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Beiträge von Pitt


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    Reifen Com...nie wieder ;(


    Montage von Rollereifen(10Zoll) beide Felgen verdaddelt und will es nicht gewesen sein.Ich hatte extra vorher gefragt ob die 10 Zoll Rädchen montieren können 8o.................die Antwort: na Klar kein Problem :mhh:
    Reifen Com ist zwar günstig, aber in meinem Fall zu teuer und deshalb bekommt der Dealer um die Ecke für wenige Euros mehr den Zuschlag :]


    es gibt noch Reifenvorort.de

    Zitat

    Original von Teneristi CH
    bräuchte auch einen Neuen als Brillenträger ! Hmm schwierige Wahl entweder er passt nicht, farbe doof,nur mattschwarz usw. usw. Konnte mich auch noch nicht Entscheiden. Hornet DS zu Teuer, Arai Tour passt nicht wirklich Echt schwierig.


    Vieleicht wäre die Fa. Caberg ne Alternative für dich?

    Zitat

    Original von Enduroopa
    Na ja, da wird's schon ein paar Leute geben die 3000.- € Anzahlen, 36 Monate x 99.-€ Leasingrate überweiseisen und dann nach 3 Jahren feststellen dass Ihnen die Karre immer noch nicht gehört - dann sind ja nur noch 10.000.- € offen, die lassen sich dann weiter zu 99.-€ für die nächsten 72 Monate finanzieren - die Schlußrate von 4.000.- € kriegste dann nach 9 Jahren auch noch irgendwie zusammen.........dann haste jedenfalls ein eigenes Motorrad ;)


    Genau so....................die Preise werden gezahlt werden (da bin ich mir sicher)
    Allerdings nicht von mir ;) aber ich bin auch nicht im Fokus des Anbieters(ich passe als Normalverdiener mit 2 Kindern nicht ins Beuteschema :mhh:)
    Ich bin mal gespannt, wie sich die Preisentwicklung in den nächsten 1-3 Jahren gestaltet :]........ich bin nähmlich der Überzeugung, das dann die Auswirkungen der Wirtschaftskrise erst richtig zum tragen kommen und viele Hersteller (egal ob Auto oder Motorrad und auch egal welche Marke)
    noch solche Umsätze erzielen können ?(
    Übrigens das meine ich nicht spezielle auf die GS bezogen.................das wäre bei jedem Hersteller so.
    Ich weiß nicht wer es schrieb, aber ich bin auch der Meinung ,das für ein Neumotorrad 10.000€ reichen (und da sollten dann auch einige Sicherheitsfeatures dabei sein).
    Unter diesen Kriterien, wären auch die Gebrauchtpreise akzeptabel.
    Na mal schauen, was die nächsten 1-3 Jahre bringen.........................

    Becker Croco und von der Site Pocketnaviagtion den Tomic Skin.
    Da kann das Zumo nur noch die absolute Wasserdichteit in die Wagschale werfen (Becker Croco hat IPX4 Spitzwassergeschützt und das Zumo hat IPX7) wenn Du dann noch die Kosten ins Spiel kommen, dann 12Points für Becker :D(10 für Garmin :D)

    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das der BT45 deiner Frau gefallen wird :D.............meiner hat er auch erheblich mehr Spaß gemacht als der olle Metzeler............übrigens meine Schwägerin fährt auch ne GPZ 500 und hat auch den BT45 drauf............Sie ist sehr zufrieden.

    Zitat

    Original von Knuzi
    Hm...ich glaub da liege ich mit meiner jetzigen Wahl des MPR gar nicht so daneben...ich höre auch hier nix schlechtes über den Reifen.
    An den Metzeler Z6 hatte ich auch schon gedacht...aber der ist doch um einiges teurer.
    Für den jetzigen montierten Satz MPR hab ich 194 € bezahlt.


