Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Moto Guzzi Jackal


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,


    wer kann mir weiterhelfen ???


    Bei mir in der Nähe ist ein kleiner Motorradhandel der eine 1000er Guzzi Jackal für 6900 Öcken verkauft.


    Manko 1:


    Die Kiste ist BJ 2003 MIT Kat???


    Manko 2:


    Die Kiste ist 1 Jahr alt, steht seit einem 3/4 Jahr bei dem Händler und hat fast 11tkm drauf???



    Wie kann das sein das die Jackal schon einen Kat hat? Hätte gedacht das Guzzi in der Jackal keinen Kat verbaut bzw. die Jackal seit 2003 nicht mehr gebaut wird. Mir ist gesagt worden das die Jackal von der Stone abgelöst worden sei. Stimmt das?


    Mit der Laufleistung kann doch auch was nicht stimmen. Der Vorbesitzer müsste ja auf 4 Monate 11tkm gefahren sein. Sprich Tag und Nacht auf dem Bock gesessen sein.


    Ich wäre für alle Infos rund um die Jackal und die Stone sehr dankbar. Unser Guzzihändler hat von Moppeds soviel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen...


    Man liest sich wieder.


    CU
    Strupy

  • Hey Strupy,


    ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht weiterhelfen,


    wollte dir aber mal schreiben das ich als bekennender California-Fan,
    nichts mit dieser Jackal anfangen konnte (der Tank z.b)


    aber nach dem ich den Link von *zsau mal länger gelesen habe,
    muß ich sagen, "da ist alles dran was man braucht". :]


    (und steht ab jetzt auf der Liste der "noch zu fahrenden Mopeds")


    also bleib drann, du wirst bestimmt viel Spaß mit ihr haben.





    *ich werd immer rot wenn ich solche Worte schreibe :D

  • Hi Strupy
    Ich denke einfach mal, daß der Händler hier aus verkaufstechnischen Gründen mal wieder Bj mit EZ vertauscht. Hast Du denn mit Ihm auch schon persönlich gequatscht oder nur eine Anzeige gelesen?
    Soviel mir bekannt ist, ist die Stone der Nachfolger der Jackel und letztes Jahr wurde wahrscheinlich auch keine Jackal mehr gebaut.
    Was die km betrifft, so kommt mir das (vorausgesetzt der Fahrer hatte etwas Zeit) für einen Guzzi-Fahrer gar nicht so viel vor. Auf meiner alten Guzzi ist es auch keine Seltenheit an einem verlängerten Wochenende mal so zwischen 1000 und 2000 km zurückzulegen - dafür sind die Teile ja gebaut :--)) Also knappe 4.000 km im Monat würden mich persönlich jetzt bei einer Guzzi weniger abschrecken.
    Wenn ich mich nicht täusche hatte die Jackal die Typenbezeichnung "KD". Laß Dir doch mal die Papiere zeigen um sicherzugehen daß es sich nicht um eine geschrottete Cali aus der letzten Saison handelt. (Typenbezeichnung kann ich jedoch nicht sicher sagen).
    Wo steht denn das Teil?
    Hier kannst Du Dir noch das Originalprospekt ansehen, von einem Kat ist dort niergends die Rede. Das hab ich von der Seite eines Jackal-Fans. Dort gibts unter www.moto-guzzi.biz noch mehr Infos: Klick doch einfach mal rein.
    Gruß vom Guzzi-Jochen aus Franken


    Originalprospekt

  • Zitat

    Original von Strupy
    Der Vorbesitzer müsste ja auf 4 Monate 11tkm gefahren sein.
    Sprich Tag und Nacht auf dem Bock gesessen sein.


    Hi Strupy !
    11 tkm geteilt durch (24 Stunden * 30 Tage * 4 Monate) ergibt
    einen Schnitt von 3,9 km/h. Der Vorbesitzer hätt das Möpi in der
    Zeit also auch schieben können.
    Mal im Ernst - wenn der hie&da mit Guzzi in die Arbeit fuhr und
    ein paar Touren machte, sind 11tkm eh nicht viel.
    Grüsse, Gerrit

  • Servus Strupy,


    noch akzeptabel in deiner Nähe (Allershausen = 85 km von Regensburg weg) sitzt IWAN-Bikes. Die sind schon seit längerem Guzzi-Händler und denen kannst du vertrauen, ich kenne die Leute jetzt seit 6 Jahren und habe zwei Maschinen dort gekauft.


    Wende dich telefonisch an Böani Peintner (ist der Inhaber) 08166-5520 und richte ihm einen schönen Gruß von mir aus (mein Realname ist Michael Rother) und da kannst du alle Fragen loswerden, die du hast. Noch besser ist, du fährst vorbei, die haben einen ganzen Stall voller Guzzen da rumstehen, einen Espresso oder Cappu jibbet auch und probefahren kannste auch.


    Die Leute haben übrigens für die älteren Guzzis den Euro-" Nachrüstkat entwickelt, Abngasgutachten machen lassen usw. und vertreiben diesen exklusiv.


    Gruss aus der Hallertau


    Michael

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Der Typ verkauft wirklich eine Jackal Bj 2003. Ich mach heut mal Fotos von dem Bock. Lass mir auch den Brief kopieren. Mal schauen, vielleicht bekomm ich sie ja billiger wenn ich Ihm sage dass er was verkauft das es gar nicht gibt. :D


    Danke euch allen.


    Gruss Strupy


    PS: Ich halt euch auf dem laufenden