Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Entspanntes Cruisen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ups

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kleiner-Biker ()

  • [quote] Original von maze
    ich weiß von nix, bin doch nur ein kleiiiiner Technikfreek :D [quote]




    :slol: :slol:


    :ironie: also Maze wir müssen uns mal auf einen :drink: treffen und die Größe messen :cheers:



    P.S. so trifft man sich wieder


    Gruß Kleiner


  • Hi Majo,
    die meisten Eintragungen habe ich von Hans Jürgen (LMC) machen lassen. Frag mich nicht wie der das macht aber es funzt.


    Gruß maze

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maze ()

  • Hallo Leute,


    bin zwar neu hier, aber begeisterter cruiserfan :D. ich glaube, daß man die philosophie des cruisens verstehen muss, dann kann man solch ein bike auch lieben. es macht einfach unbändigen spass, mit einer dicken lady durch die natur zu fahren, das bollern des motors zu hören, die vibrationen, sofern vorhanden, am ganzen körper zu spüren und nicht zuletzt, die bewundernden blicke zu geniessen, wenn man irgendwo rast macht und selbst ein altes öhmchen vor begeisterung in die hände klatscht, weil sie sich an graue vorzeit erinnert, als sie mit männe und nsu max durchs gelände fegte. 8)


    ich habe auch nix gegen ne hayabusa oder zx 12 r, aber vielleicht liegt es auch am alter, daß man es mit der zeit ein wenig ruhiger angehen lässt, zumindest mit dem mopped. beim auto lange ich hin und wieder auch gerne hin :]


    aber man sollte insgesamt doch toleranter werden. jeder, der sein hobby pflegt, ist auch von seiner maschine überzeugt, warum sollte ich andersdenkende nicht auch akzeptieren? leider stelle ich immer wieder fest, daß die fahrer der unterschiedlichsten gattungen sich grüssen, aber auf dem nächsten parkplatz sich keines blickes würdigen, komisch oder?


    also, cruisen macht unheimlich laune, aber ich kann mir vorstellen, mit einer enduro durchs gelände zu toben oder einpaar runden mit ner duc zu heizen, aber ich muss mich mit einer solchen maschine identifizieren können, sonst macht es halt keinen spass. das soll aber nur meine meinung sein.


    tolerante grüsse
    günni

  • @löckchen: gut gebrüllt löwe. echt klasse.bin deiner meinung.das trifft doch den kern der sache. beifall, good poting und so weiter



    schöne karre haste auch noch.hab schonmal draufgesessen( nich auf deiner :D ) aber war mir irgendwie doch zu groß. naja, irgendwann passt sie mir, wachs ja noch 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von biketeufel ()

  • Das Cruisen ist für mich Freiheit pur!!!
    Bei so einem mächtigen Donner- Wonne- Mopped , kann ich mir vorstellen, direkt umzusteigen, jedoch die Euronen- Nummer ist nicht akzeptabel für mein chronisches Zwiebelleder- Geldsäckchen!
    Berg hoch oder runter, gerade aus, links, rechts und was auch immer, macht mich glücklich und ich will hoffen, das es noch lange so bleibt!!!


    Fühl das Gefühl und Du wirst verstehen!!!

  • Wobei man auch sagen muss das ein Chopper/ Cruiser nicht sonderlich gut fürs Reisen ist. Die breiten Lenker und die aufrechte Sitzpostion machen das Fahren einfach zu anstrengend. Wenn ich 400KM mit der VN gefahen bin hat mir das Steißbein gebrannt wie Sambal Oelk :D
    Ist ja auch kein Wunder, durch das aufrechte Sitzen lastet das Ganze Körpergewicht aufem Mors. Mit der ZRX sind aber auch 600KM noch gut möglich. Landstraße bei beiden Mopped vorrausgetzt. Autobahnfahren macht nur den Reifen eckig und soviel Spaß wie "9Live" gucken. :D :D :D

  • Über das Cruisen


    als solchem


    Das Crusien ist eine Lebensaufassung.
    Wie etwa das Angeln.
    Wo der Cruiser das Vibbbrieren des unrund röchelnden V-Motors spüren möchte, ist es beim Angler das Ziepen an der Schnur, das - grösstes Ausmass der wahrnehmbaren Angellust - sich zum ungestümen Zerren steigert.
    Nur Haiangler sind noch anderes gewohnt.
    Crusier sind aber keine Haiangler.


    Das Cruisen ist nicht nur eine Lebensauffassung, sondern eine Freizeitbeschäftigung. Hierin unterscheidet es sich in keiner Weise vom Angeln.
    Wo der Angler jedoch Wochenende für Wochenende am selben Tümpel hockt, ist es dem Crusier immerhin beschieden, Wochenende für Wochenende quasi den Tümpel zu wechseln.
    Dies tut er ausgesprochen gerne, weil gerade das Wechseln des Aufenthaltsortes ja mit dem Vibbbrieren des unrund röchelnden V-Motors unabdingbar verbunden ist.


    Spätestens hier können wir auf das Bild des Anglers verzichten, nicht jedoch auf jenes des Crusiers, denn um ihn soll es ja hier gehen.


    Das Fortbewegen gehört zu seinen liebsten Beschäftigungen.
    Besonders, wenn es im Crusingtempo geschieht, d.h. es ist Fahrtwind spürbar, aber eigentlich nicht soviel, dass es der Tourenscheibe bedürfte, die er montiert hat. Sie ist aber auch nicht aufgrund irgendeiner Notwendigkeit montiert, es sei denn jener der Optik.
    Eine Tourenscheibe macht aus einem Motorrad zwangsläufig ein Tourenmotorrad, d.h. die 160 km Samstagnachmittagsausfahrt werden zur Motorradtour. Allein durch die Scheibe.


    Den Cruiser kümmert es nicht, wenn ihn Hundertschaften anderer motorisierter Zweiräder überholen. Denn er ist nicht nur das Gleichmass der Geschwindigkeit, nein, er verkörpert gewissermassen das Grundmass der Geschwindigkeit. Alles darüber ist gerast.


    Die gemächlich an ihm vorbeiziehende Landschaft ist ihm Allegorie für die verrinnende Zeit, doch Langeweile kommt in der langen Weile nicht auf für ihn. Er konzentriert sich auf das stotternde Prötteln seines Zerknalltrieblings zwischen den Schenkeln, er weiss, Hubraum ist zwar nicht alles, aber ohne Hubraum ist alles nichts - und so zieht er seiner Wege, wie ein belgischer Kaltblüter oder ein Karrenochse, erhobenen Hauptes unterm Joch der Halbschale.


    Im stoischen Beharren auf der Richtigkeit seiner Lebensphilosophie gleicht er ein wenig einem unzeitlich urzeitlichen Giganten, der - es erfordert schon sehr genaues Hinsehen oder eine Zeitrafferkamera, um es zu beobachten - gleichsam im Zuge seiner Fortbewegung versteinert.


    Ein rollendes Fossil.


    :o))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Zapper ()

  • Zitat

    Wenn ich 400KM mit der VN gefahen bin hat mir das Steißbein gebrannt wie Sambal Oelek


    Nix gewohnt oder die falsche Rastenlage.
    Ich fahr problemlos 700-800 km mit der VN.
    (Höchstens ne Sozia stört dabei etwas).
    Sehr viel bequemer als mit der DR. :o)

  • Zitat

    Original von Sgt.Zapper


    Nix gewohnt oder die falsche Rastenlage.
    Ich fahr problemlos 700-800 km mit der VN.
    (Höchstens ne Sozia stört dabei etwas).
    Sehr viel bequemer als mit der DR. :o)


    Sie hatte, oder besser gesagt sie hat, Trittbretter.
    Ich hatte sogar das "Opa-Rückenkissen" für den Fahrer drann.
    Aber jetzt wies ich nicht wie groß und wie alt du bist. Das könnte auch was ausmachen. Aber die Rasten aben ja eigendlich auch nix mitten Arsch zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat


    Aber jetzt wies ich nicht wie groß und wie alt du bist. Das könnte auch was ausmachen. Aber die Rasten aben ja eigendlich auch nix mitten Arsch zu tun.


    Trittbretter bedeutet, Pedale sind oschinol und nicht vorverlegt.


    Doch, der - ich nenns mal - "Kniepunkt" muss sich für entspanntes Fahren unter dem "Steisspunkt" befinden, d.h.deutlich stumpfer Kniewinkel, dadurch lastet zwar trotzdem das ganze Gewicht auf dem Arsch, aber nicht auf dem Steiss. Und die Knie sind völlig frei und unbelastet.


    Ich kann wenn ich Lust habe mit komplett gestreckten Beinen fahren (ohne Sozia allerdings). Der Arsch ist dann zwar am oberen Ene der "Fahrermulde", aber das funktioniert klasse, ist dann so ähnlich wie so ein Stehsitz, die man zum Arbeiten verwendet.


    Ich bin 49. Ich denke daran wirds nicht unbedingt liegen. ;o)
    Allerdings nur 1,78 m , mit 1,90 mag selbst die vorverlegte Rastenanlage nimmer ausreichen, zumindest an meiner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Zapper ()

  • hi,


    also ist sicher alles gewohnheitssache.bin mit meiner trude auch sehr lange touren gefahren.wobei die kilometer keine rolle spielen.auf die zeit kommts an.mit nem chopper oder cruiser brauchts halt länger,ist ja auch der sinn der sache!!!allerdings hab ich dann meinen "coolen"sattel gegen den originalen getauscht.dann noch den gepäcksack im rücken und man sitzt wie im sessel.

  • Ihr wißt ja, daß ich auch ein Dickschiff durch die Gegend treibe. Also 500 Km sind für mich auch noch keine Maßnahme. Man muß ja sowieso alle 180 - 190 KM zum tanken anhalten. Ich bin extrem klein (168cm) fühle mich auf meiner 1500er aber sauwohl. Der Schwerpunkt liegt tief und genau in der Mitte, so daß ich sie auch gut halten kann. Kurvenfahren ist überhaupt keine Problem. Es ist nur eine Frage des Vertrauens zur Maschiene und zu seinem eigenen Können. Meine Fußrasten, respektive die unten angebrachten Nippel, schleifen bei engen Kurven schon mal über den Asphalt.Der Originalsitz ist so gebaut, daß auch große Fahrer ein Sitzgefühl wie auf`m Sofa haben. Für kleine ist er vielleicht schon etwas zu groß, da ich bei einer Vollbremsung mal meine Sozia mit auf dem Sitz hatte.
    Zusammenfassend ist zu sagen, daß Cruisen einfach eine der vielfältigen Möglichkeiten des Motorradfahrens ist.Jeder nach seinem Geschmack.
    Nur Dickschifffahren als nicht Motorradfahren darzustellen ist einfach falsch.

  • meine längste Solo-Tour am Stück (bis auf's Tanken natürlich) war von Schmalkalden zum Attersee in Österreich ... das waren 550 Landstraßenkilometer und da muß ich schon sagen, das ich ab 400 km dann schon so langsam von der einen Arschbacke auf die andere gerutscht bin ... so easy iss das nicht ...


    meine Frau hält als Sozia nur 200 km mit Päuschen durch ...

  • Jo, sargant, find ich auch. Hab zwar nur ne kleine YAMAHA ist aber ne feine Sache die Gegend sehen zu können und ab uns zu frische Waldluft schnuppern. Ist Dir schon mal aufgefallen, das man beim cruisen durch die Stadt sogar das Parfum eine vorbeigehenden Schönen riechen kann (abgesehen von schönen Aussichten im Sommer).
    Deshalb auch mein Motto: ruhig cruisen !

  • Zitat

    Original von rexmoto
    (...) Ist Dir schon mal aufgefallen, das man beim cruisen durch die Stadt sogar das Parfum eine vorbeigehenden Schönen riechen kann (abgesehen von schönen Aussichten im Sommer).
    Deshalb auch mein Motto: ruhig cruisen !


    :) :) :)

  • Hi MOE,
    hatte zu Fahrschulzeiten 'ne Suzi und später 'ne Hornet. Mir taten dann immer die Armgelenke weh. Deshalb bin ich auf cruiser umgestiegen - wollte ich sowieso. Jetzt isses der Hintern, der wehtut, aber erst nach 200 km. (Bikerfrauchens Hintern tut schneller weh).
    Tja, was soll ma da machen ?( - villeicht 'nen alten Polstersessel aufschrauben? :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rexmoto ()

  • öfter mal'n Päuschen machen, den Vögeln zuhören, auf'm Grashalm kauen unn dann gemütlich weitertuckern ...

  • Zitat

    Original von MOE.
    öfter mal'n Päuschen machen, den Vögeln zuhören, auf'm Grashalm kauen unn dann gemütlich weitertuckern ...


    Oh, Mann, das zieht aber sden Schnitt runter... :o)