Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ceruse


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hi Anja,


    ähnliche bzw auch dieselben Störungen habe ich bei meinem PC auch, wußte gar nicht, wieviele Fehlermeldungen es so in Windows gibt. Fällt mir der Joke ein:


    Ein Mann betritt den PC-Laden. Was er denn wolle? "Ich habe einen PC mit einem Windows-Betriebssystem." - "Ja, und?" - "Mein PC funktioniert nicht..." - "Das sagten Sie schon!"


    Also ich habe diverse Hardware-Komponenten nach und nach im Verdacht gehabt, Grafikkarte macht auf jeden Fall Ärger, aber auch die Spannungsversorgung könnte böse Schwankungen aufweisen. Da ich noch mit 500 MHZ und 128 RAM fuhr, muß wohl allmählich auf jeden Fall ein neuer her. Finde ich zwar blöd, wie kurz die Halbwertszeit inzwischen bei technischen Geräten ist, aber such is life.


    Gestern habe ich Windows allerdings noch mal gründlich (auf der DOS-Ebene) deinstalliert, falls sich da bei früheren Updates eine Fehlerquelle eingeschlichen haben sollte. Werde dem PC also noch mal ne Chance geben zu laufen, aber die allerletzte. Hardware-Austausch lohnt sicht ja wohl nicht mehr, s. o.


    Liebe Grüße, Werner

    Hab mir einen SHOEI Raid II zugelegt und kann nur sagen, dass ich äußerst zufrieden bin, gerade auch mit der Belüftung. Beschlagen ist mit Pinlock eigentlich kein Thema, Gewicht ist sehr gering (etwas über 1300 g!) und einen sog. Whisper-Strip kann man auch noch nachrüsten, was die Lautstärke nochmals vermindert (habe ich bisher aber noch gar nicht für nötig befunden). Also insgesamt eine Empfehlung! Euer Ceruse

    Hmmm, zur Zeit für mich ein interessantes Thema, da ich mir einen neuen Helm zulegen muß...


    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Caberg-Klapphelm, der hat auch eine Sonnenblende, gefiel mir bei der ersten Anprobe ganz gut, werde ihn am Samstag mal probefahren. Vielleicht hat aber auch eine/r von Euch wichtige Hinweise (gehört)?


    Gespannte Grüße, Ceruse

    Zitat

    Original von Webo


    Ich denke mal das iss immer von der Sitzposition abhängig.


    Wenn Du ständig unter Dich schauen mußt iss das nich sooooo toll,
    wenn man den Blick hingegen nur leicht senken muß iss das wohl kein Problem ( wobei man da wohl nich so viel erkennt wenn der PDA flach liegt .


    Dem stimme ich wohl zu, aber wie bekommst Du Deinen PDA-Navi regenwasserdicht?


    Orientierungssuchende Grüße ?(, Ceruse

    Stecke meinen Navi (Yakumo) in den Tankrucksack, Steckdose ist notwendig, mit Adapter aber auch kein Problem (Louis). Statt Display kann man ja auch Ohrhörer nutzen, bei höherer Geschwindigkeit kann das aber zum Problem werden von wegen der Verständlichkeit (und beim Absteigen unbedingt an die Ohrhörer denken :-)))) - da wäre bluetooth nicht schlecht. Viele Grüße, Ceruse

    Hab ich auch schon seit einiger Zeit, hat mich aber auch schon mal ganz schön in die Irre geführt! Ansonsten - noch nicht sehr häufig benutzt - aber ein feines Teil.


    Orientierte Grüße, Ceruse

    Zitat

    Original von Matze
    Vielen Dank Ceruse,
    Delmenhorst ist ja nicht so weit, vieleicht mal im Sommer eine Tour wert.
    Nehme das als eine Art Einladung!
    Vieleicht hören wir hier wieder was von einander, solange eine Schrott und Bullenfreie fahrt.
    Gruß Matze


    Na klar Matze, und bis dahin auch Dir gute Fahrt! Ceruse

    (der muss es wissen er hat 15 Güllepumpen)


    Das sind die wahren Freaks... :respekt: Grüße von Ceruse, dem frisch gebackenen LMP-Treiber ('Gülle' auf englisch: Liquid manure, 'Pumpe' auf englich: Pump, ergo s.o., wenn man auch international verstanden werden will :d_lol: )


    Mit humoristischem Gruß, Ceruse :biker:


    Thanx für die gute Nachricht, vor allem was den TÜV anbetrifft, es hilft dabei, ehrlich zu bleiben :d_lol:


    Was die Unverwüstlichkeit anbetrifft, so ist es eben doch ein in die Jahre gekommenes Bike, aber vielleicht gab es ja auch damals schon 'Montagsmaschinen'; ich erhoffe mir von meiner CX, dass sie schon aufgrund der 27 PS Drosselung weniger gelitten hat. Die Bremsen sind allerdings tatsächlich schon lange nicht mehr state of the art und das Anspringen muß die Güllepumpe und ich noch zusammen lernen... lg, Euer Werner:biker:


    Nach Deinem Bild zu urteilen, ist meine CX wahrscheinlich doch mal nachlackiert worden, ist aber wohl ganz gut gelungen. Neidisch könnte mich an Deinem Bild übrigens der Ort machen, vielleicht nächstes Jahr mal TT auf IOM ! ! ! :ja:


    Fry : Dank :dankes: Dir für die fotogene Unterstützung (demnächst werd ich mich aber auch mal ums Einstellen von Pics kümmern...)


    @Hawkuser: Interessante Tips :tuvfuck: - schaunwermal


    Euer Ceruse :biker:

    Zitat

    Original von brusher
    :]habe durch zufall eure seite gefunden und mich gleich registriert.
    komme aus essen und bin 42 jahre alt habe mir den traum erfüllt auch ein biker zu werden,fahre eine güllepumpe und freue mich schon auf die erste tour.



    wünsche allzeit allen eine gute fahrt


    Herzliche Willkommen :willkommen: aus dem Bremer Umland, und beste Güllepumpengrüße, scheint ja das heimliche Lieblingsmoped :lolnew: zu sein hier im Board (hab sie mir soeben auch zugelegt...) - allzeit gute Freunde und gute Fahrt, Ceruse :biker:

    Also der Lack ist - glaub ich - nicht mehr original, aber die Embleme sind noch drangeschraubt, hat übrigens eine Lampenverkleidung / Schutzscheibe (leider mit nem Riß drinn). Farbe ist dunkelrot, oder war die so original? Da kenne ich mich noch zu wenig aus. Werde wohl mal den Güllepumpenstammtisch in unserem Nachbardorf aufsuchen... Der Preis war übrigens ein reiner Freundschaftspreis, mein Kollege will nämlich ins USA-Land auswandern und da wäre die Mitnahme des Mopeds ein bischen zu teuer gekommen, meinte er.


    :foto: Fotos? Aber gerne... nur habe ich mich bisher immer noch nicht mit der Digi-Cam beschäftigt, außer dass ich sie mal kurz ausprobiert habe, erst recht noch nicht mit dem Hochladen von Pics, aber das könnte ja mal ein Anlaß sein.


    Fotogene Grüße, Euer Werner :biker:

    500 Euronen, aber mit neuen Reifen / Bremsen, keine Undichtigkeiten, Gabelsimmeringe noch o. k., Lenkkopflager geht so, fand ich also angemessen, hoffentlich habe ich mich nicht damit vertan... Bangende Grüße :mhh: , Ceruse