Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Stahlflex Bremsleitungen einbauen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe mir die Stahlflex vorne von Lucas mit ABE bestellt und möchte sie


    an meiner Suzuki GSX 1200 montieren. Das anbauen dürfte kein Problem


    sein. Ein bischen Muffel hab ich nur vor dem Entlüften, ob ich das auch


    richtig mache. Hat das von euch schon mal jemand selber gemacht, und


    wenn ja, was muß ich beachten? ?(


    Vielen Dank für eure Tipps im voraus :dankes:


    Pedro :tuvfuck:

  • Also ich habs an meiner auch gemacht und ich kann dir sagen es ist schei.......
    Ohne spezielles Entlüftergerät(keine Flasche sondern eins mit Unterdruck) hast Du so gut wie keine Chance.
    Auch mit dem Gerät ist es nicht gleich easy.
    Also wenn dir die Ausrüstung fehlt(Bremsenentlüftergerät) dann laß es lieber in der werkstatt machen.
    tretkurbel war mit dabei und kann dir auch ein Liedchen davon singen.
    Wie gesagt mit dem Gerät würde ich sagen Ja aber ohne auf keinen Fall.
    Das Gerät kostet etwa 40-50 Euro.
    Ich denke das kostet in der werkstatt nicht viel mehr.Ich hab mir halt das Geräz gekauft, weil ich sowas öfters mal mache..................

  • Es sollte keine probleme geben, wenn man sich dafuer die Zeit gibt. Habe es schon zweimal gemacht ohne speziailgeraete. aber man soll sich die Zeit nehmen und jedesmal sleber fragen : mach ich es gut.


    EgbertO

  • du kannst ja statt dem Entlüftungsgerät mit einer 20 ccm oder 50 ccm Kunststoffspritze (aus dem Medizinischem ...) arbeiten ... am Bremssattel andoggen und von unten füllen ... dabei drückst Du die Luft nach oben raus ... :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • Zitat

    Original von egbertxjr
    Es sollte keine probleme geben, wenn man sich dafuer die Zeit gibt. Habe es schon zweimal gemacht ohne speziailgeraete. aber man soll sich die Zeit nehmen und jedesmal sleber fragen : mach ich es gut.


    EgbertO


    Hi Hi ja aber nicht bei Suzuki......Glaube mir ich weiß wovon ich spreche!


    Meist hängt in dem Verteiler der Vorderrad Bremse die Luft noch drinn.
    Die Idee mit der Spritze von Moe. höhrt sich noch interessant an, aber sicher bin ich mir nicht ob das klappt.................aber wenn mal die Gelegenheit besteht probiere ich es mal aus. :]

  • ... könnt Ihr mir glauben ... den Schlauch beim Nachfüllen ganz am Ende zufitzen und die neu gefüllte Soritze wieder ansetzen ... oben mit einer zweiten Spritze die überschüssige Bremsflüssigkeit absaugen ... immer zwei Spritzen im Wechsel ... nur nich so doll kleckern ... :]

  • Auf gar keinen Fall auf den Lack tropfen lassen. Denn Bremsöl löst den Lack binnen weniger Sekunden auf.

  • kann da moe nur zustimmen !


    oben den behälter erst mal ziemlich leermachen und dann von unten entlüften funktioniert !!


    also denn, viel spass , entweder beim beim selbermachen oder in der werkstatt beim bezahlen ! :D



    gruß Dudelsack

  • Was man auch noch machen kann, ist nach dem Entlüften den Handbremshebel mit Klettband, Tape oder Kabelbinder über Nacht an den Lenker fesseln (in voll gezogenem Zustand). Durch den Druck kommt die Luft nach oben. Anderntags den Deckel vom Vorratsbehälter noch mal kurz lockern.
    Versucht das mal. Auch wenn ihr schon länger die Sauce gewechselt habt. Ihr werdet am nächsten Tag einen Superdruckpunkt an eurer Bremse haben!

  • Zitat

    Original von suzibiker
    Was man auch noch machen kann, ist nach dem Entlüften den Handbremshebel mit Klettband, Tape oder Kabelbinder über Nacht an den Lenker fesseln (in voll gezogenem Zustand). Durch den Druck kommt die Luft nach oben. Anderntags den Deckel vom Vorratsbehälter noch mal kurz lockern.
    Versucht das mal. Auch wenn ihr schon länger die Sauce gewechselt habt. Ihr werdet am nächsten Tag einen Superdruckpunkt an eurer Bremse haben!


    ... wußte ich auch noch nicht ... Danke ... werde das probieren ... :]

  • Hallo, heute sind meine Stahlflexleitungen gekommen.


    Habe nun doch mit der Werkstatt einen Termin gemacht, um sie einbauen zu


    lassen. Bike muß sowieseo zum Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren,


    da geht daß gleich in einem. :]


    Bin schon gespannt, wie sich das Bremsverhalten dann ändert. 8o


    Gruß Pedro 8)