Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha Kardan


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hat jemand von Euch erfahrung mit dem Kardan von der BT 1100 ?
    Möchte mir die Bulldog kaufen im Frühlung.
    Gruß Victor

  • Hi vtor,


    die Bulldog war für mich auch interessant...
    aber was ich bis jetzt über die Maschiene gelesen habe schreckt mich etwas ab.


    Die sprichwörtliche Verarbeitungsquallität von Yamaha
    scheint hier leider nicht vorhanden zu sein.


    Ob es daran liegt das sie in Italien gefertigt wird ?(


    Bis dann
    Heiko

  • Zitat

    Original von xsheiko
    (...)
    Ob es daran liegt das sie in Italien gefertigt wird ?(


    Bis dann
    Heiko


    Was denn, unsere Yami Reiskocher aus Italien 8o :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Zitat

    Original von Altbiker


    Was denn, unsere Yami Reiskocher aus Italien 8o :mhh:


    Ruhig Grauer, ruhig 8) down.
    So viel ich weiss, ist die Bulldog die einzige Yammie die aus Italia kommt.
    UNd so wie xsheiko sich hier äussert, schätze ich mal dass daheim bei ihm kein
    Alfa Romeo in der Garage steht :ggrins:

  • Das Design - Cafe hat was ( ich meine natürlich die Bilder 8) ).


    Wegen der Motorleitung : Da gibt es glaube einen Kit für um die 80 PS :]
    Warum die dem Motor nich gleich etwas mehr eingehaucht haben bleibt mir ein Rätsel,zumal die ja selbst sagen,es wäre kein Prob. da noch etwas mehr raus zu holen.

  • Ich bin wieder da, Kurzurlaub zu Ende :mhh:


    Also.......
    Die Bulldog wäre vom Desing nicht schlecht, könnte Gefallen finden, wenn da nicht so einige Mankos wären. Produktion in Italien ..... daran wird das Teil sein Grab finden. Nix geben Italos, fahre selber seit Jahren FIAT ... (ohne Probleme) .... aber in der Verarbeitung und im Konzept der Bulldog gibt es gravierende Mängel.


    1) Nix gegen Kardan, das Beste was es gibt!!! ... nur man muss mit umgehen können.
    2) Der Kardan und Umlenkgetriebe für die XS 750 und XS 1100 sind von Porsche entwickelt worden und kann daher auch nicht schlecht sein. Also ist der ganze Kram bisher übernommen- weiterentwickelt- und eingesetzt worden. Was deutsch ist, ist eben gut!!! (BMW ausgenommen)!!!:d7:
    3) Verarbeitungsschwächen der Bulldog gehen ins Detail. Undichte Gabelsimeringe, Elektoprobleme, Passgenauigkeit von Anbauteilen. Schrauben an Bremszangen lösen sich. Kein Einzellfall, sondern Schluderigkeit!!!!!!!
    4) Motorleistung ist für 1100 ccm wirklich Lala, also untere Ebene. Ne 800er Sachs kann das auch bieten. Ne 1100er Suzi V-Strom kann das erheblich besser!!!!
    5) Fahrwerk: Gleichzusetzen der TDM, nur geht die besser aus den Kurven heraus und hat auch mehr TOP-Leistung ... und ist auch noch billiger!!
    6) Fazit: Perlen vor die Säue werfen ...Neee, dann lieber ne XJR oder ne neue kompaktere DUC-Moster und wenn es eine mit Kardan sein soll, dann eine XJ 900 oder FJR 1300. So viel Vernunft sollte schon sein!!!!! :anbet3: :anbet3:


    Gruß
    XS-R ..... und allen ein frohes neues Jahr

  • Zitat

    Original von fazer-ekky


    Ruhig Grauer, ruhig 8) down.
    So viel ich weiss, ist die Bulldog die einzige Yammie die aus Italia kommt.
    UNd so wie xsheiko sich hier äussert, schätze ich mal dass daheim bei ihm kein
    Alfa Romeo in der Garage steht :ggrins:


    Das ist richtig :D
    sondern ein 92 Chrysler Voyager 3.3ltr. (Hubraum ist alles :D)
    aber meine Frau hatt einen Fiat Punto und der ist OK für die Handvoll Dollar.


    Aber wegen dem Moped!
    ich hatte ja nur gemeint, "mer waas es net" :D


    und zuwenig Dampf hatt sie auf jeden Fall,
    es ist so viel ich gehöhrt habe ja der Motor der Virago 8o

  • Zitat

    Original von fazer-ekky
    Guter Link, der zum Konzept der Bulldog.
    Optisch hat sie ja durchaus was, nur hat sie mir 10 Kilo zuviel und so 20 -30 Ps zu wenig. Dann wärs nen geiles Bike. Gibt auf der Design-Cafe Seite auch noch nen Super-Link zu ner aufgemotzten Bulldog. Mal schauen,jo
    hier ist er
    http://ymedc.introweb.nl/de/archive/street/mastino.shtml


    Böses Teil, wirklich nicht schlecht.
    Aber ist wohl auch eine Vulcanierin :D (wegen den Ohren)


    [IMG]http://ymedc.introweb.nl/en/ar…/mastino/mn-top-small.gif[/IMG]

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Das ist richtig :D
    sondern ein 92 Chrysler Voyager 3.3ltr. (Hubraum ist alles :D)
    .....


    Meine Freundin (s.Stammtisch-Galerie) nickt heftigst zustimmend mit dem Kopf und fragt warum nur so wenig Hubraum??????????
    Ihr Bj.97er Mustang V8 hatte 4,7 Liter! Noch Fragen??
    Gruss unter Amischlittenliebhaber

  • Zitat

    Original von fazer-ekky
    ......................
    Meine Freundin (s.Stammtisch-Galerie) nickt heftigst zustimmend mit dem Kopf und fragt warum nur so wenig Hubraum??????????


    Ja der wäre mir auch lieber , aber "leider" zum Glück :D
    haben wir 3 Söhne, da muß man schon die Familenkutsche nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xsheiko ()

  • so viel wie ich weiß, ist der Kardan der altbewährten XJ-900 drin ... :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • Hatte die Maschine mal eine Woche als Leihmoppi.
    Tolles Fahrgefühl, kaum Lastwechselreaktionen, leichtes Handling... hat echt Spass gemacht.


    Der einzige Grund, daß ich das Teil nicht kaufen würde ist das Leergewicht von 251 kg ... hatte bissel Probleme beim Rangieren :] :kissy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jackie ()

  • Zitat

    Original von fazer-ekky


    Meine Freundin (s.Stammtisch-Galerie) nickt heftigst zustimmend mit dem Kopf und fragt warum nur so wenig Hubraum??????????
    Ihr Bj.97er Mustang V8 hatte 4,7 Liter! Noch Fragen??
    Gruss unter Amischlittenliebhaber


    Ey Ekky, was sind schon 4,7 Liter. Mein Ex-Hobby hatte lächerliche 7,4 Liter (frass dafür aber auch min. 25 Liter feinstes Super auf 100 Km):doll_krank: