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Beiträge von Pitt


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    Weniger Km und über die Vorzüge z.b einer Transalp brauchen wir glaube ich nicht zu Diskutieren ;)........übrigens die 2 PS die die GS gegenüber einer XT 660 hat sollte sich nicht wirklich auswirken.Woher nimmst Du die erkenntnis, das eine 650er GS weniger Sprit verbraucht als eine XT ?........sicher es ist bekannt, das die 650er sehr sparsam ist, aber das sind andere auch.Was wollt ihr alle immer mit dem ABS ?????......was ist daran so überwichtig (ich glaube hier könnte man einen Glaubenskrieg anfangen).......ein ABS ist sicher nicht schlecht, aber in meinen Augen nicht unbedingt nötig (wie gesagt das ist Ansichtsache ich habe kein ABS und lebe noch 8o)
    Ich schrieb ja für mich wäre die Entscheidung klar, das ich die KM Zahl zu hoch finde und bei dem Preis finde ich ein vergleichbares anderes Motorrad mit weniger Km ;).....die Differenz an Km könnte ich dann erst noch fahren.(Ja ich weiß das die kleine GS als sehr Robust gilt)......ich bitte zu berücksichtigen, das ich meine Meinung mitgeteilt habe.

    Ne 650er Dakar(ich denke die meinst DU) ist ein sehr robustes Mopped.
    Allerdings denke ich bist Du mit deinen 170 cm nicht so geeignet das Stollentier zu fahren. Zu deinem Gebrauctangebot kann ich sagen :Ich persönlich würde das Anbgebot noch nicht mal beachten ;) In meinen Augen zuviel Kohle für das Mopped...........................ich würde mich mal bei den Japanern nach Alternativen umsehen (Yamaha XT600/XT660 oder ne Honda Transalp usw...) da biste mit Sicherheit weniger Kohle los für mehr Gegenwert ;)
    Aber das muß jeder selber Wissen. Dies wäre nur meine Meinung :]

    Zitat

    Original von Balu


    Stimmt das, dass man die Tasche nur mit diesem Metallbügel montieren kann?


    Quatsch ich habe hinten ne Kunstoffplatte dran geschraubt und betreibe die Tasche an einer Ram Mount Halterrung
    Funktioniert prima ;)

    liegt wahrscheinlich an der Lagerung des Ständers.............das ist am Ständerauge(Befestigung) nur ein paar Millimeter, aber über die Länge summiert sich das.Da die Lagerung viel zu schwach ausgelegt ist, habe ich es mit einem (nicht lachen) Eishockeypuk gelöst. ;)
    PUK bei Eissporthalle für 1,50 Euro gekauft, dann ein Loch durch die Ständerplatte gebohrt und dann den Puk drunter verschraubt.
    Dann noch den Puk so bearbeitet, das auch der Hauptständer wieder funzt.
    Alles in allem so ca. 20min. Arbeit und jetzt steht die Q wie ein normales Motorrad auf dem Seitenständer :D
    Schau mal beim GS Forum EU rein, da ist das ganz schön beschrieben. ;)

    Zitat

    Original von Doc-D
    So so, Sachs hat also nur minderwertige Teile verbaut....


    Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deiner BMW.


    Btw, hat deine BMW eigentlich schon die Ringantenne drinne ? :d16:


    kannst Du lesen? habe ich geschrieben das nur Minderwertige Teile verbaut sind?
    wenn Du erhlich bist, dann hat Luigi an der ein oder anderen Sachs wohl nach dem Feierabendbier die Teile verbaut. ;)
    Da meine BMWuppdich kein Problem mit einer Ringantenne hat nehme ich an das Du dich sehr gut auskennst :]
    Wer mich kennt, weiß das ich nicht derjenige bin, der die BMW in den Himmel lobt oder meint es gibt nichts besseres :(.....ich sehe die Sache realistisch und weiß auch das ab und an Teile für BMW bei Luigi bestellt worden sein müßen (allerdings betrifft das wohl eher neuere Modelle, bei meinem alten Hobel gibts andere Probleme aus der Bayrischen Edelschmiede :D)

