Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ceruse


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.




    Ähem, lese ich da richtig: "Dumping-Produkte"?


    Naive Grüße, Euer Werner


    Nun aber mal Einspruch, Euer Ehren!


    Mein Mazda 626 mit Allradantrieb (Kombi) läuft seit Neukauf vor 14 Jahren unkaputtbar ohne jedwedes Problem, abgesehen von gelegentlich zu erneuernden Verschleißteilen (Glühbirnen, Auspuff, Bremsen, das war es dann aber auch schon). Davor: Ein 5er-BMW: Motorschaden... ein 7er-BMW: Motorschaden...ein Golf: Die Werkstatt war nicht in der Lage, ihn gegen Regen abzudichten... Also ich kann über japanische Qualität nur gutes berichten; übrigens weiß auch BMW die jap. Qualität zu schätzen: Als bei einem ihrer Motorrad-Modelle Probleme mit den Gabeldichtungen (ich erinnere mich nicht mehr so genau, oder waren es die Kugellager :) ) auftraten - so weit ich noch weiß, ein Produkt eines Zulieferers aus Österreich - waren diese Probleme nach Umstellung auf ein jap. Produkt sofort behoben. Also Ehre, wem Ehre gebührt... Euer Werner

    Zitat

    Original von zephyr
    Wenn das Gerät das ist, welches baugleich mit Yakumo 300 GPS ist:
    Empfang hab ich auch mit eingeklappter Antenne im Auto, da müsste es auf dem Moped auch funktionieren.


    Ralph


    Hallo zephyr,


    hab mir vor längerer Zeit auch mal den yakumo zugelegt, aber nur durchschnittliche Erfahrungen mit der marco-polo-software gemacht: Das Programm verfährt sich manchmal, und dann ist es (oder bin ich?) nicht in der Lage, eine längere Routenplanung vorab zu machen als gerade von Punkt A nach Punkt B, da kann man dann gerade mal Fahrzeugart und Streckencharakteristik eingeben, das war's. Hast Du da andere Erfahrungen bzw. habe ich da ne bessere Möglichkeit übersehen? Ciao, Werner

    Zitat

    Original von habbom
    danke Roman,
    aabbeerr 8) war doch nicht als Kritik gemeint ;) , bin ja froh, daß es bei mir klappt mit der Benachrichtigung :]


    Ganau, bei mir klapperts auch wieder, macht die Sache doch erheblich einfacher (bei meinem Gedächtnis :))


    Danke für Euren Einsatz, Euer Werner

    Hallo Jörg,


    ich hatte mir vor 2 Jahren ein PDA (Yakumo) gekauft, das auch ganz ordentlich arbeitet, aber von Begeisterung bin ich weit entfernt. Ich würde mir inzwischen auch eher einen TOM oder GARMIN zulegen, auch was die Tourenplanung anbetrifft. Natürlich hat der PDA auch Vorteile, insofern er auch als Notizbuch, Organizer etc. zu verwenden ist, aber als Navi gibt es vermutlich definitiv besseres! Übrigens hat Oliver vor einiger Zeit einen gleichen Fred eröffnet, also mal dort nachschauen oder gleich Oliver fragen.


    Genesungsgrüße, Dein Werner

    Zitat

    Original von BikerVFR
    6ter Mann, 7te Meinung:


    Fahrverhalten wird eher unruhig, Geradeauslauf instabiler.


    Aussehen schei*** - eben meine Meinung ;)


    7. Mann, dieselbe Meinung! :) Ceruse

    Hallo Ralf,


    herzlich Willkommen hier auf dem board, und vielleicht ja auch mal ein persönlicheres Kennenlernen auf einem der vielen Treffen!


    Ceruse

    Zitat

    Original von Heiko
    Hallo,


    Ich heiße Heiko, bin 37 jahre alt, fahre eine Kawa Z1000, komme aus Delmenhorst und bin ein Arbeitskollege von Oliver / Fry.
    Letztes WE war ich beim Bremer Stammtisch dabei. Das gefiel mir so gut, dass ich mich heute anmelde.


    Hallo Heiko,


    freut mich und auch meinerseits ein :willkommen: und auf bald


    Werner (Ceruse, auch aus Delmenhorst)


    Na ja, aber was ist denn nun der Grund für das plötzlich veränderte Verhalten, lief die CX doch vorher auch bei Regen rund (habe bei meiner CX bisher trotz 'schweren Wetters' noch keine derartigen Probs gehabt). Hat sich da ein das Spritzwasser zuvor abweisendes Bauteil verabschiedet? Interessierte Grüße! Werner