Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

.mpc-datei


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!


    Ich habe Musik auf meinem Rechner, die als MPC-Datei gespeichert ist. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die hören kann???


    Liebe Grüße
    Karin

  • Hallo Karin,


    du musst einen Finger an den Audio-Ausgang deines PCs halten und die andere Hand an einen Resonanzkörper (zum Beispiel ein Auspuffrohr) legen, die Augen schließen und dann gaaaanz laut mitsingen!


    Nein, sorry - was besseres fällt mir auch nicht ein - ich würde bei solchen kryptischen Bezeichnungen eher an einen Computer- als an einen Ohrwurm glauben.


    Viel Glück


    Rainer

  • Als Anm.: mpc ist ein Audio-Komprimierungsformat, so ähnlich wie mp3, bloß besser. Leider ist es nicht sehr verbreitet, wegen der Inkompatibilität und des Monopols einiger Software-Hersteller.


    Das habe ich unter anderem bei Google bekommen, also hoffentlich nix Wurm!


    Gruß, Karin

  • Zitat

    Original von Subraka
    Hallo!


    Ich habe Musik auf meinem Rechner, die als MPC-Datei gespeichert ist. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die hören kann???


    Liebe Grüße
    Karin


    aha, da spielt jemand mit dem Esel rum... ;)


    downloade dir irgendwo foobar, dieser kostenlose Player kann sehr einfach .MPC in WAV konvertieren und WAV kannste ja z.B. mit Musicmatch in MP3 umwandeln. Mach ich die ganze Zeit so.


    Es gibt auch noch ein anderes Tool (Name vergessen, habe ich eine abgelaufene Testversion daheim), das macht das direkt, kostet aber Geld.


    Gruß Michael

  • aha, da spielt jemand mit dem Esel rum... ;)


    downloade dir irgendwo foobar, dieser kostenlose Player kann sehr einfach .MPC in WAV konvertieren und WAV kannste ja z.B. mit Musicmatch in MP3 umwandeln. Mach ich die ganze Zeit so.



    Esel sind doch sooo nette Tiere :D
    Danke für den Tip, werd ich mal probieren
    Gruß, Karin