    Sorry wenn ich da mal was als nicht Sachsler dazu sage.
    Wenn Du Kaufwillige auf dem Hof hast, dann überlege es dir und kaufst dir vieleicht was ähnliches (vieleicht ne Bulldog) die aber weniger Probs macht.
    Bei der Sachs sind häufig minderwertige Teile verbaut und ersatz ist sehr schlecht zu bekommen..............man muß schon ein Idealist sein um mit solch einem Motorrad auf Dauer klarzukommen. Mir persönlich wäre das zu anstrengend und zu Kostenintensiv aber natürlich finde ich es auch schön solche Exoten auf der Straße zu sehen...........vieleicht taugt sowas eher als Zweitmopped *nurmalssoanmerck*
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Stefan nur einen Rat geben der gutgemeint ist und wie ich es handhaben würde.
    Hey stefan ich hoffe deiner Familie gehts gut?
    Gruß Peter

    also 65 ist ein bischen wenig meiner Meinung nach.
    So 75 sollten schon drinn sein bei Gegenwind.
    Wieviel hat denn das Schätzchen auf der Uhr?
    Ist da vieleicht ein wenig Verschleiß am Werkeln..................

    Zitat

    Original von Uwe29


    Klar,
    aber dem Fragesteller ist die Abrissschraube ja nicht abgerissen. Und wenn, möcht ich Dich mal auf dem Boden liegend sehen, den Rest glattfeilen und dann parallel zur Schraube mittig bohren....meld Dich schon mal bei "Wetten das" an. :D :D


    Aber ich hab durchaus Verständnis, daher:


    Sorry Uwe29 probiere die Anleitung von Pepe mal Schritt für Schritt durch und Du wirst sehen, das das gar nicht so schwer zu kapieren ist ;)
    Falls der Anwender dies nicht kann oder sich zutraut, dann wurde schon erwähnt das man dann jemanden suchen kann/muß, der sich damit auskennt ;)
    Nur weil Du es nicht verstanden hast, und deine Vorstellungskraft nicht ausreichend dafür ist, heißt das nicht, das alle anderen genauso sind.
    Wie Du an den Reaktionen erkennen kannst, haben es wohl doch einige Verstanden :]
    Sei mir nicht böse, aber deine Provokante Art ist nicht gerade sehr zuträglich.
    Vieleicht benötigst Du auch mal Hilfe und bist für jeden Tipp dankbar ;) :] (und falls Du einen Tipp nicht verstehst, gibt es hier immer ein paar User die mit Rat und Tat zur Seite stehen :])

    Hab die Transe letztens Probe gefahren um mal zu sehen wie sich die neue schlägt.
    Also entwederhab ich mich an meine GS schon so gewöhnt, oder die Transe ist wirklich so ja sorry lahm.......ich bilde mir ein, das meine vorherige Africa twin mit Ihren 60 Pferden besser/stärker unterwegs war..... :].......jedenfalls war ich etwas enttäuscht und die Serienbereifung(die testmaschine hatte den Trailwing von Bridgstone drauf) war echte Kacke. (nicht falsch verstehen ich fahre auf meiner GS den Battlewing von bridgstone und bin sehr zufrieden)

    So scheinbar sind nicht alle postings wieder da ?(


    Hier mal ein bildchen wie ich meine Steckdose plaziert habe

    Soweit ich weiß, hat die Bordsteckdose am Anlasser Dauerstrom........jedenfalls bei meiner 1100er GS :D......es gibt für ca.15,-Euro ein kabel mit einem Doppelstecker bei BMW dann kann man die Steckdose nach oben ins Cockpit legen und abgesichert ist sie auch(hat die Adventure so)........aber ich glaube Du möchtest Wissen ob Du einen Überspannungsschutz brauchst oder?
    Falls das deine Frage ist, so müßte man Wissen was Du für ein Navi hast.....ich betreibe ein Auto Navi auf dem Motorrad und da ist im Stecker nochmals eine Sicherrung.........sollte eine Spannungsspitze auftreten(habe allerdings noch nichts davon gehöhrt), dann hoffe ich das die Sicherrung schneller ist :D
    Da das beim Auto auch auftreten könnte, gehe ich davon aus das Spannungsspitzen kein Thema sind ........sollte irgendwas am Kabelbaum dann doch nicht in Ordnung sein, dann hilft hoffentlich die Sicherrung :]

