Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ceruse


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    @ barrabass: Danke Dir, . . . tja, die hat wirklich was!!


    @ fry: bist herzlich eingeladen, vielleicht am Wochenende?


    Übrigens: In einer Motorrad aus diesem Jahr war eine CX als Youngtimer für einen entsprechenden Reifentest verwendet worden und hat die Tester positiv überrascht. Also mal sehen... hoffentlich komme ich demnächst noch etwas mehr zum Fahren!


    Infizierende Grüße von Werner :biker:

    Zitat

    Original von Wildsau
    Hi, ich hab seit einiger Zeit das Problem das das Wasser (Regen) nicht mehr vom Visier meines Schuberth Concepts abläuft/abperlt.


    Jetzt bekam ich den Tipp das Visier mit ner Kartoffel zu polieren. Aber das hat leider nichts gebracht. :(


    Hat da wer ne Idee was ich machen könnte? Denn so kans nicht bleiben. Sobald es regnet seh ich NÜSCHT mehr. :( :(


    Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber ein erfahrener Biker riet in diesem Falle, das Visier von außen mit Tabak aus dem Beutel (also z. B. Javaanse oder so) einzureiben, wegen der im Tabak befindlichen Öle soll das Wasser angeblich wieder gut abperlen. Aber vielleicht weiß ja auch die Fa. Schuberth einen Rat? Dein Werner

    Zitat

    Original von SilverPumpe
    Na denn mal viele tausend schöne Kilometer mit dem Schätzchen :]




    PS: Vierzylinder fahren kann jeder :D nen 80° V2 ist was für harte Männer, für echte Güllepumper :D


    Vielen Dank für Eure guten Wünsche, mal sehen, wie die Gülle pumpt:biken: !! Euer Werner


    Hi Micha, alles ist relativ :belehr:


    Herzliche Bikergrüße von alt zu jung :biker: :biker:

    Zitat

    Original von Wildsau
    Glückwunsch, Werner.


    Kommste Samstag mit der Gülle zum Stammtisch? :D


    Ne, muß sie erst noch ummelden; außerdem fahre ich meine VFR weiterhin sehr gerne. Bin aber auch ein bischen ein Nostalgiker, unter anderem deshalb dieser Kauf der CX, eben auch ein Youngtimer und wohl ein legendärer dazu (von wegen unkaputtbar). Also bis Samstag, Dein Werner

    Ich hab's getan... ein freudiges und ein mulmiges Gefühl, die CX 500 hat 53000 km gelaufen, Bj 83, ist technisch wohl recht gut in Schuß, aber ein Fall für Leute, die gern mal putzen, vor allem Chrom... Freiwillige können sich bei mir melden ;-)))))) Ist alles in allem ein schnuckeliges Moped, hat 27 PS Drosselung, aber die 500 ccm sorgen für einen lebhaften Durchzug, für die Tour übers Land oder einfach für die Stadt reichts. Und die Youngsters dürfen sie auch fahren, ein zweiter Vorteil. Nochmals Danke für Euere Unterstützung und bis demnächst, Euer Werner:biker:

    Bei meinem Hausarzt las ich mal vor Jahren folgenden Spruch: :headbash:


    Es gibt drei Möglichkeiten, eine Praxis zu ruinieren:


    1. Mit Frauen - das ist am schönsten


    2. Mit Glückspiel - das geht am schnellsten


    3. Mit Computern - das ist am sichersten


    Also viel Glück, bessere als die gegebenen Tips :d_idee: fallen mir leider auch nicht ein :ggruebel: , lass mal von Dir hören, Dein Ceruse :biker:

    Moin Moin liebe FB's,


    das waren echt gute, brauchbare Tips, habt vielen :dankes: Dank dafür!! In der Motorad-Zeitschrift (Heft 25 aus 2003) fand ich noch ne Gebrauchtberatung :lese: . Und überhaupt, die lebt ja richtig, die Szene, Stammtische etc., sollten mal über ne Fusion mit uns nachdenken...


    Also ich bin gespannt, was ich da am Mittwoch zu sehen bekommen, werd es euch dann gern mal mailen. Bis denn und Ciao, Euer Ceruse :biker:

    Moin liebe Freebiker-Kumpels,


    bekomme gerade von einem Freund das Angebot, seine Güllepumpe zu kaufen. Weiß noch nichts genaues über das bike und kann sie mir erst nächste Woche ansehen, bin aber sehr interessiert, schon aus Sammlergründen. Kann mir vielleicht jemand verraten, was an der Maschine vielleicht besonderes zu beachten sein wird und in welchen Preisdimensionen sie so round about gehandelt wird :ninsider: ? Werd auch noch mal nach nem passenden Forum suchen :suche: , aber wenn eine/r von Euch da eine site kennen sollte, wäre ich auch für so eine info sehr dankbar.


    Mit gespannten Grüßen, Ceruse :biker:

    Zitat

    Original von Fraro
    Das nächstemal wäre also am 08.08.? Äh... wo denn?


    Ich steig da noch nicht durch. Manchmal brauche ich ein bißchen länger. ich arbeite aber dran...


    Fraro


    Auch von mir ein herzliches Willkommen, :willkommen:


    NB: Wenn Du schon Dein Größe in Angström angibst, wirst Du wohl auch hier im Board durchsteigen


    Beste Grüße von Werner


    :biker:

    Ich bin mit meinen Metzelers sehr zufrieden, aber ich empfehle mal den Reifentest in den letzten Motorrad-Ausgaben zumindest als Anhaltspunkt. Mit rollenden Grüßen!!:biker:

    Zitat

    Original von Wildsau
    Ich will ja nicht böse sein, aber wenn du du 125er einfahren willst und dazu aufe BAB fährst ist das Selbstmord!! Denn dann darfst du wohl kaum schneller fahren als 60. Wäre jedenfalls bei der 125er Dragstar so. Die lief offen angeblich 107. Defakto war aber mehr als 90 nicht drin. Und auch die 90 lief sie nur mit Rückenwind, bergab und Bullen im Nacken :D


    Ich halte es für ziehmlich sinnlos ne 125er einzufahren. Da kann man sich besser nen alten Zonenhobel ( S51) hohlen. Der läuft auch seine 80 Sachen. :D


    Tja Krischan, ich finde ne 125er eine feine Sache zum Ausprobieren und Lernen, und unsere 50er in den siebziger Jahren waren wohl kaum besser als die heutigen 125er. Und Einfahren sollte man diese Motoren doch wohl schon, oder? Wo liegt denn also der Vorteil der 'Zonenhobel', außer dass sie vielleicht älter und dafür wohl auch billiger sind?


    So viel für heute und liebe Grüße, Werner

    Hallo Gerdi und Jenny,


    auch meinerseits ein herzliches WILLKOMMEN on board.:willkommen:


    Wir werden uns ja dann sicherlich demnächst auf einem der Stammis sehen, bis dahin mit neugierigen Grüßen Euer Werner :biker: :biker:

    Hach ja, das waren noch Rätschen, und alte Zeiten,


    etwas melancholische Florett-Grüße, - aber die heutigen Bikes sind auch echt ne feine Sache!!!!!!!!


    :biker: :biker:

    Zitat

    Original von habbom
    Ich benutze auch eine Anti-Fog Folie und bin damit zufrieden, jetzt werde ich mir allerdings einen "vernünftigen" Helm mit Doppelvisir oder so zulegen Mein Caberg ist bei (nicht nur) diesem Wetter das Letzte


    Hi Michael,


    welchen Caberg hast Du denn? Ich spiele mit dem Gedanken, mir meinen ersten Klapphelm zu kaufen, möchte natürlich nicht auf ein beschlagfreies Visier verzichten. Bin bisher mit meinem Nolan + Pinlock-Innenvisier für den Winter sehr zufrieden, kann aber leider auch von Doppelreflexen berichten, jedoch nicht so sehr störend. Uvex baut ja wohl stets doppelscheibige Visiere (praktisch so was wie Thermopenscheiben).


    Neugierige Grüße, Werner