Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Altherrenmoped!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So, und weil´s so schön ist, hier noch ein "Altherrenmoped" :rave:


    Technische Daten :



    Motor
    Viertakt-Zweizylinder-Boxermotor
    Hubraum (ccm) 1130
    Ventile 4 pro Zylinder
    Bohrung x Hub (mm) 101 x 70,5
    Verdichtung 10,3
    Nennleistung 70 kW (95 PS) b. 7.200/min
    max. Drehmoment 108 Nm b. 5.600/min
    mit nicht zulassungsfähigen K&N-Luftfiltern
    Endantrieb über Kardan



    Fahrwerk
    Federung vorn Telelever mit Öhlins
    Federweg 190mm
    Federung hinten Paralever-Einarmschwinge mit Öhlins
    Ferderweg 200mm
    Bremse vorn 2 Scheiben 305 mm Ø
    Bremse hinten 1 Scheibe 276 mm Ø
    Reifen vorn 120/70 ZR17
    Reifen hinten 190/50 ZR17
    Radstand (mm) 1.509
    Sitzhöhe (mm) 820
    Gewicht(Fahrbereit) (kg) 236
    Tankinhalt (Liter) 22
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 207
    Beschleunigung 0/100 km/h 3,8s
    Verbrauch 6,8l / 100km



    Preis Bike inkl. Umbau zirka 20.000 Euro


    Umbau von PIA Motors GmbH


    Mad Max wäre begeistert!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • ...da werden sich die...im Seniorenheim aber freuen...erinnert es doch an die dort übliche Schnabeltasse...

  • Wo zum Teufel bekommen die das Gewicht von Gewicht(Fahrbereit) (kg) 236 her? Da ist doch garnix dran an dem Hobel... ?(

  • Zitat

    Original von Sledge
    Wo zum Teufel bekommen die das Gewicht von Gewicht(Fahrbereit) (kg) 236 her? Da ist doch garnix dran an dem Hobel... ?(


    Mit "fahrbereit" meinen die bestimmt, wenn schon jemand wie ich mit 104 kg drauf sitzt :D

  • Wie kann man nur ein gutes (nicht schönes) Motorrad so vergewaltigen? wenn ich nur an die rotierenden Massen der Scheibenräder denke...man wird mir schlecht.

  • Zitat

    Original von MasterofTwins
    Wie kann man nur ein gutes (nicht schönes) Motorrad so vergewaltigen? wenn ich nur an die rotierenden Massen der Scheibenräder denke...man wird mir schlecht.


    Also, man nehme Trennschleifer, Schweißbrenner und etwas Endzeitstimmung....:dead:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Wieso gleich kaputt machen ?( Kann man doch immer noch bei e-bay versteigern. Findet sich bestimmt noch ein Dummer, der bietet. :slol:

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Soll ich das alles nach Fun und Humor kopieren??


    Manche Kommentare sind mir hier echt zu doof!
    Ich hab vor meiner BMW schon etliche Japaner gefahren, aber deshalb hab ich auch keine abwertenden Sprüche über andere Biker verbreitet.


    Nur weil einer ne Rennsemmel fährt ist er noch lange nicht der beste Biker auf der Straße!


    Besser wir schaffen ne Rubrik NOT FUNNY :(

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • oohhh noch einer der so Dünnhäutig, wie ich ist....
    Und wieder entschuldige ich mich! :mhh:



    ....kann aber sein, da viele meiner engeren Freunde, ne BMW fahren und um die 40-60 sind...und wir ärgern uns immer gegenseitig, ist wohl Gewohnheit...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von #34 ()


  • Starbit
    Mönsch das war doch sicher alles nicht so ernst gemeint!
    Man macht doch immer ein bissi Markengeplänkel.
    Und das BMW so oft dabei ist,zeugt doch nur davon,das Sie jeder beachtet.
    Sie mal ich hab auch ein bissi mit Vorurteilen über mein Möppi zu kämpfen (Suzuki=billiger Plastikdeckel usw.)
    Aber da lacht man doch drüber.
    Also Fahne wieder Hoch,Grinsen im Gesicht,und weiter gehts.

  • :D 8) wollte nur verhindert das das noch eskalliert.


    Sagte ja schon, ich hab jahrelang ne´n japanischen Rennsemmel gefahren, bevor ich auf die Kuh gekommen bin :P


    Wenn wir uns in diesem Jahr mal auf ner Tour treffen können wir da ja FACHSIMPELN :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit
    :D 8) wollte nur verhindert das das noch eskalliert.


    Sagte ja schon, ich hab jahrelang ne´n japanischen Rennsemmel gefahren, bevor ich auf die Kuh gekommen bin :P


    Wenn wir uns in diesem Jahr mal auf ner Tour treffen können wir da ja FACHSIMPELN :D


    Genau so machen wir es !
    Gute Einstellung!

  • :sensationel: Hey Jungs, wir sind doch FREEBIKER hier :)


    In meinem Bekanntenkreis geht das auch immer so: "Deine Honda hat aber haessliche Koffer" - "Ach du mit deiner Gummikuh... Oel tanken und Benzin nachfuellen" - "Hey, deine ZRX hat nen absolut scheiss haesslichen Auspuff... Schraub den endlich mal weg" - "Ducati ist das Beste was es gibt" etc. pp.


    Ist doch ganz normal... Lesen - rein - raus - Lachen :)

  • Zitat

    Original von InTheSky


    Mit "fahrbereit" meinen die bestimmt, wenn schon jemand wie ich mit 104 kg drauf sitzt :D


    Jo, das wuerde hinkommen... Dann wuerd auch die Optik wieder zum Gewicht passen :)

  • Zitat

    Original von Starbit
    Wenn wir uns in diesem Jahr mal auf ner Tour treffen können wir da ja FACHSIMPELN :D



    Aber nimm keine allzu kuvige Strecke für die Tour


    sonst ist keiner mehr da, mit dem wir fachsimpeln könnten


    :D 8)