Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rückenprotektor


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Zusammen,
    bin auf der Suche nach passenden Rückenprotektor entsprechend meiner Größe( 1,95cm) .
    Gibts unter euch ein parr lange Mädels/ Kerls die damit schon Erfahrungen
    gesammelt haben.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar!
    Bis denne Grüße Micha

  • Ich bin zwar etwas kleiner, kann dir aber das "Rukka Outlast-Backpad-Sytem" empfehlen. ( Louise Katalog seite 101).
    Der ist etwa 50cm lang und max. 29cm breit. Ich fahr ihn jetzt seit August 2003. Die Fixierung ist super, die Durchlüftung auch und er ist sehr bequem. Bin damit schon nen paar mal zur Schule gefahren. War kein Problem damit auch 6 Stunden zu sitzen.


    Ich würd ihrn mir auf jedenfall wiederkaufen.

  • Vor ein paar Wochen war in der Motorrad (glaube ich) ein umfangreicher Test der Rückenprotektoren. Such mal den Test mit Google.

  • Du kannst dir ja auch mal den hier ansehen bzw. mal probetragen ;) : klick


    Bericht vom letzten Jahr:
    Optimale Rückendeckung bei voller Beweglichkeit


    Im Rennsport entwickelt, auf der Straße Garant für Topp-Sicherheit: Der AXO Backprotector bietet besten Schutz für den Rücken und der Komfort kommt dabei nicht zu kurz. AXOs neuer Rückenprotektor ist als integrierter Nierengurt ausgelegt – das garantiert guten Sitz und optimalen Schutz bei voller Beweglichkeit.


    Schutz mit System: Stabile Elastomer-Polypropylen-Elemente mit eingelegtem Dämpfungskern aus EPS decken die gefährdeten Rückenpartien großflächig ab. Das Innenfutter besteht aus antibakteriell behandeltem Polyamid. Mit 12,6 kN Restenergie liegt die Schlagdämpfung fast ein Drittel unter dem Grenzwert der CE-Norm 1621-2.


    Gesteigerte Bewegungsfreiheit: Vorbei die Zeiten starrer Schildkrötenpanzer, vollständiger Wirbelsäulenschutz und freie Beweglichkeit sind endlich miteinander kombiniert. Das obere Segment ist über ein Gelenk mit dem Basisteil verbunden. Bei seitlichen Bewegungen schwingt der Protektor mit – das sichert die Schutzwirkung in jeder Fahrhaltung.


    Optimale Passform durch drei verschiedene Größen: Lady bis 165 cm, XS/ M bis 179 cm, L/ XXL ab 180 cm. Der AXO Backprotector liegt durch den integrierten Nierengurt mit Velcro-Verschluss und durch verstellbare Hosenträgergurte verrutschfrei an. Wie Lamellen greifen die Teilstücke ineinander, beim Überziehen der Lederkombi ist das lästige Aufstellen einzelner Elemente Vergangenheit.


    Den AXO Backprotector hält der Fachhandel zum Preis von 89,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) bereit. Auch als kurze Nierengurtversion mit drei Lamellen für 59,90 Euro erhältlich (ohne CE-Label).
    --> Mittlerweile ca. 10€ teurer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Geh zu BMW, ist der beste im Test gewesen. Fahr ihn selbst, passt perfekt unter den Kombi. Hab "leider" keine Sturzerfahrung damit:lolnew:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von theDuke ()

  • Den Rückenprotektor von Dainese Typ 2000/9 kann ich empfehlen, habe ihn selbst(Körpergröße 1,89), denke er könnte auch dir passen.
    Gibt´s bei Louis für ca 80 €