Hallo Biker !! Ab 2003 stellt Yamaha ein neues Flagschiff in der Cruiser-Klasse vor. Die Rede ist von der "Road Star Warrior". Ein mächtiges Dickschiff mit eigenem Charakter. Eckdaten :1670ccm, 2 Zyl./ 4 Takt, luftgekühlt, OHV-V-Twin, Benzineinspritzung mit Drosselklappensensor (TPS). 4 Ventil-Zylinderköpfe mit 2 Zündkerzen pro Zylinder, Alu-Doppelschleifenrahmen, 41mm Tele-Gabel, Reifen v. : 120/70 ZR 18, h. :200/50 ZR 17. Leider stand der Preis für das "Monster" noch nicht fest. Na, das wird ein Frühjahr werden !!! Schöne Grüsse von Kalle 17
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Habe im www schon Bilder gesehen - soll ja wirklich ein Kracher sein! :]
Bin mal gespannt - vielleicht melde ich mich mal zur Probefahrt an...mczac
-
Hier das Bild von der Yamaha - HP
[Blockierte Grafik: http://www.yamaha-motor.de/Yme2/sites/EUR/resources/warrioraction.jpg] -
Danke Webo für das Bild - Es muss ja nicht immer Harley sein, oder ?? MfG Kalle 17
-
Wobei mir die WILDSTAR viel besser gefällt... :O
mczac
-
Die zwar recht heiß aus,aber mein Ding iss sowas nich [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/naenae.gif]
-
Vielleicht die Antwort auf die 1800-er von Honda?
Egal,ich bleibe meiner VS 1400 treu,da weiss ich was ich habe.(Das soll keine Werbung für Suzuki sein):-) -
Das glaube ich nicht, dafür ist der Motor "zu klein". Mich wundert es eher, das man mit diesem Bike sich eigene Konkurenz zur Wildstar macht. Außer der Benzineinspritzung mit Drosselklappensensoren gibt es eigentlich nicht neues, oder täusche ich mich da?
mczac
-
Na die soll wohl die Kunden ansprechen die jetzt gerne dem neuen Trend ensprechen wollen.
Dicker Auspuff u.s.w. Powercruising oder so
In zwei Jahren iss dann wieder was anderes " In " und die müßen sich wieder ein neues Mopped kaufen,iss doch clever gedacht . -
[IMG]http://www.ccpowersports.com/i…2002/cruisers/warrior.jpg[/IMG]
Diese bemerkenswerte Maschine zählt zu den aufregendsten und originellsten Entwicklungen im Cruiser-Segment. Sie ist mit einem leistungsstarken und Luft gekühlten 1670-ccm-OHV-Motor mit zwei in V-Form stehenden Zylindern ausgerüstet, der in einem komplett aus Aluminium gefertigten Fahrwerk sitzt. Zur Ausstattung gehören hochwertige Komponenten: eine Upside-Down-Telegabel, leichte Alu-Gussräder, zwei große Scheibenbremsen vorn und ein komfortabler Zahnriemenantrieb zum Hinterrad.
• Der luftgekühlte 1670 ccm OHV V-Twin ist langhubig ausgelegt und sehr leistungs- und drehmomentstark und hat ein Sekundärluftsystem
• Die elektronische Benzin-Einspritzung ist mit Drosselklappen-Sensor (TPS) ausgerüstet und sorgt für spontane Gasannahme
• Für optimale Verbrennung sorgen die 4-Ventil-Zylinderköpfe, die mit jeweils zwei Zündkerzen pro Zylinder ausgerüstet sind
• Der Aluminium-Doppelschleifen-Rahmen kombiniert die Vorteile guter Verwindungsfestigkeit mit niedrigem Gewicht
• Dieser Hochleistungs-Cruiser arbeitet mit einer 41 mm starken Telegabel, die durchaus auch sportlich abgestimmt ist
• Die 298 mm große semi-schwimmend gelagerte Doppel-Scheibenbremse arbeitet mit einteiligen 4-Kolben-Bremssätteln und liefert hervorragende Verzögerungswerte
• Die Übertragung des mächtigen Drehmoments übernimmt ein geräuscharmer Zahnriemen-Antrieb, der nur minimaler Wartung bedarfMOTOR
Bauart luftgekühlter 2-Zylinder-4-Takt-V-Motor
Hubraum (ccm) 1670
Ventilsteuerung OHV
Ventile 4 pro Zylinder
Bohrung x Hub (mm) 97 x 113
Nennleistung 62 kW (84,3 PS) bei 4.400/min
max. Drehmoment 135 Nm bei 3.750/min
Vergasertyp Einspritzanlage
Zündung CDI
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Getriebe 5-Gang
Gangstufen 2,375/1,578/1,160/0,935/0,800
Primärübersetzung 1.532
Sekundärübersetzung 2.393
Sekundärantrieb ZahnriemenantriebFAHRWERK
Rahmenbauart Aluminium Doppelschleifen-Rahmen
Federung vorn Upside-Down Telegabel, Ø 41 mm
Federung hinten Zentralfederbein
Federweg vorn (mm) 135
Federweg hinten (mm) 110
Radstand (mm) 1665
Lenkkopfwinkel (Grad) 29
Nachlauf (mm) 130 mm
Bremse vorn 2 Scheiben 298 mm Ø
Bremse hinten 1 Scheibe 282 mm Ø
Reifen vorn 120/70 ZR 18 M/C (59W)
Reifen hinten 200/50 ZR 17 M/C (75W)ABMESSUNGEN UND GEWICHTE
Länge (mm) 2385
Breite (mm) 955
Höhe (mm) 1120
Sitzhöhe (mm) 715
Bodenfreiheit (mm) 155
Trockengewicht (kg) 278
Tankinhalt (Liter) 15
davon Reserve (Liter) 3 -
Seid mir nicht böse,
aber dieses Bike taugt meiner Meinung nach wirklich nur zur Fahrt zum nächsten Cafe, um dort den "dicken" (Auspuff) raushängen zu lassen.
Alleine schon der Tankinhalt zeigt schon, daß das Cafe auch noch nicht mal weit weg sein darf.
Ich finde, wer es sich leisten kann, stellt sie am besten ins Wohnzimmer.MfG...Balu
-
Hallo balu,
recht haste :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: -
Zitat
max. Drehmoment 135 Nm bei 3.750/min
Wer will denn bei diesen Drehzahlen cruisen?
Dann lieber "nur" 117 Nm aber bei 2300/min