Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Funkgerät


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einem (resp. zwei) schlauen Funkgerät, mit Headset etc., damit ich während dem Fahren mit meinem Kollegen auf dem andern Motorrad sprechen kann.
    Es sollte nicht all zu teuer sein, aber natürlich auch kein billigschrott. Kann mir da jemand etwas empfehlen?


    gruss

  • Hallo Brainless !


    Ich habe mir letzte Woche die ALAN 441 gekauft. Bisher habe ich sie aber nur im Haus ausprobiert und bin recht optimistisch. Sage Dir dann später mehr. Infos bekommst Du HIER


    Gruß Dirk

  • Hi!


    Wir funken seit Jahren hobbymäßig ( auch auf´m Mopped) und ich kann Dir nur sagen, dass wir von Alan nicht sehr begeistert sind! Hatten da schon desöfteren Probleme... Kann Dir die Geräte von >STABO< empfehlen!


    LG,
    Bina

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bina ()

  • Wie versprochen wollte ich ja von meinen Erfahrungen mit dem ALAN 441 berichten. Eigentlich habe ich sie ja für den Betrieb mit Ulla gekauft,aber auf der Alpentour in den letzten Tagen habe ich sie mit meinem Bruder getestet. ( Kommunikation zwischen 2 Motorrädern ).
    Bis 80 km/h ging alles wunderbar, man muss nur langsam sprechen und knappe Anweisungen geben. Ich denke, da das Headset nur provisorisch eingebaut war, geht in dieser Richtung noch was. Die Reichweite ist wirklich gut. Als ich in Italien noch so eben durch eine Baustellenampel durchgehuscht bin und mein Bruder angehalten hat, hatte ich erst 2 Kilometer später eine Anhaltegelegenheit. Da wir beide standen, hatten wir eine super Verbindung. Auch auf unübersichtlichen Landstraßen ist es echt klasse. Wenn der erste von uns überholt hat, sagt er über Funk kurz Bescheid das "frei" ist und so kann an Stellen überholt werden, wo es sonst keiner machen würde.
    Alles in allem bin ich echt zufrieden und warte nun gespannt auf den Einsatz auf einem Motorrad !


    Gruß Dirk