    Zitat

    Original von Balu
    Große Räder sind klar im Vorteil!
    Dein Roller würde mir da auch gefallen! Doch der Preis ist halt auch etwas höher angesiedelt.
    Und da mein Väterchen damit einen Aktionsradius von ca. 10 Km abdecken will, tun es auch die kleinen Räder.
    Und die Versicherung wäre auch noch billiger als das eines Mokicks (50er).


    Aus gleichem Hause gibts die Innova auch für das gleiche Geld.
    Ist halt nix mit Helmfach, aber mit großen Rädern

    Vieleicht mal bei ner freien Werkstatt nachfragen was die Inspektion kostet.Allerdings wird der Bremsflüssigkeitswechsel mit BKV bestimmt nicht viel billiger werden (wenn Sie das überhaupt machen können)
    Meine alte Q hat weder ABS noch Kat geschweige denn BKV deshalb kann ich da nicht ganz mitreden (bin aber auch nicht böse drüber ;))


    Ich weiß nicht ob Du die Seite kennst, aber da die Motoren fast immer Identisch sind, kannst Du da auch mal nachsehen Powerboxer

    mein Beileid ;(.............aber was sein muß..muß sein........man muß Prioritäten setzen können.
    Augeschoben ist nicht aufgehoben.....vieleicht klappts ja nächste Saison wieder mit was Zweirädriges(inkl.Motor) :]

    Frag doch mal bei deinem Händler nach ;)
    Du müßtest doch noch Garantie auf dein Mopped haben bei dem KM Stand oder?
    Gleich reklamieren net das da sich ein Getriebeschaden ankündigt 8o

    passen tut eigentlich jedes...........es kommt auf den träger an ;)
    Wenn deine Bandit kein Systemträger hat(wovon ich jetzt mal ausgehe) dann kannst Du bei den großén drei (Louis, Hein gericke, Polo) mal nach einem passenden träger auaschau halten und dann nach koffern :]
    Was mir spontan einfällt, wäre das Quick-Lock System von SW-Motech.
    Ist zwar nicht billig, aber sieht gut aus , erfüllt seinen Zweck, und wenn die Koffer nicht gebracht werden, dann ist da kein unnötigeroptikverschandelter Träger zu sehen.
    Gib mal bei Google SW-Motech oder Quicklock System ein (wenn ich mich recht erinnere, gibts das Sytem auch bei den großen drei)
    Viel Erfolg bei der nicht gerde kleinen Auswahl.

    Bei deinen Vorraussetzungen, würde ich die Sachs schön als Alltagsmopped weiter nutzen und vieleicht in 2-3 Jahren als Sonntagsmopped nutzen(bei guter Pflege macht ihr das nichts aus) in der Zwischenzeit kannst Du ein wenig sparen und Dir dann in einem anderen Preissegment eine Zweitmaschine holen.
    Für was neue Schulden machen wenn doch ein Motorrad zum Fahren da ist?
    Ich weiß ich werde jetzt bestimmt als Spielverderber angesehen, aber in meinen Augen wäre das der richtige Weg ;)

    Gegen den originalen Busscheinwerfer kommen die Zubehöhrteile nicht ran......aber sie sehen besser aus........vieleicht kannste was über die Birne machen? (30 % mehr Licht und so)

    Kupplungshebel ausbauen und ab zu den großen drei(Louis, Polo, HG) und schauen ob da was passendes dabei ist. ;)
    Falls die Welle des Tachos in Ordnung ist, und dein Tacho wirklich defekt ist, dann entweder bei Ebay oder einen Universal Tacho Kaufen (siehe wieder die großen drei).
    Heizgriffe an ner 650er Roadster???? Durchmesser vom Lenker messen und dann wieder ab zu den großen drei :] ;)