Behalte die Sachs lieber als Zweitmöppi....................denn die Preise dafür sind eigentlich viel zu tief.
Meiner Meinung nach werden 2000-2300 realistisch...........aber man muß halt auch jemanden haben der einem das bezahlt :]
Wird nicht einfach sein
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Wenn mich micht alles täuscht, dann ist das ein bekanntes Problem bei der Tuono..............ich meine mal gehöhrt zu haben, das ein anderes Relais abhilfe schafft......allerdings hab ich mich nicht näher damit beschäftigt....vieleicht gibts ein Aprilla Forum da ist das Problemchen bestimmt bekannt.
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Hey warum so intollerant 8o...........................wo sollte er denn sonst werben wenn nicht in Motorradforen?
Ich denke es kann jeder selbst entscheiden ob man solch ein Angebot liest und oder annimmt.
:meinung: -
Erstmal Glückwunsch :]
Ich denke dir kann am ehesten Biker VFR (so ist wirklich sein Nick :]) was sagen. -
Hab auch so ein (fast) altes Schätzchen....allerdings Bj.95 und ohne ABS:D
allerdings hat meine kleine erst 21000 Km auf der Uhr
Umbauten:
Handprotektoren von 1150er Gs
Topcase 42 Ltr.
Hinterradabdeckung entfernt und an die vorhandene Aufnahme eine selbstgebastelte Blende montiert.
Sitzbank mit Plättchen unterlegt, damit man beim Bremsen nicht nach vorne Rutscht. :]
Es stehen noch aus:
Stahlflexe und noch die Bordsteckdose nach vorne ins Cockpit -
Zitat
Original von Beavis
Zeig mir maln Händler der dir das Mopped fürn Tag zum Probefahren mitgibt.
Gut, wenn ich ne 20.000 Euro BMW beim Händler kaufen will, und vorher schon einige andere Motorräder (zum Listenpreis) bei ihm gekauft habe...
Dann mag das vielleicht möglich sein.Aber die meisten Händler heulen doch schon rum, wenn man das Ding mal für ne Stunde haben will.
Richtig Beavis
Absolut Realitätslos
@gilera 600 ist nicht böse gemeint, aber mal 2-3 Stunden eine Probefahrt zu machen wird kein Gebrauchtverkäufer zulassen(ob Händler oder nicht).Jetzt kommt noch die Möglichkeit das man sich solch ein Motorrad auch Mieten kann........das ist aber auch nicht gerade billig und geht vom vorhandenen Budget ab das für das Motorrad vorgesehen ist(Für das Geld bekommt man schon die Zulassung ne Tankfüllunge.)
@Miss_Fazer
Mach ne Probefahrt(so lange Du darfst) und wie schon viele vor mir geschrieben haben...nimm jemanden mit der sich auskennt.
Wenn sich im nachhinein rausstellt, das irgendwas an der Fazer störend ist(merkt man manchmal erst nach einigen 100 Km ;)) dann gibts auch in der Zubehöhrindustrie so manche Lösung(ich denke da evtl. an Sitzposition , Haltung, Fahrwerk usw.) -
Zitat
Original von oelfinger
Äh.....ich hatte in den 90ern mal eine CB 500 für 3 Jahre und 68.000km......und die war ziemlich wassergekühlt.:D
[IMG]http://www.ihre-fahrschule-wenzel.de/bilder/honda-cb500.jpg[/IMG]
Hier ein kleiner Bericht zu der Maschine:
http://www.bma-magazin.de/inde…te/Honda/CB500/CB500.html
Die CBF 500 war eigentlich nur eine modellgepflegte CB 500 mit etwas anderem Plastik-Kleid und Sitzbank.....technisch (bis auf die Bremse, das ABS) fast identisch:
[IMG]http://www.motoplanete.com/honda/cb500-2004.jpg[/IMG]
Die letzte luftgekühlte CB 500 war die "CB 500 Four" aus den siebzigern:
[IMG]http://www.cbfourclub.de/Prospekte/500k1.jpg[/IMG]
Ok Ok ich geb meinen Irrtum zu :danke:
Hab das mit der CB 450 verwechselt.....allerdings ändert das nicht meine Meinung zum Öl -
Zitat
Original von oelfinger
Nun......davon mal abgesehen, das die angesprochene CB 500 wassergekühlt ist... :ggruebel:
Hast du nicht unrecht.
Sorry Ölfinger eine CB 500 ist meines Wissens nach immer Luftgekühlt
Du meinst die CBF500 (ist das neuere Modell) die ist Wassergekühlt :] -
Zitat
Original von Beavis
Gutes "Auto-Öl" kann man problemlos auch in Motorrädern fahren.Und ob 10W40, 15W40 oder 5W30 ist bei den meisten (flüssigkeitsgekühlten) Motorrädern auch völlig wurscht.
Sorry Christian aber Autoöl ist nicht für die Drehzahlen eines Motorradmotors ausgelegt(im Regelfall).Als weiteres hat ein Autoöl einen Motor zu schmieren....im Motorradbereich muß das Getriebe bei den meisten mitgeschmiert werden (wie in dem Falle der CB 500)
Da wir hier von einer Luftgekühlten CB 500 reden solltest Du deinen letzten Satz nochmal überdenken -
Zitat
Original von Henz
(Was mach ich jetzt bloß mit den 5 Litern, die ich hier an Öl 15W40 herumstehen hab?)15W40 ? ist das Motorradöl oder Autoöl?
