Danke für den Hinweis, die Route via DK habe ich gefunden
Hinfahrt 46 Std.
Rückfahrt 62 Std.
Wenn es zu einfach wäre würde es schon vom Massentourismus überrannt worden sein. Manchmal muss man sich halt quälen :d7: :d7:
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Danke für den Hinweis, die Route via DK habe ich gefunden
Hinfahrt 46 Std.
Rückfahrt 62 Std.
Wenn es zu einfach wäre würde es schon vom Massentourismus überrannt worden sein. Manchmal muss man sich halt quälen :d7: :d7:
Hab' nen Bekannten der hat Island mal auf ner Honda Dax umrundet und durchquert
mir persönlch ist da zu viel Wasser dazwischen, da verbringst du ja hin und zurück ne Woche auf'm Schiff.
Auf der Insel brauchste dann noch Anglerhosen um die ganzen Flußdurchfahrten mit trockenen Unterhosen zu durchqueren.
Wenn überhaupt, dann würd' ich das Motorrad hintransportieren lassen und hinfliegen.
Das war einmal! Mittlerweile gibt es eine Direktfähre ab Hirtshals (DK), was die ganze Sache deutlich einfacher macht und beschleunigt.
Hi,
ich habe sie mittlerweile einige Male live in Action gesehen, selbst gefahren bin ich sie aber leider noch nocht. Für ein Endurorennen ist sie wohl eher nichts, für den ambitionierten Freizeitenduristen ist das Teil ein Traum. Die Leistung reicht dafür völlig, wo du mit 25 PS nicht hoch kommst schaffst du es auch nicht mit 50, dann musst Du an der Technik arbeiten. Genial finde ich das geringe Gewicht und die geringe Lautstärke.
Negativ finde ich den sehr kleinen Tank, abseits aller Wege kann das sicher schon mal zu Problemen führen. Die Sitzhöhe ist für mich okay aber nicht so niedrieg wie ich erwartet hätte.
Da für mich die Rundenzeiten auf der Crossstrecke eher sekundär sind und ich eher freies Fahren bevorzuge denke ich das die Freeride schon wegen dem Gewicht und der geringen Lautstärke einen extrem hohen Spaßfaktor hat.
Gruß
struky
Ich zolle ihm immer noch fetten Respekt.............nicht, weil er diese Strecke gefahren ist........nicht, weil er eine Fernreise gemacht hat.........nein...........weil er einfach so.....ohne großes Geschiss ...ohne generalstabsmässige Planung.......einfach so...sich auf den Bock gehockt hat und losgefahren ist.
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe den Typ mal kennen gelernt, ein sehr lustiger Kerl der eher beiläufig spannende Dinge erzählen kann.
Heute ist er aber wohl professioneller unterwegs, arbeitet meines Wissens nach bei einem großen Zubehörhändler.
Wir fangen erst mal klein an :ggruebel: daher erst mal einen Tag. Das nächste Training wird dann länger :irre:
Da wir alle zusammen fahren wollten, blieb uns nur noch der 1.11.2013 übrig - die restlichen Kids Trails sind leider schon ausgebucht.... :staun:
Aber diesen Termin haben wir fest in der Hand :ja:
Wir mieten die 800er und die Kids die Trailer von denen ... dann fällt das Hinfallen leichterVor allem wenn man die Preise mal 4 rechnet
Eigene Erfahrungen habt Ihr (noch) keine? Enduro lebt ja ziemlich von der Übung. Bei den Preisen kann man sich ja schon überlegen ob man sich ein eigenes "Kiesgrubenmoped" anschafft. Zumal wenn Ihr soetwas öfter vorhabt.
Nicht schlecht, macht wohl Sinn.
Die nehmen es aber von den lebenden, die Preise sind nicht übel. :mhh:
Mein lieber Schwan...
viel Spaß
struky
Ja, nicht schlecht... Mückenspray nicht vergessen... :mhh:
Alles anzeigenKlar sind 8 Wochen lang, aber 20000km in weniger Tage zu packen macht auch nicht so viel Sinn..
Überwiegend im Zelt bzw. "zufällig" ausgesuchte Herbergen in landestypischer Form :ggrins:
Angesichts der Straßenverhältnisse in Kasachstan und der Mongolei wäre ne Enduro zu empfehlen..
Na ja, aufgrund der Länge der Tour wird wohl eher die Frage sein wieviele kriegen das mit ihrem Urlaub gebacken (also meiner is genehmigt :dance: - meine bessere Hälfte arbeitet noch dran.. schaut aber auch gut aus ), daher mach ich mir über die Gruppengröße net so viel Gedanken.
Wir waren 2011 am Nordkap mit 7 Motorrädern und 10 Personen, war alles machbar...
Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
Viele Grüße
Na ja, aufgrund der Länge der Tour wird wohl eher die Frage sein wieviele kriegen das mit ihrem Urlaub gebacken (also meiner is genehmigt - meine bessere Hälfte arbeitet noch dran.. schaut aber auch gut aus ), daher mach ich mir über die Gruppengröße net so viel Gedanken.
Wir waren 2011 am Nordkap mit 7 Motorrädern und 10 Personen, war alles machbar...
Zitat von »struky« Wie groß soll die Gruppe werden?
Angesichts der Straßenverhältnisse in Kasachstan und der Mongolei wäre ne Enduro zu empfehlen..
Zitat von »struky« Was für Mopeds?
Überwiegend im Zelt bzw. "zufällig" ausgesuchte Herbergen in landestypischer Form
Zitat von »struky« Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?
Klar sind 8 Wochen lang, aber 20000km in weniger Tage zu packen macht auch nicht so viel Sinn..
Zitat von »struky« 8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.
Alles anzeigenKlar sind 8 Wochen lang, aber 20000km in weniger Tage zu packen macht auch nicht so viel Sinn..
Überwiegend im Zelt bzw. "zufällig" ausgesuchte Herbergen in landestypischer Form :ggrins:
Angesichts der Straßenverhältnisse in Kasachstan und der Mongolei wäre ne Enduro zu empfehlen..
Na ja, aufgrund der Länge der Tour wird wohl eher die Frage sein wieviele kriegen das mit ihrem Urlaub gebacken (also meiner is genehmigt :dance: - meine bessere Hälfte arbeitet noch dran.. schaut aber auch gut aus ), daher mach ich mir über die Gruppengröße net so viel Gedanken.
Wir waren 2011 am Nordkap mit 7 Motorrädern und 10 Personen, war alles machbar...
Viele Grüße
Wolfgang
Zitat von »struky« Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?
Klar sind 8 Wochen lang, aber 20000km in weniger Tage zu packen macht auch nicht so viel Sinn..
Zitat von »struky« 8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.
Hallo,
das klingt grundsätzlich gar nicht schlecht.
Eine große Enduro muß soll in absehbarer Zeit eh her? Übernachten in "landestypischen" Quartieren würde ich auch so machen, Zelt als "Notlösung".
Bei 7-10 Personen bin ich allerdings raus, so etwas kann man vieleicht nach Norwegen machen aber nicht in den "wilden Osten" .
Die Zeit ist halt so eine Sache. Natürlich läßt sich das nicht in 14 Tagen machen, 8 Wochen ist aber eben urlaubstechnisch etwas schwierig. Aber vieleicht läßt sich ja etwas "ansparen", ist ja noch etwas Zeit.
Klingt auf jeden Fall interessant...
Gruß
struky
Hi,
coole Tour, ohne Frage!
8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.
Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?
Was für Mopeds?
Wie groß soll die Gruppe werden?
Auf jeden Fall eine schöne Idee...
Gruß
struky
Hallo,
find ich prima, sieht klasse aus. Aber welcher Honk baut da so ein Cockpit drauf? Wo sind die charakteristischen, gegenläufigen Katanainstrumente? Statt dessen so ein aufgesetzter, seelenloser Digitalbullshit? :mauer:
Sonst aber ein starkes Teil!!
Gruß
struky
......mehr oder weniger landstraßenuntauglich weil viel zu aggressive Fahrwerksauslegung & Sitzposition.
Achja, und der Preis.... Ich glaub rund 15.000€ muss man schon dafür hinlegen.
und dafür gibt es nichtmal eine Warnweste und ein Koffersystem mit dabei :tongue:
Trotzdem (oder gerade deswegen) ein nettes Video.
Gruß
struky
Oh mein Gott... :mhh:
Die schwarze Harley mit den Fishtails finde ich ganz nett, die anderen Dinger... Schlimm verbastelete Chopperchen wie die Virago oder noch viel schlimmer diese mißhandelte SR 500. So etwas sollte strafbar sein...
Gruß
struky
Er meint die Angststreifen, sichtbar am Hinterrad
Hi,
hast Du dem Nachbarn mal auf die Reifen geschaut? Vieleicht ist er durch die Dolomiten gefeuert wie Randy Mamola in seinen besten Tagen und der Hornisse wurde dabei etwas zu warm?
Wenn nicht vieleicht doch Kühlerdeckel
Gruß
struky
Naja, der Typ hat ja auch ne völlig andere Art der "Träckschen - Kontrohl"...........
...und auch deutlich mehr Steckenkenntnis....!
Genau darum würde ich so etwas wenn es eben geht nicht alleine fahren. Das kann einen schon entkräften :mhh:
Nebenbei wäre eine andere Reifenwahl bestimmt auch hilfreich gewesen.
