Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Kritik an der Kawa ZZ-R 600


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von bina



    Soll das etwa bedeuten, dass die GPZ kein tolles Mopped ist????????????????????????


    ja ;)












    zumindest im direkten vergleich.


    mfg der fritz

  • Hallo,


    ich kann zwar noch nicht all zu viel zu der ZZR sagen,
    da ich sie selber noch nicht lange fahre, aber ich bin
    total zufrieden mit ihr!!! :] :D


    Probleme beim Kaltstart kann ich nicht bestätigen.
    Ich schmeiße sie an, ziehe mir den Helm und die
    Handschuhe an und dann kann es auch schon los gehen!


    Ich kann sie nur empfehlen!


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ist da einer Lebensmüde geworden? ;) :D :D :D


    das weniger :D


    eher realist :]



    mfg der fritz


  • Genau richtig! Wie gesagt, ich finde das Fahrwerk ist für den Hausgebrauch ausreichend. Das mit den Tests hab ich noch nie überbewertet. Selber ausprobieren d.h. sein eigener Tester sein ;) . Ist manchmal auch bei Autotest´s: da wird bei nem Kleinwagen der "viel zu keine" Kofferraum bemängelt :rolleyes: . Das das nicht anders geht, sagt einem der gesunde Menschenverstand...
    Doug


  • Von der Sitzhöhe der ZZR her isset kein Problem, hat ja nur 780 mm. Übrigens genau wie die GPZ, die ich vorher hatte. Also sind beide was für kleine Biker :D . Nur ist eben die ZZR schwerer, aber auch das hat man schnell im Griff.
    Und die langen Strecken sind kein Problem, hat ne schöne breite Sitzbank, nen Dicken Tank zum Ausruhen und einen vernünftigen Windschutz ( ich hab ne Tourenscheibe drauf )
    Doug


  • Kucken? KAUFEN!!! :D
    Doug

  • Zitat

    Original von bina
    Soll das etwa bedeuten, dass die GPZ kein tolles Mopped ist???????????????????????? 8o ?( :rolleyes: ;) ;) ;) :D :D


    LG,
    Bina..die noch ein Weilchen GPZ fahren mag! :]


    Doch, doch, ich hatte doch auch vorher ne GPZ und war sehr zufrieden mit ihr!!! Und hätte mein Arbeitskollege nicht seine ZZR verkaufen wollen, würde ich heute noch GPZ fahren, ehrlich ;)
    Doug

  • Zitat

    Zitat von Wildsau : Aber allgemein zu dem was du vieleicht schin in Zeitungen gelesen hast.


    Ganz einfach, Vergiss den Mist. Da Testen absolute Profis die jede Wochen nen anderen Bock unter Arsch haben. Und so sehr viele vergleichmöglichkeiten haben.


    Da hast du so was von recht, Wildsau!


    Du fritzABG, die ZZ-R hast du dir ja von einem Freund geliehen. Du sagtest das du sie fuhrst bis zu deinem Unfall. War das ein Unfall mit der ZZ-R :mhh: ? Hoffe das es dir wieder vollkommen gut geht.


    Dieses Posting hat mir auf jeden Fall bei der Entscheidung sehr geholfen :grinser: .


    Jetzt habe ich doch noch eine Sache gelesen.
    Hoffentlich :anbet3: sagt ihr noch mal eure Meinung dazu: „Der Lack soll nur sehr dünn sein, weswegen man keinen Tankrucksack verwenden sollte.“


    Könnt ihr ZZ-R Biker dieser Aussage zustimmen?


