Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von struky


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von biker1


    Sach mal Fraro,


    Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass deine Molly die Abgas- und Geräuschvorschriften des Jahres 2010 erfüllt ?


    Wenn doch, dann sag ich nur: Liebe macht blind !
    Wenn nicht, dann sag ich: Erst lesen, dann schreiben !


    :klugs:[/quote]



    Jau.... das ging mir gestern bei der Arbeit auf. Es geht ja um die neue und nicht um das Original.
    Ich meinte nämlich die FJ Reihe ab Bj. '84, die Luftgekühlte 130 PS haben.
    Selbstverständlich erfüllen die nicht die Abgasnorm von 2010... also hinkt es.[/quote]



    Naja, so ganz hinkt der Vergleich nicht. Der Motor in Fraros Moped stammt eigentlich aus der GSX-R1100 und leistete dort je nach Modell zwischen 130 u 150 PS. Dieser Motor wurde in mehren verschiedenen Mopeds weiterverwendet, unter anderm in allen (luft- ölgekühlten) Bandits und eben in Fraros GSX-G.
    Erst 2007 wurde dieser Motor in den neuen Bandits durch eine wassergekühlte Variante ersetzt, unter anderem eben wegen diesen strengeren Abgasnormen.


    Zu der Honda: Mir geht es wie Norbert, ich sehe mich direkt wieder auf einer Bol d'Or sitzen.... Etwas mehr als 88 PS dürften es aber schon sein, nur schön sein ist da etwas wenig.


    Gruß
    struky

    Zitat

    Original von Fraro


    Mein Anhänger hat allerdings keine Plattform sondern "nur" Schienen. Das heißt: Wenn ich das "rechte" Motorrad verlade, dann kann ich nicht "nebenher laufen", sondern muß mich irgend wie mit hochbasteln.


    Hat bisher immer gut geklappt. :]


    So war mein Anhänger ursprünglich auch. Ich habe eine Siebdruckplatte drauf gebaut und fertig. Seitdem ist die Turnerei deutlich weniger heikel:]



    Zitat

    Original von Fraro



    - Jetzt kommen Ratschengurte mit gummierten Haken vorne an den Lenker. Die habe ich mir mal auf passende Länge zurechtgeschnippelt.
    - Mit den Ratschengurten ziehe ich die Maschine stramm in die Federn


    Das kann aber schiefgehen... Bei Deinen Mopeds mag das mit den Ratschengurten am Lenker ok sein, aber ich würde davon dringend abraten! Einen Alulenker kannst Du so auch relativ gerne mal krumm ziehen... Besser die Gurte durch die Gabelbrücke ziehen (aufpassen das die Brems- oder Kupplungsleitung nicht eingeklemmt wird).


    Gruß
    struky


    (Edit wg Buchstabensalat)


    Hallo Claudia,


    welche zuerst ist nicht ganz wurscht.
    Zuerst die Trude in die rechte Schiene. Die Trude ist schwerer und unhandlicher als die Kawa, wenn die rechts steht kannst Du sie auf dem Anhänger besser handhaben, also festhalten, ziehen, schieben usw.
    Außerdem ist die Kawa vermutlich höher als die Trude und läßt sich so leichter daneben schieben als umgekehrt
    Dann die Intruder vorne verzurren, so das sie sicher steht, hinten noch keine Gurte, da die Dir beim verladen der Kawa nur im Wege sind.
    Dann die Kawa in die rechte Schiene, verzurren, Suzi hinten verzurren und fertig.


    Wie Du die Kisten da rauf bringst ist mE Geschmackssache. Ich "fahre" die Mopes hoch während ich nebenher laufe. Bei mir (und bei der Trude vermutlich auch) ist dabei das Problem das die Bandit mit dem Motorspoiler aufsetzt. Daher ist der Tipp mit dem hochgedrehten Stützrad nicht schlecht, hinterher aber auf keinen Fall vergessen!!
    Ein Moped verlade ich leicht alleine, bei zweien ist ja normalerweise eh eine zweite Person in der Nähe, da ist Hilfe empfehlenswert.


    Gruß
    struky

    Zitat

    Original von Roadstar 650
    als ahnungslsoer hofft man bei bmw auf einen spitzen motor und dann diese überraschung.


