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Neues Cruiser-Flagschiff bei Yamaha


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  • Hallo Biker !! Ab 2003 stellt Yamaha ein neues Flagschiff in der Cruiser-Klasse vor. Die Rede ist von der "Road Star Warrior". Ein mächtiges Dickschiff mit eigenem Charakter. Eckdaten :1670ccm, 2 Zyl./ 4 Takt, luftgekühlt, OHV-V-Twin, Benzineinspritzung mit Drosselklappensensor (TPS). 4 Ventil-Zylinderköpfe mit 2 Zündkerzen pro Zylinder, Alu-Doppelschleifenrahmen, 41mm Tele-Gabel, Reifen v. : 120/70 ZR 18, h. :200/50 ZR 17. Leider stand der Preis für das "Monster" noch nicht fest. Na, das wird ein Frühjahr werden !!! Schöne Grüsse von Kalle 17 8)

  • Habe im www schon Bilder gesehen - soll ja wirklich ein Kracher sein! :]
    Bin mal gespannt - vielleicht melde ich mich mal zur Probefahrt an...


    mczac

  • Vielleicht die Antwort auf die 1800-er von Honda?
    Egal,ich bleibe meiner VS 1400 treu,da weiss ich was ich habe.(Das soll keine Werbung für Suzuki sein):-)

  • Das glaube ich nicht, dafür ist der Motor "zu klein". Mich wundert es eher, das man mit diesem Bike sich eigene Konkurenz zur Wildstar macht. Außer der Benzineinspritzung mit Drosselklappensensoren gibt es eigentlich nicht neues, oder täusche ich mich da? ?(


    mczac

  • Na die soll wohl die Kunden ansprechen die jetzt gerne dem neuen Trend ensprechen wollen.
    Dicker Auspuff u.s.w. Powercruising oder so :D
    In zwei Jahren iss dann wieder was anderes " In " und die müßen sich wieder ein neues Mopped kaufen,iss doch clever gedacht 8) .

  • [IMG]http://www.ccpowersports.com/i…2002/cruisers/warrior.jpg[/IMG]


    Diese bemerkenswerte Maschine zählt zu den aufregendsten und originellsten Entwicklungen im Cruiser-Segment. Sie ist mit einem leistungsstarken und Luft gekühlten 1670-ccm-OHV-Motor mit zwei in V-Form stehenden Zylindern ausgerüstet, der in einem komplett aus Aluminium gefertigten Fahrwerk sitzt. Zur Ausstattung gehören hochwertige Komponenten: eine Upside-Down-Telegabel, leichte Alu-Gussräder, zwei große Scheibenbremsen vorn und ein komfortabler Zahnriemenantrieb zum Hinterrad.


    • Der luftgekühlte 1670 ccm OHV V-Twin ist langhubig ausgelegt und sehr leistungs- und drehmomentstark und hat ein Sekundärluftsystem
    • Die elektronische Benzin-Einspritzung ist mit Drosselklappen-Sensor (TPS) ausgerüstet und sorgt für spontane Gasannahme
    • Für optimale Verbrennung sorgen die 4-Ventil-Zylinderköpfe, die mit jeweils zwei Zündkerzen pro Zylinder ausgerüstet sind
    • Der Aluminium-Doppelschleifen-Rahmen kombiniert die Vorteile guter Verwindungsfestigkeit mit niedrigem Gewicht
    • Dieser Hochleistungs-Cruiser arbeitet mit einer 41 mm starken Telegabel, die durchaus auch sportlich abgestimmt ist
    • Die 298 mm große semi-schwimmend gelagerte Doppel-Scheibenbremse arbeitet mit einteiligen 4-Kolben-Bremssätteln und liefert hervorragende Verzögerungswerte
    • Die Übertragung des mächtigen Drehmoments übernimmt ein geräuscharmer Zahnriemen-Antrieb, der nur minimaler Wartung bedarf


    MOTOR
    Bauart luftgekühlter 2-Zylinder-4-Takt-V-Motor
    Hubraum (ccm) 1670
    Ventilsteuerung OHV
    Ventile 4 pro Zylinder
    Bohrung x Hub (mm) 97 x 113
    Nennleistung 62 kW (84,3 PS) bei 4.400/min
    max. Drehmoment 135 Nm bei 3.750/min
    Vergasertyp Einspritzanlage
    Zündung CDI
    Starter Elektro
    Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
    Getriebe 5-Gang
    Gangstufen 2,375/1,578/1,160/0,935/0,800
    Primärübersetzung 1.532
    Sekundärübersetzung 2.393
    Sekundärantrieb Zahnriemenantrieb


    FAHRWERK
    Rahmenbauart Aluminium Doppelschleifen-Rahmen
    Federung vorn Upside-Down Telegabel, Ø 41 mm
    Federung hinten Zentralfederbein
    Federweg vorn (mm) 135
    Federweg hinten (mm) 110
    Radstand (mm) 1665
    Lenkkopfwinkel (Grad) 29
    Nachlauf (mm) 130 mm
    Bremse vorn 2 Scheiben 298 mm Ø
    Bremse hinten 1 Scheibe 282 mm Ø
    Reifen vorn 120/70 ZR 18 M/C (59W)
    Reifen hinten 200/50 ZR 17 M/C (75W)


    ABMESSUNGEN UND GEWICHTE
    Länge (mm) 2385
    Breite (mm) 955
    Höhe (mm) 1120
    Sitzhöhe (mm) 715
    Bodenfreiheit (mm) 155
    Trockengewicht (kg) 278
    Tankinhalt (Liter) 15
    davon Reserve (Liter) 3

  • Seid mir nicht böse,
    aber dieses Bike taugt meiner Meinung nach wirklich nur zur Fahrt zum nächsten Cafe, um dort den "dicken" (Auspuff) raushängen zu lassen. :rolleyes:
    Alleine schon der Tankinhalt zeigt schon, daß das Cafe auch noch nicht mal weit weg sein darf.
    Ich finde, wer es sich leisten kann, stellt sie am besten ins Wohnzimmer. ;)


    MfG...Balu


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    max. Drehmoment 135 Nm bei 3.750/min


    Wer will denn bei diesen Drehzahlen cruisen?
    Dann lieber "nur" 117 Nm aber bei 2300/min :D