Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich bin der Lorenz


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Lorenz,
    schön daß Du auch mitbetest daß das ShitWetter bald besser wird. Grüße aus Unterfranken


    Peter

  • Danke, danke, danke für die herzliche Begrüssung hier.


    Dann möchte ich nochmal kurz ein paar Fragen beantworten.
    :D
    Zum KBA. Ich habe bis jetzt 0 (null) Punkte. Vielleicht liegts aber auch an meinem Fahrstil. Wenn irgendwo ein 70er Schild steht, dann ist bei mir bei ca. 75 - 80 definitiv Schluß. Ich fahre nie Fahrerlaubnisgefährdent. Und wir müssen doch die fehlende Knautschzone, Airbags und Sicherheitsgurt ersetzen durch umsichtige, vorsichtige und vorausschauende Fahrweise. Die Grenzen des Motorradfahrens setzen heute doch der Fahrbahnzustand, die Verkehrslage und die Straßenverkehrsordnung. Trotzdem macht mir das Fahren mit meiner Honda sehr viel Spaß. Und an den Ampeln bin ich noch jedem Porsche locker weggefahren. Dafür reichen meine 57 PS vollkommen.:tongue:


    Zu Beate Uhse. Sie war eine hochangesehene Bürgerin von Flensburg. Was diese Frau nach den Krieg aufgebaut hat, gegen alle Widerstände, ist aller Achtung wert. Ihr könnt euch ja mal näher mit ihrem Lebensweg befassen. Dazu kommt noch, dass sie bei allem Konzernaufbau und Reichtum sehr sympatisch geblieben ist. Zu ihren Produkten kann man stehen wie man will, aber der ganze Rest der Firma ist schwer in Ordnung. Und das Betriebsklima in ihrer Firma ist einsame Spitze. So wie sie mit den Mitarbeitern umgegangen, das hat sich einfach auf alle übertragen. Ich habe es selbst erlebt. Also auf Beate Uhse lasse ich nichts kommen.:meinung:


    Zu meiner Sommertour::biker:
    Meine längste Tagestour bisher war 13 Stunden mit Pausen am Tag. Davon ca. 6 - 7 Stunden bei Regen. Und der Hintern hat mir kaum wegetan. Die CB 500 ist eben auch als Tourer gut geignet (ist subjektiv). Mit dem Auto wäre ich wahrscheinlich nicht frischer und entspannter angekommen. Von daher brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen.
    Ich werde im Juni mit einem Motorrad-Reiseveranstalter von Ehrwald in Tirol aus eine Woche auf Tour gehen. Für 369,00 € sind 7 Übernachtungen mit Halbpension drin mit 5 geführten Touren. Die An- und Abreise muss jeder selbst machen. Ich mache die Anreise in drei Tagen quer durch Deutschland. Bis auf die ersten hundert Kilometer auf der A7 nur auf Land- und Budestraßen. Am ersten Tag gehts auf der A7 bis Neumünster. Weiter auf der B205 nach Bad Segeberg und auf der B404 und B209 nach Lauenburg. Über Lüneburg, Ülzen, Wittngen nach Helmstedt. Von hier über Schöningen nach Wernigerode in den Harz hinein. In Ilfeld, im südlichen Harz werde ich das erste mal übernachten. Der Harz muss einfach sein. Am nächsten Tag gehts weiter über den Kyffhäuser, der macht einfach süchtig - das beste was wir hier im Norden haben. Und dann immer weiter nach Süden auf verschiedenen Bundesstraßen über Sachsenburg - Straußfurt - Bad Langensalza - Gotha - Suhl - Schleusingen - Eisfeld - Coburg nach Haßfurt. Und dann längs durch den Steigerwald. Die Steigerwald Hochstraße soll ja eine 70 km lange super Motorradstrecke sein. Von hier ist es nicht mehr weit bis Rothenburg ob der Tauber zum nächsten Nachtquartier. Der dritte Tag führt mich durch Bayern von Nord nach Süd unter Umfahrung der großen Städte. Ehrwald liegt dann gleich hinter der Grenze zu Österreich. Ich denke das ist die richtige Einstimmung auf die Alpen. Nach der Woche in Ehrwald werde ich noch ein paar Tage zu meine Eltern fahren. Die wohnen in einem kleinen Dorf in der Wiener Ecke. Die Reise von Tirol nach Niederösterreich fahre ich in zwei Tagen mit einigen Umwegen. Erst durch Tirol über Innsbruck, Wattens, Wörgl und Kitzbühl. Weiter nach Mittersill, Bruck - und über die Großglockner-Hochalpenstraße (das ist die Königin der Alpenstarßen) nach Heiligenblut in Kärnten. Und weils so schön sein wird gleich nochmal über den Großglockner zurück. Im Salzburgischen in Flachau, der Heimat von Hermann Maier, werde ich übernachten. Am zweiten Tag gehts über Altenmarkt, Schladming, Liezen usw. in die Steiermark bis nach Mariazell. Da wollte ich immer schon mal hin. Und so allmählich ruft dann schon die Heimat - na ja, nach weitern 200 km. Die Heimreise nach drei Tagen im Heimatdorf dauert wieder drei Tage. Sie führt mich knapp unter der tschechischen Grenze durchs Waldviertel und Mühlviertel in Oberösterreich nach Bayern. Hier wartet der Böhmerwald, Oberpfälzer Wald und Bayrische Wald auf mich. Weiter im Norden der Tühringische Wald und natürlich wieder der Kyffhäuser und der Harz. Über Salzwedel und das Wendland werde ich die Elbe ansteuern. Ein Stück folge ich ihr Flußaufwärts um sie bei Boizenburg zu überqueren. Über Mölln, Ratzeburg und unter
    Umfahrung von Lübeck und Kiel gehts wieder hoch in den Norden bis nach Flensburg. Nachdem ich schon die ganze Strecke durchgeplant und im PC auch schon abgefahren habe, weiß ich dass das ca. 5800 km sein werden - in 17 Tagen. Ich feue ich schon auf den Juni.


