Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Musik-Kenner vortreten!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Ich weiss es 8) :)
    Geile Mucke, und da Schatzie wusste, wie der Titel heisst (ansatzweise), war dann die Suche auf amazon.de nicht mehr soooo schwer (Obwohl es bessere TitelsuchMaschinchen im internet geben muss). Als Hit von 70 sagt mir dasn Dingen allerdings nix. Dafür bin ich eindeutig zu jung!!!(mit 7 hat man noch andres gehört, so Weichspülermucke wie Beatles)
    Also es muss wohl: Peter Green(hat er damals schon & Fleetwood Mac im Namen geführt???) sein: mit Green manalishi zu finden auf
    http://www.amazon.de/exec/obid…f_m_8/028-0393417-8798963
    Reaching the Cold 100
    Stolz bin auf mein Schatzie. Scheint Weisse-Bär Mucke zu sein
    8) :)


    P.S.: Und ich wette mal Wolf weiss es auch !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fazer-ekky ()

  • Yepp


    The Green Manalishi (With the Two Pronged Crown)


    so heißt der Titel und ja, Peter Green hat damals schon den Namen Fleetwood Mac (mit)geführt.


    :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wingevil ()

  • Ich bin baff, wie ihr euch immer Song und Interpret merken könnt :]


    Ich habe immer das Problem, auch bei Schauspieler, ich sie zwar kenne, aber mir nie den Namen merken kann... :headbash:


    Ist das (ansatzweise?) Alzheimer :ggruebel: ...


    Gruß
    Mario


  • Tja Mario, ich hab immer das gleiche Problem.
    Meiner Meinung nach ist das mindestens schon Hildesheimer :d7:

  • Das mit dem erkennen, ist eigentlich nur ein Problem, was wiedererkennbares an der Mucke zu identifizieren. Meistens ist das (zumindest bei mir) der Sänger. Ab und an hat auch mal die Gitarre einen hohen Wiedererkennungseffekt(Brian May Queengitarrist z.b.), oder die Gruppe als Soundkonstrukt insgesamt (z.b.CREAM, mit diesem wahnsinnig geilen Drummer, die andern beiden waren auch nicht schlecht :D :D )
    Dumm wird es, wenn man mehrere CDs(damals noch LPs) von ner Gruppe hat(Led Zeppelin), und dann den Sänger auf Solopfaden (R.Plant) nicht erkennt. :headbash: hätte gg. :mauer: dongen können vor Entsetzen.
    Welche Schmach ;( ;( ;(

  • Das mit dem Erkennen is nich das Problem.
    Ich krieg nur Namen und Titel nich dazu, kann mir einfach keine Namen merken.
    Ab sofort wird jeder Sänger an seiner Telefon-Nr identifiziert :d16: