Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

800er Celeron tunen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin!


    Wir haben hier nen superschnellen 800Mhz Celeron und bei ebay gibbet es 1,2GHz Prozzesoren für Celeron teilweise ganz günstig!


    Habe aber davon wenig Ahnung (Weiß schon was Strom ist und kann löten), aber mit "Mutter"-Boards und deren Unterschiede kenne ich mich nüschte aus.


    Paßt das immer?
    Auf was muß ich achten?
    Lohnt das?
    Taucht das? (außer in der Badewanne!)
    Wo komm ich her?
    Wo geh ich hin?


    Lösungen Meinungen und sonstewas hier posten oder an cbrlight@gmx.de mailen
    :dankes:

  • von 800 auf 1,2 ist nicht der bringer
    erwarte da nicht zuviel
    passen tut das wenn:
    + beide den selben Sockel benötigen
    + das Board den passenden Bustakt hat


    Merken tust du von dem umbau aber nicht viel im täglichen gebrauch

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    .......


    Merken tust du von dem umbau aber nicht viel im täglichen gebrauch


    Das ist richtig, warte lieber noch und wenn der Weihnachstmann
    dir Geld dagelassen hatt, besorge dir ein Aufrüst-Bundle (Board+Proz+Kühler und ? auch Ram)


    Eine Aufrüstung auf Athlon 2400 oder 2600 wirst du merken.

  • ich hab einen von 400 auf 800 geturboschhhht biltz !! also,das von dir angesprochene bringt nicht viel,da müsstest du schon auf minimum 2000 aufrüsten.
    ob da dein motherboard mitmacht ist zu bezweifeln,auch das meiste andere zeug wohl nicht.
    gib einen grösseren speicher (SD-RAM nehme ich an )so etwa 256 er oder gar 512 er und eine grössere festplatte so um 40 GB /80 GB , das puscht mehr als eine gesteigerte takfrequenz .
    gibts alles bei actron.bei euch in de weiss ich nicht wer gut ist mit einzelteilen.
    aber da hast du ja über weihnachten genug zeit dir den kopf zu zerbrechen :D


    cu
    hubsi


  • Zitat

    Original von xsheiko


    Das ist richtig, warte lieber noch und wenn der Weihnachstmann
    dir Geld dagelassen hatt, besorge dir ein Aufrüst-Bundle (Board+Proz+Kühler und ? auch Ram)


    Eine Aufrüstung auf Athlon 2400 oder 2600 wirst du merken.


    Das war nur so ne Idee für den Rechner meiner Frau, der brauch manchmal etwas länger.Die Festplatte ist mit 40GB groß genug.


    Habe eben mal nachgeguckt: Ist sogar nur ein700er!!! mit 128 MBRam


    @ XSHeiko


    das Bundle würde sicher den finanz. Rahmen sprengen ;(

  • Leg dir das geplante Geld bei Seite -> pack nach und nach noch was dazu und kauf Dir nen Bundle.
    so hab ichs auch gemacht vom P III 450 MHz auf nen AMD Athlon 2100XP, da merkt man den unterschied. Das reicht sogar für anspruchsvolle Grafikprogramme.
    Bei dem kleinen MHz-Sprung ärgerst Du Dich binnen kürzester Zeit

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • @ silverpumpe


    Grafik (und son Schweinkram :D) machen wir hier nie nur Internet.
    Und da habe ich mich schlau gemacht, da wird die Leistung über die ISDN-rate begrenzt. DSL gibbet es nich hier.


    Ich mache viel Gleichzeitig, also Online mit 10 Fenstern auf, Downloads, Word/cxel/Outlook gleichzeitif. Habe aber auch nen schnelleren AMD Duron!


    Da kann man nur bei Geld im Haus mal einen Aldi-PC kaufen, wird ncch besser sein als ein Bundle kaufen, oder?

  • nen gutes Bundle kann man schon für 180-220 Euronen bekommen
    Nen Aldi- oder Konkurenz-PC ist natürlich nen echter Bringer (P IV)
    ist halt immer ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger
    Wenn der Rest der vorhandenen Hardware noch gut ist reicht nen Bundle, sollte aber nochmehr als Board und CPU schrott sein kann man mal anfangen zu rechnen.
    Es gibt auch Anbieter die sogenannte Barebone-Systeme verkaufen, sollte man mal sehn
    Barebone bestehen meist aus Gehäuse,Netzteil,Board,CPU,Lüfter,RAM
    also Festplatte und Laufwerke gegebenenfalls Grafikkarte,TV-Karte rein und ab geht er

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Beste, oder eines der besten Motherboards atm am Markt ist das
    MSI K7N2 Delta, designed für Athlon.


    Ein 2600 CPU kostet cirka 100 Euro
    Motherboard 80 Euro


    Wobei dir das wenig bringt mit wenig Ram, besten ist gleich 2 x 512 DDR reingeben, wobei es halt dann teuer wird, allerdings in Verbindung mit einer guten Grafikkarte (ab 120 Euro) kannst du dann mit dem PC quasi fliegen :)


    Achja Hochleistungskühler kosten cirka 40 Euro, keine AHnung was du genau vor hast mit dem PC, dann schafft er auf jeden Fall alles.


