Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erfahrungen mit ZZR 1200?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,
    Hat jemand Erfahrungen mit der ZZR 1200 gemacht?
    Mein Vadder will sie nen neues Mopped kaufen und schwankt zwischen ZRX 1200S und ZZR 1200. Nun, zur ZRX weis ich alles, aber zur ZZR eben nicht.
    In die Markenforen will ich nicht weil da meist eh keiner wirklich neutral antwortet.

  • Ich kann da nix zu sagen, vom Gefuehl wuerde ich aber die ZZ-R 1200 der ZRX1200 vorziehen !!!


    122 gegen 152 ReisePS, Sitzposition und aussehen gehen bei mir zur ZZ-R ! 8o


    Geb mal bescheid wie er sich entschieden hat !!!



    MfG ... MR :]

  • Jo mach ich. Wichtig ist für ihn auch die Sitzposition des Sozius, weil Muttern mit aufs Mopped soll.


    Und die PS, naja alles über 97 PS ist genug.


    Ich bin auch gespannt welche er nimmt. :D

  • Also fuer die Sozia oder Sozius ist reichlich Platz auf der Sitzbank, unwohl hat sich meine jedenfalls nicht gefuehlt !!! Aber trotzdem kenne ich noch kein Bike wo sich die Sozia noch nicht nach mehreren KM geschwert hat *lach* :mhh: :D


    Alles ueber 97PS reichen ... meinst Du da die 98 PS *lach*, ich finde das die ZZ-R 1200 mit Ihrer Leistung ordentlich bepackt ist und es auch gut so ist. Drosseln dann aber nur wegen der Versicherungen und nicht weil man sagt 98PS reichen voellig ... der Spass dabei , bleibt auf der Strecke *persoenliche Meinung*


    122PS bei der ZRX reichen mit Sicherheit auch das will ich damit auch nicht sagen. Nur der Preis und das Aussehen werden dann wohl entscheiden *lach*


    Naja warten wir es ab *gg* ... hauptsache schnell, gross stark ... KAWA !!!


    MfG ... MR 8o :D


    PS: da werd ich welche aergern *gg* :mhh:

  • Ne drosseln wird er auch nicht. Das lohnt sich einfach nicht. Meine ZRX ist auch offen.


    Ich hoffe doch es er sich wieder ne Kawa kauft. :D :D
    Schließlich fährt der Rest der Famile auch nurnoch Kawa :D :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ne drosseln wird er auch nicht. Das lohnt sich einfach nicht. Meine ZRX ist auch offen.


    Ich hoffe doch es er sich wieder ne Kawa kauft. :D :D
    Schließlich fährt der Rest der Famile auch nurnoch Kawa :D :D


    :grinser: Na dann wird es aber Zeit das mal was vernüftiges in den Fuhrpark kommt ( ich nenne jetzt keine marke :grinser: ). :D

  • Zitat

    Original von Webo


    :grinser: Na dann wird es aber Zeit das mal was vernüftiges in den Fuhrpark kommt ( ich nenne jetzt keine marke :grinser: ). :D



    Honda ?


    Ich glaube, jetzt wird dieser Thread schon wieder zerschoßen

  • Zitat

    Original von Webo


    :grinser: Na dann wird es aber Zeit das mal was vernüftiges in den Fuhrpark kommt ( ich nenne jetzt keine marke :grinser: ). :D


    Ne sorry du. Ich finde zwar das mein Pappen alt ist,aber selbst er meint das er für ne BMW noch zu jung ist. :D :D :D


    Eschi, die CBR 1100XX wäre auch nicht schlecht. Spielt ja in der selben Liga wie die ZZR. Allerdings ist sie mit 11.000€( Modelljahr 2004) noch einiges teurer als die ZZR 1200 (9.300€/Modell 2002). Wobei das Modelljahr bei ner neuen eh egal ist.


  • Er hat die ZZR 1200 genommen.
    Dufte sie heute das Erstemal fahren.
    Hat nochmal einiges Mehr an Power als die ZRX, die Bremsen sind auc besser als bei der ZRX.
    Die Sitzposition ist überhaubt nix für mich.


    Aber was ich am schlimmsten finde ist die extreme Seitenwindempfindlichkeit. Sowas hab ich vorher noch nicht erlebt. Wo bei der ZRX noch 130 gehen schaukelt die ZZR schon bei 80 gefährlich stark.


    Mich würd mal interessieren ob das bei allen Vollverkleideten so ist.

  • Dann erstmal Glueckwunsch zur 12er *gg*


    Also ich kann dazu nix sagen, meine faehrt sich wie ein Keil durch den Gegenwind und was von der Seite kommt wird per Schraeglage ausgebessert *hihi*


    Nein, sorry .... muesstest vielleicht mal bei weniger Wind ne Probefahrt machen. Dazu kommt ja auch noch das Du bis jetzt ehr ein Naked gefahren hast *s*


    Ich merk da nuex !!!


    MfG ... MR

  • Zitat


    Dufte sie heute das Erstemal fahren.
    Hat nochmal einiges Mehr an Power als die ZRX, die Bremsen sind auc besser als bei der ZRX.


    Na, Na, Na, Schweinchen, wirst doch nicht fremdgehen ???:ggruebel:


    ZRX-Wiesel

  • Naja, so ab und an.


    Aber die ZRX ist natürlich viel besser :D :D :D. Jedenfalls für mich :D :]

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Naja, so ab und an.


    Aber die ZRX ist natürlich viel besser :D :D :D. Jedenfalls für mich :D :]


    feigling ;)



    mfg der fritz

  • Seitenwind ?!?
    Wenn ich mit meiner "dicken" unterwegs bin hab ich nur Probleme mit Fahrtwind. Und das auch nur wenn ich bei 260 vom Gas gehe und meine 192 cm aus der Verkleidung aufstelle weil jemand mal wieder gepennt hat. 8o <<< so hab ich auch geguckt, als es das erste mal passiert ist.

  • Mal dumm gefragt,
    stimmt es das es bei der ZZR 1200 kompliziert bzw teuer ist auf Superbike umzurüsten?

  • Mir war sie noch einen Hauch zu sportiv ;)
    hätte beinah eine mitgenommen


    aber das mit dem SBL und die schw....Koffer (ne net schwarz)


    haben mich bis jetzt abgehalten. 8)


    @Christian
    fährt dein Vadder auch mit Sozia? und wenn was sagt der/die Sozia?