Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BikerVFR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


    Geilerweise wiederholen die ja so einiges und en paar neuere Sachen haben die in den letzten Jahre auch wieder produziert, wenn auch nicht mehr so aufwendig wie ehedem.
    Sind aber wirklich einige Schätzchen dabei - wobei ich damals leider noch keine richtige Anlage hatte um was mitzuschneiden.
    Und da ich für den WDR zu weit weg wohne konnte ich leider auch nicht in Stereo hören - aber egal, war klasse und hat geprägt.


    ...............und heute kopieren sie alles, was schon mal gut war :(


    beschwingter Gruß


    Jörg

    Vorletzten Dezember, ca 2°C, nass und meine XL (Bj 87, 90tsd KM)war mal wieder fällig.
    Zerrissene Sitzbank und leicht kernigen Auspuff hatte sie leider schon ne Weile.
    Na, einfach mal hinfahren dachte ich mir..........


    Pustekuchen - erstmal zu meinem Haus- und Hofschrauber weil die Batterie hin war.
    OK, kleiner Schönheitsfehler aber nur eben einer unter....


    Egal, nu aber mal sehen was der liebe Onkel vom TÜV meint, also hin, angemeldet und im kalten gewartet weil die keinen Warteraum haben :(


    Dauerte auch nur 25 Minuten bis er denn auftauchte und anfing zu gucken.
    Er guckte auch recht genau, Licht, Hupe und den ganzen anderen Gedöns.
    Ok, das war soweit ja i.O. aber dann hieß es: " Bitte mal den Motor anmachen........" und das bei meinem kernigen Sound.
    Er, ohne mit einer Wimper zu zucken, meinte nur, dass er wegen der kaputten und nassen Sitzbank keine Runde drehen wollte und ich ihm mal die Bremsen demonstrieren solle - kein Thema hab ich denn auch.


    Er noch ein paar Notizen gemacht auf seinem Zettel und ich stand da und wartete auf das Urteil, konnte ja eigentlich nix werden.


    Nach ein paar endlosen Minuten griff er auf einmal in seine Tasche, klebte mir ne Plakette auf das Blech und meinte nur, ich solle doch mal meinen Krümmer schweißen bevor das Loch größer würde, wünschte mir gute Fahrt und verschwand in seiner warmen Bude.


    So kann der TÜV ruhig immer sein.


    PS: den Krümmer bin ich noch bis vor kurzem gefahren und nu hab ich nen anderen, da war nix mehr mit schweißen..........

    .....................Rockpalast rulez........................


    Vorhin "The Mission" und jetzt gerade "Fury In The Slaughterhouse" - man, waren das noch Zeiten <ggg>.
    Normal würde ich schon lange pennen aber wie könnte ich das bei der Mucke?
    Aber bis halb 7h werde ich wohl doch nicht durchhalten, fürchte ich :(


    Rockige Grüße


    Jörg

    Hi auch,


    Basteltag wars bei mir aber auch - ich hab heute endlich meinen neuen Hinterreifen bekommen.
    Wie sehr das Zeit wurde hab ich auch kaum glauben mögen ;)


    Aber das Schlimmste war, dass ich deswegen um halb 8h aufgestanden bin, ohne Frühstück das rad ausgebaut hab und dann im gestreckten Galopp zum Händler.
    War auch ok soweit, bis ich denn beim Einladen ins Auto bemerkte, dass der Reifen verkehrt herum drauf war - laufrichtungsmäßig.
    Also nochmal wieder in den Laden und wieder warten
    War aber ok, der Kaffee bei denen war nicht nur heiß sondern auch genießbar :)


    Dann nach Hause und nach der Mittagszeit alles wieder zusammen gesteckt.


    Gefahren bin ich mit der Pelle noch nicht einen Meter aber das kommt morgen ;)


    Schraubergrüße


    Jörch


    PS: Werder hat doch noch gewonnen <g>

    ..............Juke Box Hero von Foreigner (84 oder 85) im AOL - radio.


    Man kann von AOL ja halten was man will aber das Radio ist echt nicht übel.


    Beschwingte Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von habbom
    kann man eigentlich das Ritzel umdrehen ?


    Ich habe mir das nun wieder und wieder angeschaut, das Ritzel ist doch auf der falschen Seite abgeschliffen oder ? Wer weiß, ob die damals nicht irgendetwas rumgepfuscht haben.


    Also verkehrtrum anbauen ist kaum möglich.
    Entweder das Ritzel ist symetrisch oder hat eine Distanzfläche, die dann nach innen muss.
    Die Fase, die Du meinst ist normal und dient der Führung der Kette - damit sie beim Einfädeln auf das Ritzel nicht hakt.
    Diese Fase ist auch beidseitig und kein Verschleiß.
    Oder wenn Du die Richtung der "Sägezähne" meinst, das kommt nicht vom Abrieb sondern weil sich das Material verschiebt.
    Durch die andauernde Belastung "fließt" das Metall und irgendwann sieht das dann so aus.


    Falls Probleme auftauchen, melde Dich einfach.


