Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tequila hilft über den Winter!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Also meine (GSX1100F) hat diese Löcher auch original für Kondenswasser :]

  • Zitat

    Original von Pitt


    Also meine (GSX1100F) hat diese Löcher auch original für Kondenswasser :]


    Die Sachs 800 Endtöpfe scheinen sowieso auch genau die zu sein die an der Intruder 800 verbaut sind. Sind an der Sachs nur etwas verdreht montiert.


    Roadie

  • Sorry die Antwort kommt was spät, aber besser spät als nie ;)


    Die Schalldämpfer der 800er Intruder sind nicht die gleichen.


    Bin 14 Jahre "Trudi" gefahren, mit Abtropflöchern, kein Rost am Pott weder von innen noch von aussen.


    Ne schööne Jrooß !!


  • Die Sachs 800 Endtöpfe haben Abtropf Löcher :] :] Und es steht Suzuki drauf :] :] Zumindest war das bei meiner 800er so!


    Gruß aus AC
    Roadie

  • Sorry. Roadie hat (auch) recht. ;)


    War gerade unten, nachgucken.



    Auf dem Pott steht Suzuki, auf dem angeschweißten Halter Sachs.
    Und Löcher sind auch drin.


    Trotzdem passt es nicht, alldieweil die Pötte an der Sachs steiler stehen.
    Der Anschluss zum Krümmer ist gekröpft und nicht gerade.
    An der Trudi liegen sie waagerecht.Würde man sie drehen passt weder der Anschluss noch das Interferenzrohr. Ich hab noch ein paar Krawalltüten von der Trudi (ich wage nicht mir vorzustellen wie die sachs sich damit anhören würde :tuvfuck: ) aber die würden dann sehr tief hängen und der Halter wär zu kurz. Ich kann allerdings nur über Bj 2004 reden.



    Fazit: Ich glaube wir brauchen uns keine Sorgen über Rost im Rohr zu machen. Ich hatte nie `nen Lappen im Auspuff weder beim Waschen noch im Winter.



    In diesem Sinne.....immer freie Fahrt und genug Grip!!


    Ne schööne Jrooß an all die die unfählbar sin... :lolnew:

  • meine beiwagen bmw habe ich von einem sehr alten weisen manne gekauft, er hat die dinger im winter immer abmontiert und mit ölspray behandelt, und aufgehangen bis zum frühling.


    ditto hat er ein kleines loch an der tiefsten stelle gebohrt, damit kondenswasser abfliessen kann wenn vorhanden.
    ich denk, dass es vielleicht geholfen hat, da die puffe schon an die 30 jahre alt sind, aber auch schon ein wenig scheppern, macht aber nix, da sie auch geil tönen
    jaaaaaaaa:fms:

  • Gute Idee !! An die Wand hängen.


    Aber was sagen die Mehlmützen dazu ??
    Is vielleicht ein büschen laut. :wiejetz:



    Ne schööne Jrooß .....