welches abgeknipste Kabel welchem Originalanschluss gleich kommt, passt das dann? Geber ist und bleibt der von Kawa und die Kabel bis kurz vor Kockpit auch.

  • Da müßte mal einer aus der Suzuki-Fraktion in seinem Manual nach den Farben schauen (ich hoffe Suzuki verwendet farbige Kabel), dann könnte es funktionieren mit dem Umbau.
    WICHTIG!!! die Spannung!!! Honda zum Beispiel betreibt die Temperaturanzeige nicht mit 12V ---> Sollte das von Dir eingeplante Instrument mit falscher Spannung betrieben werden kommt es zu falschen Werten oder es kommt zum Totalausfall

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Okay, also dann: mit welcher spannung werden die Instrumente, vor allem die Kühlwasseranzeige, bei Suzukis betrieben, liebe Suzi-Fahrer? Ein Blick in die Reperaturanleitung könnte mir einen unwahrscheinlichen Gefallen tun! :))