    Gruß Jörg

    ..............das Du nu wieder Widerworte haben mußt war doch klar ;)


    Aber nu überleg mal 1tens: sind 19tsd nicht wirklich viel
    und 2tens: wie lange würde die wohl halten, wenn die endlos wäre`? <s>


    Gruß


    Jörg

    Wie hoch ist der Unterschied zwischen O - und X - Ring denn?


    Normal kosten die im Satz doch nicht wesentlich mehr und lohnen würde es sich auf jeden Fall.
    Nimm aber auf JEDEN Fall eine Endloskette, Schlösser stellen immer eine große Schwachstelle dar.


    Gruß Jörg

    Moin auch,


    den Kettensatz kannst Du getrost wegschmeissen.
    Sobald Du "Sägezähne" am Ritzel hast, ist der Satz auf.
    Dein Kettenrad wird auch nicht mehr schön sein auch wenn Du noch nichts sehen kannst.
    Versuch mal die Kette vom Kettenrad abzuheben. Wenn sich die Kette deutlich abheben läßt ist das ein weiteres Zeichen für den Verschleiß.


    Tut mir leid für Dich, aber das Teil dürfte absolut hin sein.
    An Deiner Stelle würde ich zusehen, dass ich einen Satz mit X-Ringen bekomme, die halten ewig und drei Tage.


    Mit Scotti umso länger.


    Mitleidende Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Gela


    Stell Dir mal vor, wir würden z.B. alle auf die/den gleiche(n)
    Frau/Mann "stehen"....das wäre doch katastrophal, oder ?( ?(



    Und dann noch alle Frauen auf Christian ;);););););)


    Eifersüchtige Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von michaelhitzler
    Also , wer mal hier in die Gegend kommt, melde sich und ich zeug euch das.
    Gruss



    Das nehm ich nun als Angebot und komme gern mal drauf zurück - das hast Du nun davon :d7: :d7: :d7:


    Vorfreudige Grüße


    Jörg


    PS: Hunsrück, Eifel - is doch eh alles gleich...........................schön! ;)

    Zitat

    Original von Altbiker
    Ein schöner Bericht :]
    Da bin ich doch so richtig froh, daß ich in der Frühe äääähhhh
    ich meinte am Vormitag so in aller Ruhe meine Bike-Klamotten anziehen kann. :]
    Mich ohne Stress Richtung Garage bewegen darf und auf die Uhr Kucken ist sowieso nicht :(
    Ach was geht es mir gut, wenn die :sonne: scheint kann ich Biken sooooo lange ich nur möchte [IMG]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/007.gif[/IMG]



    Pööööööööh, mit Dir red ich doch gar ncht mehr wenn Du mich so neidisch machen willst <eg>.


    Ist ja so richtig fiese, was Du da schreibst aber ob Du es mir nun glaubst oder nicht - ich gönns Dir.
    Allerdings wirst Du mit meinem Neid <g> leben müssen............. :)


    Ruhestandsbedürftige Grüße


    Jörg :biken:

    Kontrastprogramm......


    Sauber schnurrend springt die Lady an, links aus der Straße raus und gleich mal die Bremse antesten - die Ampel ist mal wieder auf rot.


    Dann, ein unwiderstehlicher Sprint, 300m geradeaus zur nächsten Ampel.
    Ok, nun aber´- nach der Rotphase - links ums Eck.........ups, beinahe den Gegenverkehr übersehen im Eifer die Fußgängerampel noch zu kriegen bevor Oma draufdrückt.
    Na, gerade noch geschafft um dann weitere 150m den Weg zu genießen.
    Nun kommt die geile 90° rechts - natürlich erst nach "Rot" - und ich schieße geradezu hinter dem LKW her, der vor mir ist.
    Nun kommt noch der Tunnel nach der leichten Links, rausbeschleunigen bis zur scharfen links - nach der, ihr wißt schon was............


    Noch 180m und ich kann OHNE Ampel rechts um, allerdings muß ich noch Vorfahrt gewähren und dann den kleinen Schleichweg hinter der 3ten Ampel (rot - alle) auf den Parkplatz zu rollen und glücklich die Lady auf den Hauptständer zu hieven.


    Hoffentlich rempelt die heute mal keiner an...............


    Und das schlimme daran ist: es ist fast alles wahr ;)



    Neidvolle Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von InTheSky
    Schön wäre, wenn diese schöne Straße mal einen Tag nur für Moppeds geöffnet wäre und man sie mal als Rennstrecke benutzen könnte :]


    Eigentlich eine nette Idee, aber im Gegensatz zu Dir können nicht alle fliegen <g>.
    Bei den Abgründen an der Strecke wollte ich da kein Rennen veranstalten.


    Aber wunderschön ist er, der Großglockner.
    Ich bin ihn auch schon einige Male gefahren und war jedesmal hellauf begeistert.
    Außer das eine Mal ende Mai - da hatten wir durchgehend Glatteis in den beiden Tunneln was für einen erhöhten Adrenalinausstoß sorgte ;)


    Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange, bis ich mal wieder hinkomme - mein letzter Besuch war leider schon 1996..................


    Sehnsüchtige Grüße


    Jörg


    Jau,


    recht hast Du aber da ich mit Elektrik auf Kriegsfuß stehe hab ich das Zeugs wohl einfach verdrängt <s>.


    Stromfreie Grüße


    Jörg