Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von struky


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ernst gemeinte Frage - warum haben diese ganzen Moppeds eigentlich fast nie ein vorderes Schutzblech?
    Macht das Spaß den Dreck ständig ins Gesicht zu kriegen?


    Jörg


    Hi,



    macht das Teil den Tindruck als wäre es das richtige Moped bei wind und Wetter zur Arbeit oder zum Einkaufen zu fahren? :D


    Aber stimmt schon, so ganz ohne wirken die immer etwas "unvollständig". Dabei gibt es doch echt kleine und dezente Kotflügel


    Gruß


    struky

    Als echte Enduroist ist sie vermutlich nichts, als Scrambler dann wieder doch zu sehr Enduro aber insgesamt finde ich sie zumindest hübsch und angenehm gegen den Mainstream. Würde mir wünschen das mal etwas draus wird.



    Gruß


    struky

    Tja schade, ich habe ihn immer gemocht.


    Aber das war wohl schon aufgrund seines Alters zu erwarten, zumal die Erfolge zuletzt ja auch ausblieben. Die aktuellen Ereignisse werden ihr übriges dazu getan haben.


    Bleibt abzuwarten wer noch alles aussteigen wird...




    Gruß


    struky

    Klar, ein bischen Schotterwege fahren geht auch mit einer GS - Mit Endurofahren hat das aber mE. nichts zu tun.


    Völlig klar, mit dem Teil machst Du keine Urlaubsanreise, da gehört das auf den Anhänger. Genau wie die allermeisten anderen Enduros(!) auch. Vor Ort denke ich aber das die Freeride abseits der Straßen eine spaßige Bergziege sein kann. Legal oder nicht war hier doch nicht die Frage :D


    Die Honda SLR oder wg mir auch die XCountry war ein ganz anderes Konzept, eher ein Citybike oder soetwas. Aber was soll's man wird sehen was draus wird.



    Gruß


    struky

    24PS bei dem Gewicht finde ich keineswegs zu schwach.
    Die wollen auch erstmal konditionell bewältigt sein.
    In den 80ern fuhr man mit 27PS und war nach 3-4 Runden schon ziemlich naßgeschwitzt, das wird den meisten Leuten auch heute noch so gehen.
    Für einen Freizeitenduristen ist die gebotene Leistung völlig ausreichend, zumal das Maschinchen ja nicht viel wiegt.


    Jörg


    PS: Meine 80er wog damals 4kg mehr........


    So sieht das aus. Im echten Endurowettbewerb mag das anders aussehen, aber bei gemäßigterer Gangart hätte ich lieber 10 KG weniger als 10 PS mehr... Die WR400 zieht mir jedenfalls manchesmal die Arme schon ziemlich lang...


    Für mich sieht das Ding aus wie ein Mountainbike mit Motor und macht in engem Gelände bestimmt nen Heidenspaß.

    Hmm, welchem Marketingstrategen ist denn das eingefallen ?
    Kein Fisch kein Fleisch ( für ne Trial zu hoch, für ne Enduro zu schwach ) - die wird floppen.


    Naja, ich finde sie ganz interessant. Klar ist das kein Trial moped, aber diese "Zwitter" gab es ja schon öfter und haben sich auch ganz gut verkauft (Beta Alp...) Ich finde es nicht so schlecht und bin gespannt was draus wird.



    Gruß


    struky

    Hallo,



    Was ist denn der Vaterkitt wenn er keinen An- oder Umbau darstellt?


    Der Preis ist der Versandpreis, da der Vater aller Bandits von Micha recht weit weg wohnt empfiehlt sich der Selbsteinbau bzw die Werkstatt vor Ort.


    Stahlflexleitungen sind bei einem älteren Moped unbedingt empfehlenswert, wenn Deine Leitungen mal 10 Jahre alt sind erinnere Dich mal dran :]


    Ein anderer Auspuff ist für die lufgekühlten Modelle eigentlich Pflicht. Mehr Infos dazu gibt es im Banditforum. Dort kann man sich auch hunderte anderer Ideen holen, letztenendes ist das ja alles Geschmackssache und kaum ein Moped läßt sich so schön umbauen wie eine Bandit.


    Gruß


    struky

    wenn ein Reifen 10000 km hält würde ich ihn als Holzreifen bezeichnen, meine BT 45 halten hinten 3500 bis 4000 und vorne max 5000 - dann ist aber gut mit fahren ....

    Geht mir auch so. Nach 10000 km hab ich fast den zweiten Satz aufgebraucht (Z6 Roadtec). Ich glaub so lange hat noch nie ein Reifen gehalten:-(