  • Kann ich bis jetzt nicht zustimmen, hatte den Tankrucksack schon ab und zu in Gebrauch, ob bei ängeren Touren oder einfach nur wenn ich hier in der Gegend umherfahre - bisher sind kaum Spuren zu shen (ein paar´"Kratzer" kommen so oder so bei Tankrucksäcken, aber die sieht man nur bei sehr genauem hinsehen... ;) )

  • Zitat

    Original von 4 Seasons Biker


    Du fritzABG, die ZZ-R hast du dir ja von einem Freund geliehen. Du sagtest das du sie fuhrst bis zu deinem Unfall. War das ein Unfall mit der ZZ-R :mhh: ? Hoffe das es dir wieder vollkommen gut geht.


    habe ich vielleicht ein wenig ungenau formuliert, aber der unfall ist mit meiner zr7s, kannst du auch auf meiner website nachlesen (schleichwerbung)
    seit ich die zr hatte brauchte ich nicht mehr auf die zzr zurückgreifen und mittlerweile hat sie mein kumpel auch nicht mehr.


    und danke der nachfrage, mir geht es prima. :]


    Zitat

    Original von 4 Seasons Biker
    Jetzt habe ich doch noch eine Sache gelesen.
    Hoffentlich sagt ihr noch mal eure Meinung dazu: „Der Lack soll nur sehr dünn sein, weswegen man keinen Tankrucksack verwenden sollte.“


    also das halte ich für totalen blödsinn, die moppedlacke sind fast alles mehrschichtlacke, das da irgendwas zu dünn sein sollte kann ich mir schlecht vorstellen. natürlich sollte man den tankrucksack nicht im dreck ablegen und danach auf den tank, das gibt böse kratzer. also drauf achten das die magnetflächen sauber sind und dann bleibt auch der lack kratzerfrei.



    mfg der fritz

  • Gut :D,
    dann brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen.


    ZZ-R ich kommeeee :D :D :D 8) 8) 8) !!!!!!!


    Ach ja, deine Schleichwerbung hat funktioniert fritzABG. Deine Homepage ist wirklich gut. Deine Hobbys sind auch meine. Motorrad, Aqaurium und Katzen... Wirklich schade außerdem wegen dem Unfall.



    Nun an alle ein ganz großes :dankes:, für die Beiträge!

  • Naja Werner,


    über die ZZ-R 600 kann man natürlich viel negatives und viel positives berichten.


    Das haben ja meine Vorredner zum Teil auch gemacht.


    Was aber so richtig schlecht an diesem Modell ist (deswegen würde ich auch wirklich vom Kauf abraten!!!),


    sie hat keinen



























    2-Ventil Boxermotor.


    :rave: :cow: :rave:


    Gruß, Horst

  • Hat die BMW das denn? Ist das nicht nen 180° V2? :D :D :D


    Das mit dem Lack kann ich mir auch nicht vorstellen. Da Kawa sehr teure Tin-Lacke verwendet. Diese Lacke sind deutliche teurer als normaler PKW-Lack.


  • Ich und eine BMW :headbash:


    BMWs sind gar nicht mal so schlecht, allerdings die Arbeit die man am Anfang erstmal hat.


    Arbeitsgänge:


    - Zuerst eine Maschine zum Eisen durchsägen holen (mit ner Trennscheibe)
    - Dann das was an beiden Seiten raussteht absägen mit der Trennscheibe
    - Puh, schon eine Menge Arbeit
    - draufsteigen und losfahren :biken:
    :ironie:


    Ich muss aber ehrlich sein. BMWs sind wirklich nicht schlecht... aber darauf fahren will ich nicht.

  • Zitat

    Original von 4 Seasons Biker
    Ich muss aber ehrlich sein. BMWs sind wirklich nicht schlecht... aber darauf fahren will ich nicht.


    :ironie: Darfst ja auch noch nicht :P brauchst erst graue Haare, Hosenträger, Bierbauch und Klapphelm und knapp über fast tod sollte man auch sein.
    :ironie:
    *soduckenundschnellweg*

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    :ironie: Darfst ja auch noch nicht :P brauchst erst graue Haare, Hosenträger, Bierbauch und Klapphelm und knapp über fast tod sollte man auch sein.
    :ironie:
    *soduckenundschnellweg*


    :dito: :good_post:


    Keine Sorge, ne BMW versägst du mit deiner Honda locker.:d7: :d7:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()