Die meisten Motorräder so auch deine haben soweit ich weiß 10W40.
Wenn dein Öl für Motorräder geeignet ist(muß draufstehen), dann kann man das ohne Probleme verwenden(Gut wäre wenn eine Jasoma Angabe drauf wäre).
Da ich glaube das Du mit der Technik der Motorräder noch nicht soviel in Berührung gekommen bist (Bitte nicht falsch verstehen ich möchte Dir nicht zu nahe treten sondern nur beraten) wollte ich dich mal informieren. -
Na so eine Abdeckung ist keine Eintragungspflichtige Sache, denn die im Fahrzeugschein genannten Sitzplätze sind ja nach wie vor da.
Und ob Du eine Hecktasche oder das Zelt auf den Beifahrersitz befestigst oder eine Sitzabdeckung das ist egal..............(Als Beispiel nenne ich hier mal das Topcase........das nur eingetragen werden muß wenn es unlösbar mit dem Fahrzeug verbunden ist.....ansonsten ist es Eintargungsfrei)nur wenn der 2te Sitz dauerhaft entfernt würde, dann muß das Eingetragen werden. -
Mann ich wollte immer ne Flory 3 Gang......................hab sie leider nie bekommen X(.......aber die China Kracher kannste vergessen...................ist genau wie die 50er von Sachs (Rollerchen).....das hat nichts mehr damit zu tun,was man mit dem Markennamen verbindet
Ich hatte selbst mal ein Rollerchen von Sachs........Nee Nee nie wieder -
Zitat
Original von günter
das mit dem Wirkungsgrad ist auf dem ersten Blick richtig,
aber erstmal muß der Strom im Kraftwerk mit schätzungsweise 40% Wirkungsgrad produzirt werden,
dann kommt er mit Verlust durch eine lange Leitung,
weitere Verluste gibt es im Ladegerät,
im Akku
und in der Strom/Geschwindigkeitsreglung beim Fahren.Gesamtwirkungsgrad, schätzungsweise kleiner als 20%.
Beim Verbrennungsmotor 25-50%
Yepp genauso ist das :]
E-Roller mit 150Km Reichweite (Im Sommer oder im Winter?) halte ich für nicht durchsetzungsfähig -
Zitat
Original von BikerVFR
Jeder Öler ist auf Dauer aber besser als von Hand fetten.
Schmierige Grüße
Jörg
Das waage ich aber zu bezweifeln................eine Kette die mit bedacht und aufmerksamkeit gepflegt wird,ist genauso Haltbar wie eine Kette die mit einem Kettenoiler betrieben wird.
Vorteil der Handschmierung: Man sieht sich die Kette und die Ritzel öfters an und könnte bei bedarf früher reagieren (falls da was ausgetauscht werden müßte)
Ein Oiler hat einen entscheidenden Vorteil und der ist die vernachlässigung der Kettenpflege
Mit Dry Lub oder ähnlichem hat Beavis und Ölfinger die richtigen Argumente genannt......das Zeigs taucht nicht wirklich was auf dauer. -
Zitat
Original von rusty_sachs
stahltank besser randvolltanken --> sachs 650 hat kunststoff
einsprizung wartungsfrei - sachs 650 vergaser leeren --> im forumMan sollte auch einen Kunstofftank randvoll mit Sprit füllen, da sich sonst Wasser hinzugesellt und das ist nicht so leicht entzündlich
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Ich finde den auch nicht schlecht (so für auf Arbeit zu fahren oder für kleine Besorgungen)......aber der Roller wird verdammt teuer werden und dafür kaufe ich ein Motorrad.
Über den Praktischen Teil dieses Gefährtes braucht man nicht reden........wer wie ich noch solche einen Roller(ich habe allerdings einen 125er) nutzt,der weiß auch das die Teile in der Stadt nicht zu schlagen sind. -
ich finds einfach nur Traurig
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Sorry
ich finds nicht so dolle (eher Schei....)
aber das liegt vieleicht daran, das ich den Ratbikes nichts abgewinnen kann......bin eher von der Gegenteiligeren Truppe (immer schön sauber und gepflegt)
Gibts da denn keinen Ärger mit der Rennleitung? -
Vielen Dank euch allen.
@ Andy
da gibts schon brauchbare Lösungen für das geld.
:] -
Hallo,
ich suche derzeit ein Navi das Hauptsächlich im Auto betrieben werden soll, aber auch mal auf dem Motorrad.(Wasserdichtheit ist nicht erforderlich)
Als Voraussetzung soll es eine im Motorrad Routenplaner erstellte Tour auch so abfahren können.
Habt Ihr da einen Tipp für mich?
Bin mommentan sehr interessiert an einem Falk N150 oder E60....aber ich weiß nicht wie ich da meine im Motorrad Routenplaner erstellten Touren drauf bekommen würde (allerdings geht mir das bei jedem anderen Navi auch so 8o)
Das ganze sollte die 250,- Euro Marke nicht überschreiten..........habe noch ein Garmin 2610 mit allem Zubehöhr für Auto und Motorrad im Angebot wo ich aber nicht sicher bin, ob da die neuen Navis mit Ihrem Sirf III Chip doch erheblich schneller und stabiler sind.
Würde mich freuen, wenn ihr da Vorschläge und Anregungen für mich hättet :]