Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Freebiker - Gazette


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Erste Zeitung ist wirklich absolut Super geworden!!!!!!!!!!


    :klatsch: :klatsch: :klatsch: Einen dicken Applaus an die Redaktion:klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Ihr seiht echt die besten!!!:anbet1:


    Gruss Thomas

  • Also ich muss sagen, das ist für mein Dafürhalten super perfekt, sieht echt total proffesionell aus ich über alle Maßen begeistert von unserer Gazette.


    Nochmals vielen vielen Dank für diese fantastische Arbeit ;) :] ;) :] ;) :] ;)

  • Glückwunsch zu der tollen Gazette ......
    Aber ich muß mal gleich ein bissen meckern:


    Grund:
    Ich habe bei mir nur ISDN und das funzt nicht so dolle hier auf´m platten Land.
    Nach einer viertel Stunde haben sich im Akrobat hier nur 3 Seiten geöffnet, danach habe ich wieder zugemacht, weil es mir zu lange dauert, um den Rest auch noch anzuschauen.


    Ich frage mich jetzt natürlich, was machen die User wohl mit Analoganschluss?


    Ja ja, die gibbet auch noch!!!!!


    Frage an die Admin´s :
    Könnt ihr das für uns PC-Louser nicht in einem anderen Format erstellen?
    Ich frag ja mal nur so....... :)


    Gruß
    Rolf

  • Tolles Blatt!


    Sag mal Starbit, die Kurve auf der letzten Seite, gibt´s die irgendwo
    in der Eifel??

  • Zitat

    Original von XS-R


    Frage an die Admin´s :
    Könnt ihr das für uns PC-Louser nicht in einem anderen Format erstellen?


    Moin Rolf,


    ich bin zwar kein Admin, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu ;)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Online-Magazin muß natürlich erst mal für alle lesbar und ohne kosten zu nutzen sein,
    deshalb ist eine PDF-Datei das einzige Format das diese Ansprüche erfüllt.


    Was die Dateigröße angeht, kann man sagen
    das eine PDF-Datei um den Faktor 5-10 mal kleiner ist als z.B. ein Word-Datei.


    Prinzipiell würde ich davon abraten, als Analog-User solch Dateien online zu lesen,
    da der Acrobat Reader sehr viel Ressourcen verbraucht.


    Am besten ist immer noch die Datei nicht einfach anklicken,
    sondern mit "Ziel speichern unter" herunter zu laden und dann Offline zu lesen.


    Als alternative Möglichkeit kann man sich die Datei auch per E-Mail* senden lassen
    da der Downstream eines Mail-Servers höher ist als ein anderer Server.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (*wenn man bitte, bitte sagt) :D

  • Bitte, Bitte...... :D


    Habe ich schon runtergeladen, so wie du mir Herr und Meister mir es geknechtet hast :anbet3:


    Ist ja doch hübsch geworden :D


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von Eschi
    ...................., die Kurve auf der letzten Seite, gibt´s die irgendwo
    in der Eifel??


    EXAKT 8) kennst Du die ???? :biken:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von XS-R
    Könnt ihr das für uns PC-Louser nicht in einem anderen Format erstellen?
    Ich frag ja mal nur so.......


    Gibt es doch ........!
    Die Datei liegt auch in gepackter *Häppchenversion* vor . (rar)
    Kannst Du dann Zuhause wieder zusammenbasteln :D 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Leider haben Acrobat PDF Dateien die Eigenschaft zu "streamen" sie bauen sich langsam, Stück für Stück und Seitenweise auf. Da hilft nur, das Teil so klein wie möglich zu machen (da arbeiten wir gerade drann) oder es wie jetzt in einzelne Päckchen zu packen.


    Man könnte ja auch eine kleine Webseite daraus basteln, aber das ist auch wieder viel mehr Arbeit und Ihr müsst online sein um zu schmöckern. Perfekt ist halt nix im Leben :D


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «