Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ölkontrolle bei der XS1100


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,
    seitlich ist ja ein Fenster zur Ölkontrolle, aber..


    wenn ich Öl einfülle bis da Fenster voll ist, habe ich ein massives Problem,
    denn dann schleudert die Dicke alles wieder raus.


    Hat da jemand ein Tip für mich?


    Olaf XS1100


  • voll ist zuviel ;)


    gruss wolf

  • Guter Witz. 8). Aber mal im Ernst. Habe derzeit keine echte Kontrolle über den Zustand des Ölstandes.
    Sind hier auch XS'ler im Forum?


    Melden.....


    Olaf XS1100 8o

  • Zitat

    Original von olli
    Guter Witz. 8). Aber mal im Ernst. Habe derzeit keine echte Kontrolle über den Zustand des Ölstandes.
    Sind hier auch XS'ler im Forum?


    Melden.....


    Olaf XS1100 8o


    war kein witz... voll ist zuviel!


    gruss wolf

  • Moin Olaf,


    ist daß eine Testfrage? ;)
    (wenn einer eine Heimseite mit XS110 Fact`s hat, könnte man davon ausgehen)


    .............................................................................................
    Yamaha Service-Manual


    Messen des Ölstandes


    Die Maschiene am Mittelständer abstellen.
    Den Motor starten und einige Minuten warmlaufen lassen.


    Danach den Motor abschalten (besser is das) ;)
    und den Ölstand durch das Schauglas prüfen.
    ...............................................................................................


    Zusatz von mir:


    Ideal wäre, daß der Ölstand innerhalb der Begrenzungen des kleinen Fensters ist.

  • Fenster halb voll oder halb leer?
    Was ist hier Sache?


    Weiss vielleicht jemand, wo einen Öldruckmesser für die XS1100 her bekommt? :mhh:

  • Hallöchen


    hatte mal ne XS750 - da war das noch alles ziemlich einfach mit Ölmessstab -
    :] :] :] :]


  • War ja garnicht so schwer. Jetzt hab ich ja geschafft. :D

  • Hallo allerseits,


    hat sich ja geklär der xsheiko hat mal wieder alles durchschaut und wiederholt sich ja nicht 8)