Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1150GS und Rockster


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    ich hatte meine Dicke zur 20.000er Inspektion gebracht und als kostenloses Ersatzfahrzeug eine Rockster erhalten. Das Teil hatte Integral ABS, wer es nocht nicht gefahren ist, sollte es tunlichst vermeiden die Fuhre anzuschmeissen nachdem man die Zündung eingeschaltet hat. "Immer erst abwarten bis das rote Dreieick in den Armaturen nicht mehr leuchtet" Dieses ständige Summen wenn man die Bremse nur leicht berührt ist ganz schön nervig. Die Rockster ist bestimmt kein schlechtes Bike, ich war trotzdem froh als ich wieder meine Dicke unter dem Hintern hatte. Ich kann nicht mal definieren was mich groß gestört hat, der Wohlfühlfaktor ist einfach bei der GS größer. Was mich aber absolut begeistert hat, ist die Sitzbank, die ist um Welten besser als die origischinale der GS. Alles in allem muß ich sagen der kleine Ausflug auf ein anderes Modell hat sich gelohnt.... Appetit holt man sich ... und gegessen wird zuhause... :)

  • Meine persönliche Meinung (ohne Fahrerfahrung) zur Rockster:


    War ja ein guter Wurf. Nur mit der Zeit finde ich das Design (also eigentlich nur den glubschäugigen Scheinwerfer) zunehmend Scheiße. Nur wenn es umgedreht ist, dann wirds was - also erst überrascht und unzufrieden mit dem Design eines Motorrades, um dann das Besondere daran zu entdecken.


    1150 GS gefällt mir nach wie vor. Einfach ein "rundes" Moped.


    Gruß, Horst