Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

kaufberatung yamaha virago 535


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo
    ich bräuchte ein paar tips die mir beim kauf einer virago 535 helfen könnten
    worauf muss man achten ?
    schwachpunkte ?
    bj bedingte besonderheiten
    wb seiten alles her an infos


    welche alternativen chopper um 50 ps gibt es preis unter 2500€


    gruß volker


    ps. ist für meine bessere hälfte

  • He Volker,
    du bist doch net über 50 oder. :D


    Die Virago-Fahrer die ich bis jetzt kennen gelernt habe, trugen ihr Moped um die Kurve 8)


    (OK, OK, ich werf die Euro`s ins Phrasen-Schwein)

  • heiko, dann hast du mich wohl nicht mit der virago meines vaters durch die gegend fahren sehen ;)


    @volker: also grobe schwächen wüsste ich jetzt nicht, mein vater ist damit seit 3 jahren unterwegs. man könnte die weiche gabel als schwäche bezeichnen, aber sonst war das ding immer zuverlässig.
    was nach langer standzeit, bzw. selten fahren passiert ist, daß die vergasermembranen (oder wie die dinger heissen) undicht/hart werden und etwas benzin in den ölkreislauf durchläuft (so wie im moment bei meinem vater). sie ist übrigens zu verkaufen, wenn du interesse hast melde dich per pn.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • hallo
    um die kurve tragen , lieber heiko, ist mir noch zu schnell :D


    die virago ist für meine bessere hälfte
    die meldet sich morgen für den 1 a schein an
    sie möchte dann eine virago haben
    bzw einen chopper fahren
    viragos gibt es viele und sie sind nicht so teuer
    intruder sind zu teuer
    shadows gefallen ihr nicht so


    ich wär ja für ne xbr 500 honda oder eine gs500 suzuki
    aber was zählt schon meine meinung :D


    gruß volker

  • Kann ich verstehen das ihr das Moped gefällt,
    tiefer Sitz, nicht so schwer, ein wenig Easy-Rider Feeling,


    ein plus für den Kardanantrieb, aber die Bremsen 8o "Hinten-Trommel"


    und als Fahranfänger versaut man/frau sich eindeutig den Fahrstil ;)


    Bleib beim gleichen Hersteller
    und versuche sie doch zu einer YAMAHA XJ 600 S Diversion zu überreden


    und wenn ihr ne rote gefällt, bekommt ihr so ein Teil für 15-1800 €........


    Hier mal die Daten (klick)


    http://www.mcpoolen.se/images/…-xj600s-diversion-rod.gif

  • Zitat

    und als Fahranfänger versaut man/frau sich eindeutig den Fahrstil


    Da geb ich dir vollkommen recht. Der Umstieg von nem Chopper auf ein "richtiges" Motorrad ist nicht leicht. In Prinzip must du dann wieder bei 0 anfangen. Ich hab das ja leider durchmachen müssen.
    Das soll nicht heißen das Chopper keine richtigen Motorräder sind, aber der Fahrstyl wie man sie fährt ist schon gewaltig anders als bei nem anderen Bike.


    Aber ganz wichtig ist das das Bike zu IHR past. Deswegen würde ich sie da nicht beeinflussen. Sie muss sich auf dem Bike wohl fühlen, nicht du. Denn sie muss damit fahren.

  • Zitat

    Aber ganz wichtig ist das das Bike zu IHR past. Deswegen würde ich sie da nicht beeinflussen. Sie muss sich auf dem Bike wohl fühlen, nicht du. Denn sie muss damit fahren.


    meine meinung ich werd ihr nur vorschläge machen welche modelle
    in frage kommen können entscheiden wird sie es
    wie alles :rolleyes:
    außerdem kann sie ja auch auf meiner fahren wenn sie mal will
    gruß volker


  • Das ist schon mal gut. Dann hat sie neben der Fahrschulmaschine schon mal nen zweites Bike das sie mal testen kann.


  • Ich kenn das ich bin auch verheiratet und kann dich voll und ganz verstehen ;)

  • also ich fahre aktuell eine Virago 750 (55PS). Sie ist BJ 95 und ich habe bei 18TKM 3000 Teuros dafür berappt. Im Gegenstatz zu meiner Fahrschulmaschine, einer Susi SV650, gefällt mir persönlich die Virago wesentlich besser (trotz begrenzter Schräglage). Sie schluckt nur für meinen Geschmack etwas viel, ca. 5,5-6L/100KM bei ruhiger Fahrweise.
    Zuverlässig ist sie bisher immer gewesen. Das Einzige was sie nicht mag, ist im kalten Zustand Absaufen lassen. (Ohne Kerzen ausbauen und trocknen nichts zu machen).


    Ich bin nun schon einige 1000 KM mit ihr unterwegs und eigentlich sehr zufrieden.



    Bis denn............


    Bernd

  • Hallo Volker, :]


    ich kann dir die Berichte aus "Gebraucht Motorräder" von Michael Allner und aus "100 Grbrauchthits" vom Mopped Sonderheft zumailen. Brauchst für die gezippten Files etwa 7 MB in deinem Postfach...


    Gruß
    Klaus