    Zumindest fällt mir bei Rotax nicht sofort das Wort "Getriebeschaden" dazu ein.... :d7:
    Wie schlimm soll es schon werden wenn Du schon nen BMW-Motor für Spitze hälst? :D


    Gruß
    struky

    Zitat

    Original von ecki
    Sollte da Wasser mit im Tank rumschwirren, hilft idR auch nen ordentlicher Schluck Spiritus in den Tank.
    Das bindet das Wasser und entsorgt es durch die Trööten..... :D


    ist das so? Dann wäre das mal ein genialer Tipp!!!
    :]
    Vielen Dank!


    struky

    Hallo erstmal,


    ich hatte letztes ein ähnliches Problem an der Africa-Twin (Motor fast baugleich). Die AT ging bei konstanter Drehzahl einfach irgendwann aus. Bei mir lag es wohl daran das ich in Rumänien "minderwertiges Benzin" getankt hatte. Nachdem ich die Plempe abgelassen habe, ist es erledigt gewesen.
    Wenn ich sehe das Deine TA 14.000 km seit 2001 gelaufen hat, scheint es ja möglich zu sein das (je nach Lagerung) das Benzin uralt ist und eventuell etwas Wasser gezogen hat?
    Zumindest sagt das meine Glaskugel :D


    Viel Erfolg


    struky

    Zitat

    Original von Dela_nera
    Alu Koffer (zumindest die Zega kenne ich) sind bzgl. der Haltbarkeit unbestritten :] :]


    Was mich an den Zega von Touratech stört, ist dass sie an die Halterung verschraubt werden und somit mal ein schnelles Abnehmen nicht möglich ist.
    Auch stehen entsprechend Schrauben in den Innenraum der Koffer :(


    Hallo,
    so denke ich auch. Ich selbst habe zwar keine Zegas, (mehrere Bekannte haben welche)denke aber das die Qualität schon in Ordnung ist. Die Befestigung finde ich auch etwas umständlich.
    Bzgl der Größe: Keine Ahnung wie das an der Vara so ist, aber wenn Du Dir mit den Zegas beim füßeln im Gelände mal selbst in die Hacken gefahren bist, wünscht Du Dir sofort ein paar Softbags :D


    Gruß
    struky

    Boah, Ihr macht da ja einen von...


    Ihr könnt natürlich die nächsten 3 Jahre die Wetterberichte verfolgen und schauen ob ihr ne Pulli oder nur nen T-Shirt einpackt...


    ...oder Ihr fahrt einfach los.


    Nichts ist so unbeständig wie das Wetter im Norden, das wechselt mitunter im stundentakt, wie soll man das planen?


    Norwegen ist kein 3.Welt Land, da kann man auch ohne Expeditionsplanung durchkommen.
    Übernachtungesmöglichkeiten gibt es an jeder Ecke, mit mehreren lohnt sich in der Regel eine Hütte zu mieten. Wenn gar nichts geht oder der Platz einfach zu schön zum weiterfahren ist gibt es auch das jedermannsrecht.


    Das Nordkap ist der teuerste Felsen Europas, ich würde lieber mehr Zeit auf dem Weg dorthin verbringen. Die Lofoten oder auch das Fjordland hat da viel mehr zu bieten, auch Nordschweden lohnt sich...


    Aber ne schöne Urlaubsplanung macht ja auch Spaß :O


    schönen Urlaub in 2011
    wünscht
    struky

    Servus,


    für den Schmier von der Kette und Bremsen auf der Felge und der Schwinge nehme ich den billigsten Küchenreiniger vom Lidl (vermute das Zeugs vom Aldi hat die gleiche Wirkung :D ) Allerdings nicht auf die Kette sprühen, ist halt ein Entfetter...
    Für die Lackteile nehme ich Spüli, Schwamm und viel(!) Wasser. Das reicht in der Regel.


    Gruß
    struky

    Zitat

    Original von Capt.Kirk



    Wie 125 Ps ? Was muss ich da tun, das sie 125 Ps bekommt ?


    Wenn gar nichts hilft, versuche es hier:


    Vaters Segen


    Was die Helmfrage angeht: Ich war auch Brillenträger (bis zur OP vor 2 Jahren) und habe die Brille unter jeden Helm bekommen. Einfach die Brille zum Helmkauf mitnehmen und Probefahrt machen.


    Gruß
    struky

    Hallo,


    ich weiß nicht genau wie das bei Vista ist, aber kann es sein das Du das Betriebssystem noch nicht aktivert hast? Das würde erklären das Du eine Weile Updates machen konntest und nach Ablauf der Aktivierungsfrist eben nicht mehr.
    Aber wie gesagt, bin mir nicht so sicher wie das bei Vista funktioniert.


    Gruß
    struky


    1-2-3- ganz viele... :suche: :D


    Grüße in die Nachbarschaft


    struky