Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Pässe von A-Z in Wort und Bild


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • das ist zwar ne fahrrad seite,
    aber die pässe sind auch alle da.


    Europa Pässe


    die beschreibung ist sicher auch detailierte,
    den die radler sind nicht so schnell bergauf :D

  • Hey Sgt.Zapper,
    da du sicher alle diese Seiten gelesen hast, und mir irgenwie dazu die Lust fehlt :D


    sind da auch Pässe aus den Vogesen dabei ?(


    Ich such schon länger einen Col???? Schluch??? oder so.


    Da war ich mal vor Ionen Jahren und würde gerne noch mal hin
    (sollange mich die alten Knochen noch tragen):D


    Also falls du was gelesen hast "please tell me".


    Bis dann
    Heiko ( denscheinbarschondiealzheimerbefallenhat)

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Ich such schon länger einen Col???? Schluch??? oder so.


    Col de la Schlucht. (Im Elsass gibts echt nette Namen).
    Ist ne hübsche Strasse auf deren Strecke der liegt.
    Aber, wenn Du schon mal dort warst, was fehlt Dir?
    Der rechte Weg? ;o)


    Frag mich einfach, wenn Du was nicht weisst. :o)


    Gnagna, jetzt hab ich Deine Frage gar nicht beantwortet:
    ne, Elsass war nicht dabei, das sind ja auch keine wirklich "echten"[TM] Pässe, Ballon d'Alsace vielleicht und der Grand Ballon könnten so durchgehen, handvoll andere vielleicht noch, das sind eher recht kurvige Bergstrassen. Man kann aber davon besoffen werden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Zapper ()

  • Zitat

    Original von Sgt.Zapper


    Col de la Schlucht. (Im Elsass gibts echt nette Namen).
    Ist ne hübsche Strasse auf deren Strecke der liegt.
    Aber, wenn Du schon mal dort warst, was fehlt Dir?
    Der rechte Weg? ;o)


    Frag mich einfach, wenn Du was nicht weisst. :o)


    *Der nächste größere Ort oder halt irgendetwas um auf der Karte zu suchen :D*


    Komando zurück, ich hab was gefunden:


    Ich glaub das ist er :] Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xsheiko ()


  • Der Name kommt mir echt bekannt vor. Wenn mich nicht alles täuscht, tourt da schon mal des öfteren die "Tour de France" durch.

  • Zitat

    Original von fazer-ekky


    Der Name kommt mir echt bekannt vor. Wenn mich nicht alles täuscht, tourt da schon mal des öfteren die "Tour de France" durch.


    Ja stmmt, und irgendwo steht da auch noch eine "Dicke Berta"(ne keine XS)
    mit der haben die Deutschen im 1.WK die Franzosen beschossen.

  • @xsheiko


    Ganz einfach:


    zwsichen Colmar und Gerardmer auf der D417.
    In Gerardmer gibts n Campingplatz oberhalb vom See.
    Du kannst die Tour ja so legen, dass Du gegen Nachmittag in der Ecke rauskommst und dan auf dem Campingplatz übernachtest oder willst Du sowieso mehrere Tage da verbringen?

  • Zitat

    Original von Sgt.Zapper
    @xsheiko


    Ganz einfach:


    zwsichen Colmar und Gerardmer auf der D417.
    In Gerardmer gibts n Campingplatz oberhalb vom See.
    Du kannst die Tour ja so legen, dass Du gegen Nachmittag in der Ecke rauskommst und dan auf dem Campingplatz übernachtest oder willst Du sowieso mehrere Tage da verbringen?


    Wenn dann nur für eine Nacht, so ein Naturliebhaber bin ich dann auch nicht.
    (Fahren ist mir lieber als Wandern) :D


    Also, Danke für deinen Tip, werde ich mir mal auf der Karte ansehen.


    Man sieht sich :]
    Heiko

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Wenn dann nur für eine Nacht, so ein Naturliebhaber bin ich dann auch nicht.(Fahren ist mir lieber als Wandern)


    Ja, klar, aber man kann ja auch Basislagerpolitik betreiben und von dort aus ausschwärmen. Aber ganz so gross ist das Elsass nun auch wieder nicht nicht.Wenn Du aus Mainhattan kommst, ist Gerardmer fast schon bisschen weit südlich für Übernachtung.
    Ich würd eher im Norden einsteigen (über den Pfälzerwald einfliegen - deustche Schuhstrasse mitnehmen (das Teil entlang der Grenze - Superkurven dabei) und runterziehen über Bitche oder Lemberg, solltest so problemlos in die Höhe St.Maries-aux-Mines, vielleicht noch etwas weiter runter kommen.
    Dann hast Du für den zweiten Tag noch ausreichend im Süden und ziehst dann halt abends auf der BAB heimwärts.

  • Hallo,


    ich habe mit Interesse die Diskussion zur Pässeliste unter www.toureninfo.de verfolgt.


    Meine Webseite ist eigentlich so angelegt, daß man bei der Tourenplanung ganz natürlich vorgeht.



      Man sucht sich aus, in welche Region man fahren will.


      Anschließend wählt man bei www.toureninfo.de die Landkarte der gewünschten Zielregion


      Auf der Landkarte wählt man den Pass für den man sich interessiert und klickt einfach auf das kleine, quadratische Symbol links neben dem Passnamen.


    Schon hat man die gewünschte Passbeschreibung.


    Da kaum jemand die Pässe dem Namen nach abfährt, erscheint mir das die logischste Art der Bedienung.



      Region auswählen


      Gewünschten Pass anklicken


      Infos lesen


    So übersieht man keinen Pass in der geplanten Urlaubsregion und ist vorher bereits informiert, welche Strecke interessant ist.


    Die Pässeliste soll eigentlich nur als Ergänzung dienen, wenn man sich über einen Paß informieren will, von dem man nur den Namen kennt und sonst nichts weiß.


    In diesem Fall bietet der Internet-Exlporer (und viele andere Browser) ohnehin eine Funktion zum Durchsuchen der jeweiligen Webseite an.



      Die Pässeliste A-Z auf den Bildschirm holen


      Einfach auf das Wort "Pässeliste" in der Überschrift der Liste klicken.


      Bei Internet-Explorer dann "Bearbeiten" -> "suchen" -> den Suchtext eintippen und anschließend den Suchvorgang starten


      Schon ist man fündig geworden.


    Wie gesagt, vermutlich wird kaum jemand die Pässe alphabetisch abfahren. Drum erscheint mir die Suche per Klick auf die Karte am einfachsten. Probiert es einfach mal aus, es klappt prima.


    Vielleicht trifft man sich ja irgendwo on the road.


    Die besten Bikergrüße und allzeit knitterfreies Touren wünscht euch


    Christof
    webmaster@toureninfo.de