Gruß
struky
Hab hier auch nen Bild von ne bepackten cruiser.
war eigentlich angenehm
[img]http://www.freebiker.com/BoPic…dersee/maise/P1030822.JPG[/img]
schicker Korb...
Ich würde mit einer Virago auch nur fahren wenn sie auf einem Anhänger steht. Dann wäre auch gleich das Gepäckproblem gelöst...
Gruß
struky
Alles anzeigenHechlingen Enduropark - Der Film
Hechlingen Enduropark vom 27. auf den 28. März 2012.
Vier die was von Profis gezeigt haben wollten. Die waren André, Doris, Wolf und ich Michael.
Im Forum kennt man sich ja schon länger aber real da kannten nun noch keiner von uns den oder die andere, aber mein Gefühl sagte mir das passt schon und heute kann ich sagen und wie es passte. Dem Umstand geschuldet das der Wolf am 28. auch noch ein Jahr älter wurde und wir ihn in diesen tollen Tag begleiteten d.h. er zahlte die Zeche und wir waren am zweiten Tag des Trainings kaum noch zu gebrauchen.
Was wie ablief könnt ihr in meinem Film sehen, ich habe ihn in drei Teile gegliedert, Warm up, Übungen und Gelände Praxis. Bei den Übungen auch ein paar Anmerkungen zu der jeweiligen Übung geschrieben.
Zum Ablauf und die erste Frage, eigenes oder geliehenes Motorrad. Ich empfehle klar ein Leihbike was garnicht so teuer ist. Nicht wegen dem ein oder anderen Umfallen sondern weil es da zu ca. 70% nur mit leicht schleifender Kupplung gefahren wurde. Dies kommt durch die Gruppenfahrt die bis zu 8 Mitfahrer groß sein kann, den Abstand zum Vordermann sollte man wahren tut es aber eher nicht weil man will einfach nahe am Instruktor sein um das nachmachen zu könne was er macht und nicht was der Vordermann gerade hinzaubert. Der Vordermann ist dann meist anders "schnell" unterwegs als man selber und da wir fasst ausschliesslich im Gelände im ersten(!) Gang unterwegs gefahren sind musste ich häufig die Kupplung schleifend benützen.
Schnell: ...mein Bordcomputer zeigte am 2 Tag nach dem Training einen Schnitt von 15,4 km/h! ...kaum zu glauben aber dass reichte um mich an meine Grenzen zu bringen.
Motorrad: Ich habe eine GS800 gewählt, zum ersten mal diese Maschine gefahren und muss sagen die taugt was! Für dort Ideal, was auch geht ist die GS 650, natürlich nahmen viele die GS 1200 oder auch die 1200er Adventure weil sie selber so ein Bike Zuhause fahren. Das es locker im Gelände zu bewegen ist sah man an den Instruktoren die wie von Geisterhand locker jeden Hügel überfuhren als wäre es nichts aber für das Gelände und uns "Leihen" halt "ich" die GS nicht wirklich für den richtigen Untersatz - das gilt jetzt nur für den Enduro Park und ist auch nur meine Meinung, jetzt bitte keinen Glaubenskrieg.
Instruktoren: Eine Gruppe = ein Instruktor, die Gruppengröße liegt zwischen 6 und 8 Personen.
Gruppeneinteilung: Wir wurden gefragt, wer fährt erst seit kurzem Motorrad auf der Straße? -> erste Gruppe
Wer fährt gut auf der Straße und war noch nie über einen Schotter Weg - zweite Gruppe
Ja und die dritte Gruppe: Wer ist gut auf der Straße und war schon über Schotter.
Ich war überrascht wer da alles in die erste und die zweite Gruppe wollte, nicht wenige davon hatten eine Motocross Vollausstattung nebst TrinkEuter auf dem Rücken...
Ansich spielt es keine Rolle, nach 2 Stunden wurden die Gruppen neu eingeteilt so das es in jeder Gruppe eine homogene Mischung gab, die Instruktoren hatten da nach ein paar Metern einen Blick für.
Alles weitere gibt es nun im Film.
>>Hechlingen Enduro Park Training<<
Zu guter letzt: Das Training hat sich voll und ganz gelohnt, es gab viel neues für mich, manches was man bestätigt bekam wie man es bisher machte und manches wo einem ein Licht aufging und denkt "Du (also ich) Idiot".
Grüße
Michael /mimoto
Hallo,
schöner Film und schönes Gelände. Die "Schleichfahrt" auf den Schotterwegen würde ich mir jetzt etwas anspruchsvoller wünschen aber wie da schienen ja noch etliche andere Auffahrten machbar zu sein.
Darf man fragen was so ein Tag mit einem Leihmoped kostet?
Gruß
struky
Enduro geht bei mir garnicht,das ist was für pupertäre Jünglinge
Ganz Genau. Und Chopperchen sind für greise Bewegungslegastheniker und
Möchtegern-Outlaws :O