Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuer Luftfilter


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo alle... !!!


    Ich hab' ne' Honda CB 750 C (Model RC06)
    EZ. 6.83


    Ich wüde gerne einen anderen Luftfilter einbauen. Es handelt sich dabei um einen K+N (oder Power) Luftfilter. Ich meine auch schon einmal gehört zu haben, das man ihn Einzelluftfilter nennt.


    Da eine ABE oder ein Gutachten nicht so leicht zu bekommen ist, bitte ich Euch um Hilfe.
    Ich dachte dabei, wenn es nicht zu unverschämt ist :rolleyes: an eine Kopie einer bereits ausgestellten ABE, Gutachten oder einen Eintrag im Fahrzeugbrief.


    Für alle Bemühungen VIELEN DANK


    billigrohling

  • Hmm, braucht man hierfür eine ABE?


    Habe den K+N auch montiert und noch keinen Gedanken an eine
    ABE oder ein Gutachten verschwendet.

  • http://www.bearperkins.com/images/filters2.jpg


    Also für diese K&N-Filter braucht man definitiv ne Eintragung!!!
    Allerdings gibt es auf Grund der geltenden Lärmemisionsgesetze arge Probleme soetwas eingetragen zu bekommen. Die Ansauggeräusche liegen damit über dem für einen deutschen Beamten erträglichen Wert.
    Die Jungs und Mädchen der Rennleitung mögen die komischer Weise auch nicht.


    Ich wünsch Dir viel Glück :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Hi Ringo


    Ich habe mir mal den neuesten Louis Katalog geschnappt.
    Dort heißt es auf Seite 734, das definitiv keine Eintragung in
    den Papieren notwendig ist.
    Der Punkt Ansauggeräusch, kann zumindest bei der XX vernachläßigt
    werden, m.E. gibt es keinen Unterschied zum Original.


    Ich rede hier jedoch nur vom Dauerluftfiltereinsatz und nicht vom
    Dynojetkit. Der ist lt. STVO verboten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eschi ()

  • Ja Eschi, du hast nur einen K+N Luftfilter Einsatz in deinem orginal Gehäuse, der ist erlaubt .
    Aber der K+N Offene Luftfilter muss eingetragen werden , und das is nicht leicht wie Ringo schon schreibt. ;)

  • Zitat

    Original von billigrohling
    ... einen K+N (oder Power) Luftfilter. Ich meine auch schon einmal gehört zu haben, das man ihn Einzelluftfilter nennt....


    Daraus habe ich herausgelesen das es um die offenen Filter geht :mhh:
    und die mögen die TÜVer nicht
    die Dauerfilter haben ne ABE, das wußte ich.
    Ich wollte auchmal an die CX (der Herr sei Ihr gnädig) offene dranbastel, habe aber nirgens ne Briefkopie oder ABE auftreiben können. Mein GTÜ-Sachverständiger meinte nur das er nicht eintragen darf und nen TÜVer vor Ort meinte das er nicht will X(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hi,
    Ich habe einen K&N Dauerluftfilter von Louis,seit ca.10000km,in meiner alten dicken im Einsatz(die von Louis).
    Ist zu empfehlen,ausser der Pass(un)genauigkeit einwandfrei.


    Denn werde Ich morgen mal hiermit reinigen.