    194,-€ ist ein guter Preis......den Z6 bekommst Du dafür nicht :(

    na das sieht doch alles nach ner neuen 11er GS aus(ist auch das vernünftigste wenn man betrachtet was da noch an E-Teilen bei Dir schlummert :D)
    Wenn Du ne Vara probefahren möchtest, dann würde ich Dir auch die VStrom ans Herz legen.Die Strom hat die gleichen negativ Eigenschaften wie die Vara (Kette, Wasserkühlung usw) aber sie ist bedeutend agiler und nicht minderer Qualität. Ich habe die Vara probegefahren, und mich dann für die Vstrom entschieden,weil die einfach agiler ist und guten Fahrspaß vermittelt.Das nutzbare Drehzahlband ist wesentlich größer als bei der GS (ich kanns beurteilen, da ich die 11er GS vor der Strom hatte) aber im Fahrwerk Punktet die GS ganz klar.
    Aber wie schon am Anfang beschrieben deine wäre ne GS (glaub ich) ;)

    Hi Micha,


    wenn der Reifenhersteller vorn 2,5 und hinten 2,8 Bar vorschreibt, dann sollte man dies auch tun ;)
    Ich hatte die Battlewings auf meiner BMW und bin mit dem genannten Reifendruck ganz gut zurechtgekommen(meist sogar noch 0,1 höher)
    Dies sind meine Erfahrung mit dem Battlewing

    So wie Du es beschreibst, ist das völlig normal.
    Das Möppi bremst, aber die Bremswirkung liegt bei vieleicht 70-80 % am Anfang.
    Mach Dir keine Sorgen und fahre erstmal ein paar Km und dann klappts auch wieder mit dem Blockieren.(die richtigen Stiefel vorrausgesetzt ;)).
    Wenn Luft im System ist, dann müßtest Du die Bremswirkung /Bremsdruck steigern können indem Du den Bremshebel mehrmals hintereinander kurz betätigst (Pumpen).........ist das bei Dir der Fall ?.......wenn Ja dann ist noch Luft im System....wenn Nein, dann wird sich die volle Bremswirkung nach weinigen Km einstellen, und eine erneute Entlüftung ist unötig.
    Das die Bremsbeläge erstmal eingebremst werden müssen ist vollkommens normal.........und ist bei allen Autos und Motorrädern die ich besessen habe so gewesen.
    Ich glaube irgendwann haben se das dem Beaves und mir auch mal vor langer langer Zeit beigebracht. :D

    Servus,
    wenn es nur um die hintere Bremse geht, dann brauchst Du kein Entlüftergerät. Ich habe bei der hinteren Bremse bei mehreren Motorrädern noch nie ein Entlüftergerät gebraucht, da die Leitung keinen Verteiler und relativ kurz ist.
    Bei den vorderen Leitungen gehts meiner Meinung nach sehr schlecht ohne Entlüftergerät (geht zwar auch mit Spritze, aber mit Gerät ist es erheblich komforttabler).
    Bitte nicht die neuen Dichtringe vergessen, und das Drehmomment (liegt meist irgendwas um 21 NM)

    Zitat

    Original von ecki
    Ich habe noch keinen Laden hier gefunden, der das Becker da hat.
    Würde mich auch interessieren, was das Teil drauf hat.
    Die HP von Becker ist nicht wirklich erquickend......


    kannste bei Polo anschauen

    Zitat

    Original von Enduroopa
    Kann mich nur wiederholen - Killerkriterium für mich war die Routenplanung am PC. Kann das Becker auch nicht, auch kein Bluetooth oder Kopfhöreranschuß, ich möchte den Knopf im Ohr nicht mehr missen.


    Auch so ne Tour möcht ich nicht auf dem Navi Touchscreen planen:


    Sorry das ich da mal einklinke...................sowohl beim Becker oder auch für andere Navis (ich benutze ein Navigon) kann man eine Route am PC Planen und mit diversen Programmen (ich benutze Route Converter) auf das Navi übertragen. Das funzt prima und auch wenn mein Navi kein Garmin ist, so kennt es doch jeglichen kleinen Straßen die ein Motorradfahrer haben möchte ;)......das soll nicht sagen das das Zumo ein schlechtes Gerät ist....Nein um Gottes Willen das Gerät ist toll, aber nicht Perfekt und der Preis ist eigentlich m.E.eine Gemeinheit.

    war das nicht ein Thread über die Reifen der B-King ?(
    Sorry aber wenns um ne Bandit geht, dann einfach einen Thread über die Bandit aufmachen ;)