Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Kritik an der Kawa ZZ-R 600


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @ 4 Seasons Biker, was willst du dir eigentlich zulegen, eine gebrauchte oder eine neue???
    ich frage, weil drei meiner kumpels mal so ein teil hatten, und ich mich erinnern kann, das sie davon abgeraten haben irgendein baujahr zu kaufen, weil da die gabel nicht so doll ist. bnetrifft aber wie ich glaube die baujahre vor 95.



    mfg der fritz, der auch fast ne ZZR gekauft hätte


  • Nee laß man gut sein,
    ich will hier doch niemanden erschrecken :tongue:

  • Zitat

    Original von fritzABG
    @ 4 Seasons Biker, was willst du dir eigentlich zulegen, eine gebrauchte oder eine neue???
    ich frage, weil drei meiner kumpels mal so ein teil hatten, und ich mich erinnern kann, das sie davon abgeraten haben irgendein baujahr zu kaufen, weil da die gabel nicht so doll ist. bnetrifft aber wie ich glaube die baujahre vor 95.



    mfg der fritz, der auch fast ne ZZR gekauft hätte


    Eine fast neue soll es sein.
    :dankes: für deine Warnung. Ich will eine von 2002 erwerben. Die müsste gut sein.


    Meine Frau & ich leben im Moment nur noch von Wasser und Brot. Halten wir es durch, dann haben wir nächstes Jahr eine ZZ-R.


    Meine Suzi GS500 finde ich gar nicht mal schlecht, aber eine ZZ-R... da träumt man vom :biken:

  • Zitat

    Original von 4 Seasons Biker


    Meine Frau & ich leben im Moment nur noch von Wasser und Brot. Halten wir es durch, dann haben wir nächstes Jahr eine ZZ-R.


    kleiner tip, frauen überleben auch nur mit wasser 8) :] ;)



    Zitat

    Original von 4 Seasons Biker
    Meine Suzi GS500 finde ich gar nicht mal schlecht, aber eine ZZ-R... da träumt man vom :biken:


    schon mal mit einer ZZR gefahren?? ;)
    danach willst auch du nur noch wasser :D :]




    mfg der fritz

  • Nenene. ;) Ich seh das beim Essen und Trinken mit mir wie beim Mopped. Immer gut Spritt einfüllen. :D :D :D

  • Na ja wer Kawa mag für den ist die ZZR wohl keine schlechte Wahl.
    Man muß aber der fainißhalber sagen,das man auch keine ZZR mit ner GS500E vergleichen kann. :(
    Das Pondon zur GS500E wäre dann die ER5 denke ich und da werden die Karten neu gemischt.


    Wenn Du das Pondon zur ZZR vergleichen möchtest dann müßte der Part an die GSX600R gehen, und da hat die ZZR wohl nichts zu melden.


    Nurmalsovoneinemdersuzukiunheimlichmag :D

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()



  • 8o 8o ?( ?( ?( ?( ?( wat isn das ?( ?( ?( ?( 8o 8o

  • Zitat

    Original von Pitt
    Na ja wer Kawa mag für den ist die ZZR wohl keine schlechte Wahl.
    Man muß aber der fainißhalber sagen,das man auch keine ZZR mit ner GS500E vergleichen kann. :(
    Das Pondon zur GS500E wäre dann die ER5 denke ich und da werden die Karten neu gemischt.


    Wenn Du das Pondon zur ZZR vergleichen möchtest dann müßte der Part an die GSX600R gehen, und da hat die ZZR wohl nichts zu melden.


    Nurmalsovoneinemdersuzukiunheimlichmag :D


    du willst doch jetzt nicht etwa einen sporttourer mit einem sportler vergleichen ;)


    ich weiss nur, wie es mir ging, nach monatelangem fahren mit der GPZ500S das erste mal auf einer ZZR. von da an wusste ich, das die GPZ nicht der weisheit letzter schluss ist.
    das es dann die ZR geworden ist, hat etwas mit meinem kaufverhalten zu tun.
    so nach dem moto"er kam, sah, und siegte"
    die zr hat halt für mich persönlich die bessere sitzposition(für meine frau auch) und natürlich den günstigeren preis.



    mfg der fritz


  • Na ja ich weiß nicht.......Sporttourer bei ner ZZR ?????
    Also ich denke das Du die ZR7 gewählt hast(Gute Entscheidung übrigens) weil die Sitzhaltung für Fahrer wie Beifahrer bequemer ist oder? :D
    Die ZZR ist mit ihrer Leistung , der Optik, und den Fahrleistungen kein Sporttourer(auch wenn Kawa das so verkauft hat ;)).
    Aber gut dann ziehe ne 600er Bandit zum Vergleich und ich will nicht sagen das die Kawa oder die Suzi schlechter ist, aber die Karten werden jedenfalls neu gemischt. :]
    Nur kann man meiner Meinung nach keine GS500E mit ner ZZR vergleichen (das sind Welten)Wie gesagt zum Vergleich kann man die ER5 und die GS500E heranziehen. ;) :]


    einerderimmernochsuzifanistundalleneinenschönentagwünscht

  • Zitat

    Aber gut dann ziehe ne 600er Bandit zum Vergleich


    das kommt der sache schon näher ;-)




    mfg der fritz


  • Nene. Die GSX-R 600 must du mit der ZX 6R vergleichen. ;)

  • Ich habe mir die ZZR600 letztes Jahr NEU gekauft. Durfte vorher eine vom Kunden zur Probefahrt testen.
    Es ist immer noch (nach 6000km) mein derzeitiges Traumbike. Einen Tourbericht kann ich nach dem 8.5. abgeben. Da fahre ich zum XJ-Treffen nach Frasdorf mit Kumpels. Ich hatte ja vorher eine Yamaha XJ600s.
    Die habe ich nach einem Jahr drangegeben.
    Diese Woche bekomme ich meine Kawa-Koffer 36l (Hersteller GIVI). Ich wollte die ZZR auch als Reise-Sport-Tourer. Mal sehen ob mir die Arme abfallen danach. Ist nämlich meine erste größere Tour. 200 km Anfahrt und am nächsten Tag 250 km Rundfahrt ums Kaisergebirge. Kitzbühel, Wörgl und so.
    Ich fahre auch viel mit meiner Frau und Sozia. Auch sie ist zufrieden. Wir sind beide 168cm und 47 Jahre. Das teil macht echt Spaß und liegt wie ein Brett mit den Serienschlappen.
    Der Neupreis ist allerdings schon happig.


    Grüße
    Hotteshadow

  • Hallo Hotteshadow,


    also, die Arme werden dir garantiert nich abfallen - denn wie ich schon geschrieben hatte, fühlt man sich (jedenfalls ich ;) ) auch nach mehreren hundert Kilometern auf der ZZR noch wohl :] (Ederseetreffen letztes Jahr: ca. 650km Anfahrt, Eifeltreffen letztes Jahr: 900km Anfahrt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Zitat

    Original von hotteshadow
    Ich habe mir die ZZR600 letztes Jahr NEU gekauft. Das teil macht echt Spaß und liegt wie ein Brett mit den Serienschlappen.
    Der Neupreis ist allerdings schon happig.


    was hat die eigentlich für serienschlappen? beim kumpel war irgendwas von dunlop drauf, jetzt ist der BT020 drauf.



    Zitat

    Original von hotteshadowIch fahre auch viel mit meiner Frau und Sozia. Auch sie ist zufrieden. Wir sind beide 168cm und 47 Jahre.


    ich überlege gerade, wie kommt ihr dann aufs mopped ;)
    1,68:2=0,84
    wie hoch war doch gleich noch dir sitzhöhe bei der zzr :P

  • @hotteshodow


    Mit wem kommst Du denn zu unserem Treffen?
    Mein Name ist der gleiche wie hier.
    Gruß
    Hartmut