Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Alarmanlage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Gemeinde,


    ich möchte eine Alarmanlage in mein Mopped einbauen. Hat hier jemand so ein Ding nachträglich eingebaut und kann eventl. Tipps geben??
    Die A. sollte unbedingt mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung ausgestattet sein.
    Meine Schrauberkenntnisse sind allerdings seeehr begrenzt, hoffe aber das hier doch einer entsprechende Info´s geben kann.

  • hallo eschi,


    ich kann dir jetzt keine bestimmte empfehlen, da es zu viele auf dem markt gibt, aber ich hatte an meiner gsxr auch eine. der einbau ist sogar für einen laien machbar, solltest du aber besser nicht in einem wohngebiet machen, falls sie mal zufällig ein paar mal losgeht ;)
    wenn du dir eine ausgesucht hast, kann ich dir gerne beim einbau helfen. du hast ja ne vollverkleidung, da kann man die gut verstecken.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hi Eschi,
    In jeder Arlarmanlage,ist eine Einbauanleitung dabei.
    Schau mal bei Polo oder Louis,da gibts solche Anlagen mit Blinkeransteuerung und Fernbedienung.
    Die meisten Anlagen,werden als Grundpaket ohne Blinkansteuerung dargestellt. Dann kan man die zusätzliche Blinkeransteuerung nachträglich dazu kaufen(leider)
    Es gibt aber auch kompl.Anlagen wo schon alles enthalten ist.Iss aber nicht ganz billig.
    Noch was zum Anschluß da die Anlagen ja für jeden Typ passen müssen,kriegst du natürlich in der Anleitung nur Dargestellt,an was für Anschlüße du das ding anschließen mußt,diese Anschlußpunkte können aber von Mopped zu Mopped verschieden sein.
    Noch ein Tipp von mir,achte darauf,das sich die Empfindlichkeit der Anlage einstellen läßt.
    Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen.

  • Zitat

    Original von bad1


    wenn du dir eine ausgesucht hast, kann ich dir gerne beim einbau helfen. du hast ja ne vollverkleidung, da kann man die gut verstecken.


    Dat nen ich aber ein Angebot, komme eventl. darauf zurück.

  • sag bescheid wenn du nicht klarkommst, aber bei namhaften firmen sind die beschreibungen wirklich gut.
    viel erfolg bei der suche.
    und empfindlichkeitseinstellung ist wichtig. lass dich auch gut beraten, worauf sie reaieren soll (stösse, neigungswinkel, etc.)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Habe mir jetzt eine von Softline bestellt, die gibt es mit speziellen Kabel Plugins für diverse Motorradtypen.
    Na dann hoffe ich mal, das ich das hinbekomme.

  • das ist an sich wirklich kein akt. die befestigung ist wahrscheinlich das schwierigste daran, weil es gut halten muß, und "unsichtbar" sein sollte.
    wenn du nicht gerade zwei linke hände hast, dann dürfte das kein problem darstellen für dich ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Wie sieht es denn mit dem Erfahrungsbericht zu der Softline Alarmanlage aus????


    Ich wollte mir nämlich auch eine zulegen, da ich in der letzten Nacht einen kleinen Vorfall hatte.


    Eschi, schreib doch mal, wie der Einbau war usw.


    Danke!


  • Da traut sich einer ran ???
    Reicht da nicht ein Aufkleber:
    Vorsicht bissige Luci :D 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • @Luci


    Der Einbau ist echt einfach, wenn du den entsprechenden
    Kabel Plugin mitbestellst, zumindest kann ich das so für
    Honda behaupten.
    Vorführen könnte ich sie dir am 20. bei der Tour.

  • Ist Dir was von der M+S Anlage bekannt?


    War heute mal beim Yam-Händler...die Kabelage für die Alarmanlage wäre bei mir schon da, allerdings wollen die für die günstigste Anlage (ohne Außerkraftsetzen der Zündung etc.) schon 200 Teuros und die komfortable Variante kostet dann schlappe 417 :mhh: :mhh:

  • Hi kleine Zwischenfräge, was hat denn die Soft-Line fürn Preis und wo hast Du sie gezogen? ?(

  • @ Luci
    Das ist vom Preis her sehr heftig.schau dir dann erst mal die Alarmanlagen von M+S an.Hab eigentlich nur gutes von den Dingern gehört.

  • Ich habe hier gerade die Rg. vom 21.01.03 liegen,
    Aufstellung wie folgt:



    MA-1 - € 120,65
    Kabelsatz - € 34,44
    P+P - € 4,41


    und dann kommt noch der Staatsobulus dazu.


    Hatte noch zusätzlich einen Neigungssensor und eine
    externe Piezosirene bestellt, das Geld kann man sich
    aber sparen.
    Ist aber ohne Wegfahrsperre, mein Mopped hat die
    schon drin.

  • Zitat

    Original von Maiky
    @ Luci
    Das ist vom Preis her sehr heftig.schau dir dann erst mal die Alarmanlagen von M+S an.Hab eigentlich nur gutes von den Dingern gehört.


    Danke, werde ich mal tun - kostet glaube ich ca. 70 €

  • @ Luci
    Kommt drauf an welche du nimmst.Der Preis beläuft sich zwischen 70 und 140€.Steht aber auch im Polo Katalog.

  • Wechle Anlage ist den jetzt gut ( Fazer)??
    Und bekommt man eine wegfahrsp. nachträglich ?(