Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mick Jagger - Als Ritter ihrer Majestät


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 12. Dezember 2003


    Der wilde Mann des Rock´n´Roll, „seine satanische Majestät“ Mick Jagger höchstpersönlich, geht in die Knie. Am Freitag wird er im Buckingham Palast von Prinz Charles zum Ritter geschlagen, eine Auszeichnung, auf die der Sänger der Rolling Stones lange gewartet haben soll.


    Hartnäckig hielten sich Gerüchte, der Rocker habe sich an einflußreichen Stellen über die ausbleibende Ehrung beschwert. Immerhin hatte Jagger mit ansehen müssen, wie vor ihm Paul McCartney, Elton John, Cliff Richard, Bob Geldof, Sting und Bono für ihre Verdienste Adelstitel aus dem Königshaus bekommen hatten. Als der bekennende Stones-Fan Tony Blair in die Downing Street einzog, schien auch die Stunde für Jagger gekommen.


    Der Premierminister, der in seinen Studententagen mit seiner Band Ugly Rumours (Üble Gerüchte) mit Vorliebe Jagger-Nummern vortrug, soll von seinem Vorschlagsrecht Gebrauch gemacht haben. Schon im vergangenen Jahr war die Queen damit einverstanden, die selbsternannte „satanische Majestät“ mit dem Ritterschlag zu adeln. Doch der Rocksänger ließ sich viel Zeit, die Ehrung abzuholen. 15 Monate lang paßten die vom Palast vorgeschlagenen Termine nicht in seinen Terminkalender.


    „Ich habe es nie erwartet“


    Oder lag es doch am Streit mit dem Stones-Kollegen und Jugendfreund Keith Richards, der ihm öffentlich vorgeworfen hatte, mit der Annahme der „schäbigen“ Ehrung ein falsches Signal zu setzen. „Ich will nicht mit jemandem auf der Bühne stehen, der Krone und Hermelin trägt“, zickte der Gitarrist. Muß er auch gar nicht. In Ledermantel und passender Krawatte nahm Mick Jagger seine Ehrung zugegen, die ihm als einzigen Bandmitglied zuteil wurde. Jagger hat stets bestritten, sich jemals um den echten Adelstitel gerissen zu haben. „Ich habe es nie erwartet, niemals“, sagte er bereits im Sommer 2002. „Ich bin sehr glücklich. Es ist ein Kompliment“, fügte er damals hinzu.


    Noch wenige Tage vor der Ehrung mußte umdisponiert werden. Weil Jagger nicht am selben Tag wie der neue englische Rugby-Held Jonny Wilkinson geehrt werden wollte, wurde sein Termin um zwei Tage verschoben. Der Musiker hatte sich vielleicht ausgerechnet, daß der um 36 Jahre jüngere Nationalheld ihm die Schau stehlen könnte. Pech für Jagger: Weil sich die Queen für Freitag zu einer Knieoperation im Krankenhaus angemeldet hat, muß Prinz Charles einspringen. Der Thronfolger, obgleich nur fünf Jahre jünger als sein zu ehrender Untertan, hat sich bisher nicht als Stones-Fan bekannt.


    Text: @mg
    Bildmaterial: CTK, dpa/dpaweb, AP


    Quelle u. Bild: faz.net

  • Soso,
    Mick Jagger wird zm Ritter geschlagen. :P
    Muss mir aber nicht deswegen auf einmal Stones anhören, oder?
    Irgendwie schon immer ne Gruppe gewesen, die ausser mit
    "Angie" mich noch nie fesseln konnte.
    Elender Sechziger-Mumpf und dann über 30 Jahre sich selbst
    wiederholen und kopieren. Ausdauer ist das ja schon aber sonst
    :mauer:


    schleicht sich mal wech, bestimmt genügend stones-fan hier drin, wenn ich mir den Altersspiegel hier anschaue :D