    Gruß
    Lorenz

  • Hallo Lorenz,
    du hast recht, dass Leben(swerk) von Beate Uhse ist schon beeindruckend!


    Meine Punkte habe ich mit dem Auto bekommen......


    Ich bin im Juni auch im Harz mit der IG-Sachs-Roadster, leider nur drei Tage.

  • Servus Lorenz,


    ich bin noch kürzer als du hier im Forum, deswegen von mir einen Grünschnabel-Gruß ;)


    Deine geplante Tour ist eine echte Herausforderung. Ich weiss, wovon ich rede, da ich selber gerne Eisenarsch-Touren mache. Sowas würde ich auch mal gerne machen, aber mit Rücksicht auf die Familie muss ich so lange Mehrtagestouren auslassen :(


    Da du auch in die Steiermark willst und retour u.a. Böhmerwald, Bayerischer Wald, Oberpfalz mitnimmst, schau doch mal auf meine HP. Unter "Meine Touren / Austria 2002" findest du Routenführungen über Schladming, Liezen, Maria Zell usw. ebenso wie touren im Bayerischen Wald und der Oberpfalz. Evtl. sit da ein Streckenabschnitt für dich interessant.


    Falls du auf der Hinfahrt in Nähe Rothenburg o.d.T. noch kein Quartier fest hast, ist "Muffel" Böhm mit seinem Gasthaus (TF-Partnerhaus) für Kradler allemal eine gute Empfehlung.


    :) Gruss Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe mir eben ca. 2 Stunden lang auf deiner HP Lust auf meine Tour durch Österreich und noch mehr geholt. Oh Herr, lass es Juni werden; möglichst noch vorm März . . . :] Deine HP ist super gemacht. In der Steiermark und in Niederösterreich, Josefsberg und so, sind schon einige Ecken in die ich auch hinkommen werde. Vielleicht nicht auf den gleichen Strecken, denn super Straßen für uns gibt es viele in Österreich. Auch meine Rückreise durch Bayern werde ich ein ganzes Stück weit z. B. auf der B 22 sein. Schönberg - Regen - Cham - Oberviechtach - Weiden - Bayreuth usw. wird meine geplante Route sein. Aber vielleicht entscheide ich mich vor Ort doch für andere Straßen und Strecken. Fest stehen nur die Nachtquartiere. Die habe ich schon alle zu moderaten Preisen gebucht. :O


    Einen Eisenarsch brauche ich für meine Tagesetappen hoffentlich nicht. Ich plane pro Tag zwischen 350 km und 500 km zu fahren. Da bleibt genug Zeit für Pausen zwischendurch und auch die Kultur und der Genuss der Landschaften jenseits des Sattels soll ja nicht zu kurz kommen. :D


    Gruß von Lorenz