Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von struky


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Na vielen Dank auch. Das werde ich jetzt den Rest des Tages auch nicht mehr los :]


    Aber sehr schön, das kannte ich gar nicht obwhl ich im pasenden Alter bin...



    Gruß


    struky

    Es ist unverständlich, dass eine moderne Reiseenduro wie die KLX250 ohne Gepäckträger ausgeliefert wird.


    Abgesehen von den finanziellen Gründen hat so eine Gepäckbrücke ja auch immer zwei Seiten. Einerseits mag sie ja ganz praktisch sein, wenn dir das Teil bei artgerechter Endoroaction aber mal ins Kreuz haut, baust es es freiwillig auch wieder ab.. ;)




    Gruß


    struky

    Naja, ich denke auch da gibt es wieder mehrere Wege.


    Reisenduros a la AfricaTwin, GS uä. sind aufgrund Ihrer Sitzposition toll für Fernreisen und wenn es mal über Schotterpisten und Waldwege geht. Wenn es wirklich schwierig wird sind diese Dinger einfach zu schwer um damit sicher weiter zu kommen und auch noch Spaß zu haben.


    „Brot und Butter“ Enduros wie XT 600, XL600 uä finde ich perfekte Stadtflitzer. Toller Antritt, leicht und handlich und auch ziemlich zuverlässig können sie auch mal etwas gröberes Gelände vertragen und richtig Spaß bringen.


    Sportenduros a la KTM EXC o.ä. sind eigentlich nur fürs Gelände gemacht. Mit der WR empfinde ich 30km Straße als Höchststrafe, dafür ist sie im Gelände leicht und stark und geht locker da noch wo andere gar nicht erst hinkommen. Das Thema „Sturzteile“ stellt sich gar nicht weil sie


    a: dauernd irgendwo hinfällt und


    b: dabei nichts kaputt geht. Ist ja auch nichts dran ;)




    Ich finde die verschiedenen Enduros haben alle ihre Berechtigung und machen Spaß in ihrem Bereich. „Die“ Enduro gibt es m.E. nach nicht


    mein Gott, was hast Du für nen fiesen Job... Ich bin ausdrücklich nicht neidisch auf so etwas.. :D


    Gruß


    struky

    Naja, wie sind denn so die Zulassungszahlen in dieser Klasse? Ich habe keine ahnung, aber wenn deine These stimmen würde wären die Straßen voll von kleinen "Brot u Buttermopeds".In Wahrheit sehe ich aber deutlich mehr moderne High-End Bikes a la BMW GS oder Supersportmaschinen als Vernunftsmopeds. Und wie Du schon sagst, es gibt fast 4500 Argumente gegen so ein Teil. Für das geld bekomme ich schon einen gängigen Kleinwagen oder eben ein"richtiges" Motorrad.


    Der Vernunftsbereich für den täglichen Weg zur Arbeit dürfte meiner Meinung nach eher auf dem Rollermarkt abgedeckt werden, aus eben Deinen schon genannten Gründen wie Wetterschutz, Stauraum uä.


    Ich selbst habe dafür auch schon einmal mit einer Honda Innova geliebäugelt. Häßlich wie die Nacht, aber zuverlässig, simpel, verbrauchsarm und schnell genug auch mal für eine Bundesstrasse.


    Aber das ist reine Mutmaßung und nur aus dem subjektiven Gefühl heraus schon ewig keine 250er mehr gesehen zu haben. Ich denke in anderen Ländern ist der Markt aufgrund anderer Führerscheingesetze für 250er attraktiver.


    Gruß


    struky


    Ja, bloß das Du die 250er nicht mit 16 fahren darfst. Ich frage mich wer in Deutschland so ein Teil kaufen soll. Der Markt für 250er dürfte doch ziemlich tot sein, oder?



    Gruß


    struky

    Sehr schön, wenn ich selbst auch eher aus den 80ern und mit 80ccm groß geworden bin. Aber das sah auch nicht wirklich anders aus.


    Weiß denn jemand welcher Film da gezeigt wird?


    Gruß


    struky


    Tja, den ersten Satz hab ich ja noch halbwegs verstanden, den zweiten Teil bei dem es ums Grüßen geht (Wieso das denn auf einmal?) hab ich auch nach 3x lesen nicht kapiert. Wer sind die schwarzen?


    Aber ist ja eigentlich auch egal.


    have fun


    struky

    schon klar das jeder an anderen Dingen Freude hat. Aber ein Bergsteiger oder Fahrradfahrer beispielsweise wird dir genau erklären können was ihn daran so fasziniert.


    BTW: Deine Beiträge sind echt anstrengend zu lesen und zu entziffern. Ein minimales Beachten von Orthografie und Grammatik würde da echt helfen.

    Mal ne doof Frage...
    aber wo hat ein Scooter seine Vorteile gegenüber einem richtigen Motorrad? :ggruebel:
    Also ich fand die Sitzposition immer sch... :angry2:


    Hi,


    das frage ich mich auch die ganze Zeit. So als Stadtflitzer mit 50 - 100ccm sehe ich die Vorteile ja noch ein. (Kostengünstig, Gepäckfach, Wetterschutz, meist ein Versicherungskennzeichen und daher fahrbar mit PKW-Führerschein, usw...)


    So ein Teil mit 400ccm oder mehr verbindet meiner Meinung nach die Nachteile eines Rollers (kippeliges Fahrverhalten durch kleine Räder/ Federwege, kein Knieschluss usw) mit dem hohen Preis eines Motorrades. Keine Ahnung wo da der Vorteil ist zudem sie ja auch noch aussehen wie sie ja eben aussehen...


    Dieses BMW-Dings ist da auch keine Ausnahme .....


    :kotz2:


    Gruß


    struky