Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage zum Hinterreifen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    hab ne kleine Frage. Hab ne GPZ 500 (2002). Im Hinterreifen ist ja so ein Gummistopper (kenn leider nicht die genaue Bezeichnung) Sieht so aus wien Kranz der einfach da im Reifen drinliegt. Meine Frage ist, ich hab da etwas Spiel drin, wenn das Teil wo die Kette drüberkommt in diesen Gummistopper reingelegt wird. Vielleicht son Millimeter, hab schon n neuen Gummistopper reingelegt (55Euro) war das gleiche Spiel. Ist das denn normal das etwas Spiel drin ist oder nicht, hab ma bei ner Suzuki geguckt da is das wie festgeschweisst. Muss ich da jetzt was machen?? Wär dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruss und allzeit gute Fahrt,


    Motorradfan

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst Du die Ruckdämpfer in der Hinterradfelge oder?


    Also wenn Du neue Ruckdämpfer drinn hast, dann ist das Spiel wahrscheinlich normal.Somit hättest Du 55,-Euro sparen können. 8o
    Ich meine mich erinnern zu können das das mit dem Spiel bei den Ruckdämpfern unterschiedlich ist.Es gibt manche Hersteller/Typen da ist das normal das dort Spiel ist, und es gibt natürlixh auch Hersteller/Typen da darf kein Spiel sein.
    Am besten man ruft mal bei einem Kawa-Dealer seines Vertrauens an und fragt einfach mal nach :] :] :] :].
    Wie gesagt ich bin der Meinung das Du die Ruckdämpfer meinst!
    Falls nicht dann bitte genauer beschreiben.
    Die Ruckdämpfer sieht man nur bei ausgebautem Hinterrad, und sitzen in der Narbe der Felge. ;)

  • Hi Pitt!


    ja genau die Rückdämpfer meine ich! Ich wusste nur den genauen Begriff leider nicht! Ich habe die neuen Rückdämpfer ausprobiert und als ich sah das es das selbe in grün war direkt dem Händler zurückgebracht. Der Kawa Händler meinte etwas Spiel is normal aber bei mir meinte er es wäre schon fast zuviel. Nur dann frag ich mich warum das bei dem neuen Rückdämpfer auch genau so war. Hab mir da ne Markierung gesetzt und alt mit neu verglichen. Exakt 1 zu 1!! Ca. 2mm - 3mm Spiel.
    Trotzdem schonma Thanx für die Antwort!


    Gruss

  • moin
    es gibt mehrer Möglichkeiten
    1. Die Felge und der Kettenradträger sind von unterschiedelichen BJ.
    mit und ohne Scheibenbremse.
    2. ist die frage ob er es gesehen hat oder dir was neues nur Verkaufen
    wollte, bei meiner GPz 900r ist auch Spiel, muß ja auch sonst bringt
    das ganze ja nichts,wen nfest nix Dämpfung.


    Ich schau mal bei meinen Bruder nach, er hat eine mit Trommelbremse
    hinten und sag dir dan Bescheid.

  • Wenn es beim Anfahren nicht stört (Schläge etc.), isses gut, da eigentlich durch die Gummilagerung nix passieren kann. Ob 1mm oder 3mm Spiel is eigentlich egal. Bei meiner GPZ (BJ 91) war es glaube ich auch.


    Wenn du unsicher bist, dann schau dir doch mal andere GPZ 500 an (Händler, Motorradkumpels.....), die lassen dich bestimmt mal testen. :]