Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zubehörfilter VS Originalfilter


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo


    Noch mal eine Frage zum Thema Motorradfilter.


    Gibt ausser MEIWA andere Originalfilter-Hersteller?


    und gleiche Frage für Zubehörfilter...Man spricht viel über K&N aber was ist mit den anderen Hersteller von Zubehörfiler (Mann,...) Kennt ihr andere Zubehörfilter-Hersteller?


    Wo käuft man am liebsten Öl-und Luftfilter? Bei Motorradhändler, Motorradzubehörhersteller (Gibt es einige
    die wirklich bekannt sind?) oder vielleicht bei Werkstatten?


    Danke im Voraus

  • Ich Kaufe Ölflilter im Zubehör-Handel.
    Einen Ölwechsel mache ich eh jedes Jahr.
    Div. Shops (Hg,Polo,Louis) haben meißtens erst Ausrüster Qualität.
    Luftfilter ist von K+N (Dauerluftfilter).


    Würde mich aber trotzdem vorher über die Preise kundig machen.
    Die Zündkerzen die mein Motorrad benötigt sind bei Kawa billiger als im Zubehör Shop.
    Prob. es halt aus, jeder machts anders.

  • Hi Dalkan,
    erstmal denke ich das Firmen wie z.B. Mann,Knecht,Purolator u.s.w. Zubehörhersteller als auch Erstausrüster sind.(Es soll da aber unterschiedliche Qualitäten geben für Erstausrüstung und Zubehör).


    Aber eins frage ich mich bei Deiner Art der Fragestellung :
    " Sach ma,was issen das für ne Umfrage ?"
    oder schreibste Deinen Diplomarbeit darüber ;) .

  • Die meisten Zubehörteile sind fast alle in Erstausrüsterqualität. Wo du einkaufst is son Ding. Mal sind Louis,Polo etc. günstiger mal der Fachhändler. Musst dich halt informieren.

  • Hi Webo,


    Diplomarbeit habe ich vor ein Jahr und ein Halb geschrieben...


    Ich habe keine Erfahrung in dem Bereich und bin einfach neugierig...habe gedacht, dass Forum dafür gemacht sind aber....


    Habe mich bei mehreren Forum angemeldet und ich muss aber sagen, dass nicht so viele Leute geduldig mit Anfängern sind...Wo ist denn die Toleranz!?


    Ich bedanke mich bei dir und bei den anderen für die Antworte, die ich bekommen habe. Schönen Tag noch

  • Hi Dalkan,
    nu ma nich gleich eingeschnappt sein :)) .
    Aber so umfangreiche Fragen sinn nu ma nich Alltag ;) .
    Geholfen wird Dir sicherlich jederzeit und gerne ,soweit möglich.
    Aber wofür brauchst Du Detailinfos über alle möglichen Filter u.s.w. ?
    Frag doch einfach was man Dir für Dein Motorrad empfehlen kann und wo man es am günstigsten einkauft.
    Wenn sich jemand mit Deinem Motorrad auskennt wird er/sie Dir sicher gerne weiterhelfen und Tips geben.


    So würde ich das zumindest anfangen,kann aber jeder machen wie er/sie es für richtig hält :) .

  • Zitat

    Original von dalkan
    ....Habe mich bei mehreren Forum angemeldet und ich muss aber sagen, dass nicht so viele Leute geduldig mit Anfängern sind...Wo ist denn die Toleranz!?...


    Hallo dalkan!


    Klar ist ein Forum dafür da - und ich behaupte mal, alle Mitglieder hier geben ihr bestes und stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite... :O


    Ich persönlich kaufe zu 80% bei meinem Fachmann. Aber wenn ich ein Angebot bei Polo, Louis und Co. finde, schlage ich natürlich zu. Preise müssen verglichen werden :D !!!


    Für welches Motorrad benötigst Du denn den Filter? Bzw. bist Du mit einer Marke nicht so zufrieden?


    mczac

  • Kaufe alles bei MHmotors,den Superschraubern in Fuldatal,bei Kassel.Der Inhaber war jahrelang Werkstattmeister bei Suzuki und besorgt mir stets
    die preisgünstigsten Teile(nicht die billigsten !)


    Und die Luftfilter bei der 14-er Trude sind beide Öl-Nassfilter,
    die erneuere ich überhaupt nicht.


    Wenn man die gründlich in Terpentin reinigt,anschliessend mit Seifenwasser und Klarwasser
    ausspült,trocknen lässt und dann kurz in frisches
    Motoröl taucht,sind die Dinger wie neu.