    Problem ist halt, das Windows XP oder auch ME massig an ram (speciherplatz) allein schon verbrauchen, denke so um die 200 mb, wenn du also nur wenig Ram drinnen hast wird der PC nie wirklich flott sein.


    Ps.: der 2500 ist auch superflott und kostet um ein Ecjhaus weniger also der 2600.


    Hmm nun wo ich mir das alles durchlese, brauchst du auch noch vermutlich ein neues Netzteil, nimm gleich eines mit 400 watt dann bist du nie ohne Strom hehe..



    Ich glaub ich sollt nun aufhören LOL


    Liebe Grüße


    Roman

  • pc aufrüsten rechnet sich heute kaum noch. besser ein schnäppchen abwarten und neu kaufen.


    gruss wolf

  • Das seh ich aber nicht so!
    Es gibt sehr wohl möglichkeiten preiswert aufzurüsten.
    Außerdem ist es leichter mal 200 Teuros in ein Board und CPU zu investieren als gleich 800-1000 Teuros in nen kompletes System zu stecken.
    Es gibt auchnoch Leute für die ist nen Tausender mehr als nen Monatsverdienst (bei 180 Stunden im Monat)

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Es kommt drauf an....


    So wie ich es gepostet habe zuvor, hast du nen spitzen PC.


    Nun guck dir die Teile an, die es zu kaufen gibt
    Haben meist wenig ram, ein noname Motherboard (grad das sollte gut sein), die CPU sind meist ok.
    oft grafikchip on board (genauso schrott)


    Eine sehr gute Grafikkarte gibts um 100 euro
    Ram gibts genauso um cirka 100 euro (zb.bei ebay 2x512 ddr ram)
    Motherboard 80 Euro cirka
    Kühler für den cpu 40 euro
    Cpu 100 Euro
    Sofern ich Netzteil habe + Gehäuse und Festplatte(n) (man sollte immer 2 festplatten haben oder zumindest 2 partitionen)


    = 420 Euro, wobei wie gesagt mit spitzen hardware


    Kein Rechner zu dem Preis hätte eins der besten Motherboards die es gibt zur Zeit drinnen (inkl optimiert für XP + Athlon)
    oder 1gb !!! ddr ram
    oder ne Grafikkarte mit 64 ddr ram+kühler
    der CPU wäre drinnen, so ziemlich alle laufen ja schon mit 2500


    Es kommt also darauf an, was du an Hardware berreits hast.


    Ich z.b habe die obengenannten Sachen fast alle bei Ebay bekommen und cirka 500 Euro für alles bezahlt, mein PC wäre so wie er da steht im Handel für nicht unter 1200 Euro zu bekommen (eher mehr).


    Ich würde bis nach Weihnachten warten wenn die Kids vom Papa wieder ne Gforce bekommen um 500 euro, dann schmeißt der kleine seine alte Karte wieder auf den Markt, welche immer noch gut genug ist für alle games + anwendugen (bei games zumindest 2 Jahre)


    Muß aber dazu sagen, keine Ahnung was Aldi und CO bei euch so anbieten, ich kann es mir halt nicht vorstellen so einen pc wie ich ihn habe for cirka 500 euro wo zu bekommen


    BTW nen 52 fach Brenner hab ich auch noch drinnen und 3 Festplatten, wie gesagt, um 500 euro alles zusammen inkl 400 Watt Netzteil.


    NAchteil war sicher, ich bekam nicth alles auf einmal und mußte nach und nach den PC zusammenbauen.


    Liebe Grüße


    Roman

  • @Wanderfalke
    So seh ich das ja auch --> nach und nach die einzelnen Komponenten kaufen, dabei sehn was von dem Vorhandenen noch aktuell ist.
    so hab ich meinen auch zusammengeschraubt
    + ECS K7S5A Lan on Board
    + Athlon XP 2100+
    + 512Mb SDRAM (zu Weihnachten gibts 1Gb DDR-Ram)
    + 64Mb NVIDIA GeForce2MX
    + LG 48-fachbrenner
    + Samsung SCR-3232
    + Maxtor 60 Gb
    + WesternDigital 40Gb
    + Allnet 129DSL Router


    alles Stück für Stück geordert

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Das seh ich aber nicht so!
    Es gibt sehr wohl möglichkeiten preiswert aufzurüsten.
    Außerdem ist es leichter mal 200 Teuros in ein Board und CPU zu investieren als gleich 800-1000 Teuros in nen kompletes System zu stecken.
    Es gibt auchnoch Leute für die ist nen Tausender mehr als nen Monatsverdienst (bei 180 Stunden im Monat)


    vor einiger zeit gab es hier in bei einer grossen kaufhauskette pc's für rund 400 €. bin von solchen schnäppchen ausgegangen.


    gruss wolf