Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Weg mit Spam - kein Bedarf an Penisverlängerungen!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bedrückende Jahresbilanz beim Anti-Spam-Anbieter Brightmail: Das Unternehmen, das 15% der weltweiten Mails für größere Mail-Anbieter sowie Firmennetze filtert, fand einen Spam-Anteil von 56 Prozent vor.







    22.12.2003 - Der Anti-Spam-Anbieter Brightmail zieht eine ernüchternde Jahresbilanz: Der Anteil der Schrott-E-Mails ist von 40 Prozent im Jahr 2002 auf 56 Prozent im Jahr 2003 gestiegen. Die Steigerung um 16 Prozent ist ein fataler Trend: Erstmals überholen die Spams die normalen E-Mails. Für das Jahr 2004 prognostiziert Brightmail sogar einen Spam-Anteil von über zwei Dritteln.


    Aus den mehr als 800 Milliarden geprüften E-Mails errechnete der Anbieter Trends beim Spamming. Identitätsklau, E-Mail-Betrug und die Vermengung von Viren und Trojanern mit Werbe-Spam nähmen massiv zu, heißt es auf der Website des Spezialisten. Brightmail-Chef Enrique Salem: Wir haben Spam exponentiell wachsen sehen – nicht nur in der Menge, sondern auch in der Fertigkeit, Spam-Filter zu umgehen und Nutzer zu täuschen“. (mk)

    Infos zum Thema:
    Mitteilung von Brightmail zu den Spam-Trends 2003

    Quelle: testticker.de

  • Ich nutze unter Win XP SpamPal www.spampal.de , ist auch kostenfrei und ich brauche keine eigene Pflege vorzunehmen. Spampal haut mir ca. 90% der Spams gleich auf den Müll, der Rest ist via Brain gefiltert :) und ich lösche eher einmal zuviel als einmal zuwenig.


    Bei Linux werde ich mal SpamAssassin ausprobieren.


    Brauche aber alles nur abends oder über Nacht. Tagsüber im Büro gehe ich öfters über einen Webclient auf mein privates Mailkonto, da lösche ich schon per Hand alles, was ich an Schrott sehe...dauert nur wenige Sekunden.


    Gruss Michael :]

  • Kann nur sagen, dass als einzige die t-online addr. mit spam versorgt wird - z.B. die bei netscape ist vollkommen o.k.



    ...vielleicht verdient sich ja t-..... noch 'nen paar €€ extra ??

  • Wenn Ihr Eure eigenen Seiten gegen Adressensucher (Spammer) abdichten wollt: eine robots.txt Datei einrichten!


    Damit kann man die Suchroboter der Webdienste "Bots" von Google z.B. einladen oder den Spam Adressensuchern (arbeiten ähnlich) ganze Verzeichnisse verbieten. Mehr dazu hier zum Nachlesen:


    http://www.drweb.de/suchmaschinen/robots.shtml


    Zusammenfassung zum Schutz der Mailadresse:
    http://www.drweb.de/email/index.shtml


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Schön wenne s so einfach wäre,


    aber ein Spamsammler wird sich nicht von einem einfachen "Disallow"
    abschrecken lassen.

  • Stimmt, 100% dicht wird die Seite damit nicht. Dein Tipp mit dem Hexcode ist auch gut. Ich glaube Spammer sammeln Adressen auch aus diesen kostenlosen Gästebüchern.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «