Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von struky


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hab' nen Bekannten der hat Island mal auf ner Honda Dax umrundet und durchquert 8o 8o


    mir persönlch ist da zu viel Wasser dazwischen, da verbringst du ja hin und zurück ne Woche auf'm Schiff.
    Auf der Insel brauchste dann noch Anglerhosen um die ganzen Flußdurchfahrten mit trockenen Unterhosen zu durchqueren.
    Wenn überhaupt, dann würd' ich das Motorrad hintransportieren lassen und hinfliegen.


    Das war einmal! Mittlerweile gibt es eine Direktfähre ab Hirtshals (DK), was die ganze Sache deutlich einfacher macht und beschleunigt.

    Hi,


    ich habe sie mittlerweile einige Male live in Action gesehen, selbst gefahren bin ich sie aber leider noch nocht. Für ein Endurorennen ist sie wohl eher nichts, für den ambitionierten Freizeitenduristen ist das Teil ein Traum. Die Leistung reicht dafür völlig, wo du mit 25 PS nicht hoch kommst schaffst du es auch nicht mit 50, dann musst Du an der Technik arbeiten. Genial finde ich das geringe Gewicht und die geringe Lautstärke.


    Negativ finde ich den sehr kleinen Tank, abseits aller Wege kann das sicher schon mal zu Problemen führen. Die Sitzhöhe ist für mich okay aber nicht so niedrieg wie ich erwartet hätte.


    Da für mich die Rundenzeiten auf der Crossstrecke eher sekundär sind und ich eher freies Fahren bevorzuge denke ich das die Freeride schon wegen dem Gewicht und der geringen Lautstärke einen extrem hohen Spaßfaktor hat.


    Gruß


    struky


    Ich zolle ihm immer noch fetten Respekt.............nicht, weil er diese Strecke gefahren ist........nicht, weil er eine Fernreise gemacht hat.........nein...........weil er einfach so.....ohne großes Geschiss ...ohne generalstabsmässige Planung.......einfach so...sich auf den Bock gehockt hat und losgefahren ist.


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich habe den Typ mal kennen gelernt, ein sehr lustiger Kerl der eher beiläufig spannende Dinge erzählen kann.


    Heute ist er aber wohl professioneller unterwegs, arbeitet meines Wissens nach bei einem großen Zubehörhändler.

    Wir fangen erst mal klein an :ggruebel: daher erst mal einen Tag. Das nächste Training wird dann länger :irre:
    Da wir alle zusammen fahren wollten, blieb uns nur noch der 1.11.2013 übrig - die restlichen Kids Trails sind leider schon ausgebucht.... :staun:
    Aber diesen Termin haben wir fest in der Hand :ja:
    Wir mieten die 800er und die Kids die Trailer von denen ... dann fällt das Hinfallen leichter ?(

    Vor allem wenn man die Preise mal 4 rechnet :rolleyes:

    Eigene Erfahrungen habt Ihr (noch) keine? Enduro lebt ja ziemlich von der Übung. Bei den Preisen kann man sich ja schon überlegen ob man sich ein eigenes "Kiesgrubenmoped" anschafft. Zumal wenn Ihr soetwas öfter vorhabt.


    Wolfgang


    Viele Grüße


    Na ja, aufgrund der Länge der Tour wird wohl eher die Frage sein wieviele kriegen das mit ihrem Urlaub gebacken (also meiner is genehmigt - meine bessere Hälfte arbeitet noch dran.. schaut aber auch gut aus ), daher mach ich mir über die Gruppengröße net so viel Gedanken.
    Wir waren 2011 am Nordkap mit 7 Motorrädern und 10 Personen, war alles machbar...


    Zitat von »struky« Wie groß soll die Gruppe werden?


    Angesichts der Straßenverhältnisse in Kasachstan und der Mongolei wäre ne Enduro zu empfehlen..


    Zitat von »struky« Was für Mopeds?


    Überwiegend im Zelt bzw. "zufällig" ausgesuchte Herbergen in landestypischer Form


    Zitat von »struky« Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?


    Klar sind 8 Wochen lang, aber 20000km in weniger Tage zu packen macht auch nicht so viel Sinn..


    Zitat von »struky« 8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.



    Zitat von »struky« Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?


    Klar sind 8 Wochen lang, aber 20000km in weniger Tage zu packen macht auch nicht so viel Sinn..


    Zitat von »struky« 8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.


    Hallo,




    das klingt grundsätzlich gar nicht schlecht.


    Eine große Enduro muß soll in absehbarer Zeit eh her? Übernachten in "landestypischen" Quartieren würde ich auch so machen, Zelt als "Notlösung".


    Bei 7-10 Personen bin ich allerdings raus, so etwas kann man vieleicht nach Norwegen machen aber nicht in den "wilden Osten" .


    Die Zeit ist halt so eine Sache. Natürlich läßt sich das nicht in 14 Tagen machen, 8 Wochen ist aber eben urlaubstechnisch etwas schwierig. Aber vieleicht läßt sich ja etwas "ansparen", ist ja noch etwas Zeit.




    Klingt auf jeden Fall interessant...


    Gruß


    struky

    Hi,



    coole Tour, ohne Frage!


    8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.


    Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?


    Was für Mopeds?


    Wie groß soll die Gruppe werden?


    Auf jeden Fall eine schöne Idee...



    Gruß


    struky

    Hallo,


    find ich prima, sieht klasse aus. Aber welcher Honk baut da so ein Cockpit drauf? Wo sind die charakteristischen, gegenläufigen Katanainstrumente? Statt dessen so ein aufgesetzter, seelenloser Digitalbullshit? :mauer:


    Sonst aber ein starkes Teil!!


    Gruß


    struky

    ......mehr oder weniger landstraßenuntauglich weil viel zu aggressive Fahrwerksauslegung & Sitzposition.


    Achja, und der Preis.... Ich glaub rund 15.000€ muss man schon dafür hinlegen.


    und dafür gibt es nichtmal eine Warnweste und ein Koffersystem mit dabei :tongue:


    Trotzdem (oder gerade deswegen) ein nettes Video.




    Gruß


    struky

    Oh mein Gott... :mhh:


    Die schwarze Harley mit den Fishtails finde ich ganz nett, die anderen Dinger... Schlimm verbastelete Chopperchen wie die Virago oder noch viel schlimmer diese mißhandelte SR 500. So etwas sollte strafbar sein...


    Gruß


    struky

    Hi,



    hast Du dem Nachbarn mal auf die Reifen geschaut? Vieleicht ist er durch die Dolomiten gefeuert wie Randy Mamola in seinen besten Tagen und der Hornisse wurde dabei etwas zu warm? :D :D :D :D :D :D


    Wenn nicht vieleicht doch Kühlerdeckel ?(


    Gruß


    struky

    Genau darum würde ich so etwas wenn es eben geht nicht alleine fahren. Das kann einen schon entkräften :mhh:


    Nebenbei wäre eine andere Reifenwahl bestimmt auch hilfreich gewesen.


    Gruß


    struky


    Hallo,


    schöner Film und schönes Gelände. Die "Schleichfahrt" auf den Schotterwegen würde ich mir jetzt etwas anspruchsvoller wünschen aber wie da schienen ja noch etliche andere Auffahrten machbar zu sein.


    Darf man fragen was so ein Tag mit einem Leihmoped kostet?


    Gruß


    struky