Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erfahrung mit Montageständern?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hat einer von euch Erfahrung mit Montageständern?


    Ähnlich wie diesem:
    [IMG]http://www.louis.de/shop/img450/10003368_910_anw_FR_03.JPG[/IMG]


    Ich überlege mir so ein Teil zu kaufen, da meine GSXR nur eine Seitenständer hat und das nervt in manchen Situationen (arbeiten an der Kette/ am Hinterrad).
    Wenn ja gebt doch bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht ab.
    :bittes:

  • Sorry seh grad, dass das das falsche Forum hierfür ist!
    Kann das einer von den Mods bitte verschieben!


    *schäm*

  • Na ja, macht nichts!
    Trotzdem ne Antwort:
    Die Dinger bei Tante Louise, Prolo etc. sind eher Provisorien, die besten hab ich bisher bei http://www.motorsport-dietrich.de/ gesehen!
    Da gibts auch sonst gute Teile, Fragen lohnt immer, sind nette Leute!

  • Bei Bedarf (und etwas handwerkliches Geschick) kann ich Dir eine Zeichnung zu kommen lassen.


    Materialwert ca. 40 EUR - aber dafür ist der Ständer auch bis 350 kg belastbar :D


    Gruß
    Mario


  • Ich hab den von dir abgebildeten Ständer mit der Erweiterung für Vorne.
    Hinten kommt bei mir nen Racingständer zum Einsatz (der normale past bei meiner Schwinge nicht).


    Die Dinger sind sehr stabil, und der Preis ist auch OK. Ich hatte meine ZRX schon mehere Tage am Stück nur auf den Ständern stehen. Ging tadellos.
    Sind, meiner Meinung nach, empfehlenswert. :]

  • fakt ist wenn du so ein ding hast,erleichert einiges :]
    hein gericke hat vor kurzem welche total günstig im eingangsbereich rausgehauen,weiß nicht ob es no welche gibt,weiß auch nicht ob es überall ist(ich bin in münchen)

  • Bei deiner Art der Schwinge funktioniert das auch recht gut,
    wenn du dann noch den Anbausatz für vorne nimst,
    kannst du so ziemlich alle Arbeiten erledigen.


    Es gibt auch noch die Racingständer wie es Christian geschrieben hatt,
    die greifen dann an speziellen Punkten am Rahmen,


    vielleicht hatt er ja auch ein kleines Bild davon 8)


    [IMG]http://www.louis.de/shop/img450/10003368-69_910_anw1_FR.JPG[/IMG]


    .............................................................
    Mario
    er sucht keinen Choper-Ständer 8) :D

  • Genau den hab ich. Ein ne super Ding! Besonders beim Ausbau der Felge, z.B. zum Reifenwechsel ( soll bei mir ja öfters vorkommen :D ) ist das Ding ne große Hilfe! :] :]

  • Ich habe auch so einen Montage Ständer bei mir in der Werkstatt.
    Das einzige was mich daran stört ist, das man das Bike erstmal über den Seitenständer in die Vertikale bringen muss! Dann hinters Bike um den Ständer gleichmäßig drunter zu bekommen. Alleine selbst für mich nicht einfach ohne das Bike umzuwerfen.... Wenn es erstmal drauf ist dann steht sie auch sicher! ! also am besten nicht alleine aufbocken


    lg Klaus:ggruebel: :ggruebel: :ggruebel:

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

  • Erst einmal: Danke an alle!


    Eure Erfahrungen mit den Dingern scheinen ja recht positiv zu sein!


    Renegate : Warum über den Seitenständer kippen? Da sind doch Rollen dran, also Hebelwirkung. Oder hab' ich das System irgendwie falsch kapiert?

  • Mandy, dein Motorrad muss grade stehen um es auf die Ständer setzen zu können. Wenn es auf dem Seitenständer steht ist es ja aber etwas zur Seite gekippt.



    PS: Irgendwie warte ich schon die ganze Zeit aufen Spruch bezüglich "Ständer" ;) :D

  • Zitat

    Original von Mandy(19)
    Erst einmal: Danke an alle!


    Eure Erfahrungen mit den Dingern scheinen ja recht positiv zu sein!


    Renegate : Warum über den Seitenständer kippen? Da sind doch Rollen dran, also Hebelwirkung. Oder hab' ich das System irgendwie falsch kapiert?


    Es muss grade stehen sonst kannst Du die Hebelwirkung ja nicht nutzen. lass es Dir am besten beim Händler zeigen wie es geht.

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum