Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von struky


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Naja, von der Farbe mal abgesehen ganz hübsch für nen Prototyp. Aber bis zur Serie wird garantiert noch etliches verändert werden.
    Der wievielte Versuch von Yamaha ist das wohl die (ur)alten Restbestände der 1000ccm V2 Motoren der TR1 abzubauen? ?( :D


    Hallo Tanne,


    ich würd's mal so ausdrücken: Solange Du mit diesem Topcase rumfährst, brauchst Du dir über den Stil Deiner Klamotten keine Sorgen machen :d7: :d7:


    Ansonsten ist erlaubt was (Dir) gefällt. Ich persönlich denke auch Handschuhe von Held, Stiefel von Daytona, alles dazwischen nach Geschmack und Portemonnaie. Jacke nicht zu groß kaufen, auf der Autobahn nervt so ein "Zwei-Mann-Zelt" :D


    Gruß
    struky

    Zitat

    Original von Rokebi
    Ich wundere mich, das sie kein E-Starter hatte, meine XS 650 in den 80' er Jahren hatte einen Kick u.- E-Starter ?
    Was hälst du denn von den Vibrationen? Auch nicht übel oder????? Da muß man nach jeder Fahrt noch nachschauen, ob alles an seinem Platz ist.


    Viel Spaß noch und allzeit gute Fahrt


    Ich staune auch, meines Wissens nach hatte die XS650 nen E-Starter?!
    Wegen der Größe und dem Gewicht: 1.70 geht doch schon. Falls nicht, die XS ist eigentlich fast immer umgebaut worden, kurze Dämpfer und niedrige Sitzbänke sollte es zuhauf geben.
    Was die Vibrationen angeht: Loctite ist Dein Freund :]


    viel Spaß mit dem Teil


    struky

    Ja, ein billiges Urlaubsland ist Norwegen sicherlich nicht. Man kann aber, gerade wenn man mit mehreren fährt, die Kosten einigermaßen überschaubar halten. Sehr schön ist das Norwegen kein Euroland ist, da kommt man viel leichter aus der Tasche :D und erschreckt sich erst hinterher... :mhh:

    Zitat

    Original von witch
    Hallo Hausmeisterin,


    Wir sind damals viel auf Schotterpisten gefahren - haben sich die Straßenverhältnisse mitlerweile gebessert?


    Bikergrüße witch 8)


    Ja, haben sie sich. Mindestens die E6 ist problemlos mit eigentlich jedem Fahrzeug befahrbar. Wer allerdings Schooter sucht, wird ihn auch finden... Einfach mal in ein Fjell abbiegen ;)


    Nichts geht über eine gesunde Planung, aber 4 Jahre???
    Meld dich doch so Weihnachten 2010 nochmal, dann kann man Dir bestimmt aktuelle Tipps geben. Ich selbst werde bis dahin bestimmt auch noch 1-2x öfter in Norwegen gewesen sein :]


    Übrigends: Greenhorns erkennt man an der Taschenlampe im Gepäck... :tongue:


    viel Spaß beim planen.


    Gruß
    struky


    zu optimistisch, definitiv :D


    "It's not a Bug, it's a Feature" :D


    Gruß
    struky
    (von BMW geheilter Ex-QTreiber)

    Hallo,


    Du solltest auch darauf achten,das der Monitor einen DVI UND einen VGA Anschluß hat. Selbst wenn Dein PC/Deine Gafikkarte heute noch keinen digitalen Ausgang haben, willst Du den Monitor ja vermutlich länger betreiben. Ein neuer PC sollte dann auch einen digitalen Ausgang haben.


    Manche Monitore haben integrierte Lautspreche, USB-Anschlüße und solche Dinge. Ob man das haben will oder nicht muß man selbst Wissen und schlägt sich möglicherweise auch auf den Preis nieder.


    Gruß
    Carsten

    Hallo,


    ich würde "GumGum" versuchen. Kommt der von Wildsau beschriebenen "Affenscheiße" ziemlich nah, ist aber definitiv Hitzebeständig, da eigentlich als Auspuffdichmittel gedacht. Das Knetgummiartige Zeug gibt es in kleinen (orangen?) Dosen ebenfalls bei ATU oder im Baumarkt.


    Viel Erfolg
    Gruß
    Carsten

    Hallo,


    mal auf den Verdacht das Du noch nicht alles platt gemacht hast:


    -klappt der ping auf die IP des Routers (in der Regel 192.168.0.1 oder 192.168.1.1)


    - Wenn feste IP vergeben (warum eigentlich?), befinden sich diese in der gleichen IP-Range wie der Router( 192.168.0.x /192.168.1.x)


    -klappt der Zugriif von einem auf den anderen PC?


    -klappt der Zugriff aufs Internet über Kabel?.


    - eventuell mal versucht den Routerstatus über die Webseite des Routers zu prüfen? So wie Joyrider schon sagt, "verstolpern" sich die Dinger schon mal. Ich hatte neulich so einen Fall bei dem auch das neustarten/reseten des Routers nicht half sondern man ihn über die Konfigurationsseite einmalig wieder "anstoßen" mußte


    Viel Erfolg
    Gruß
    Carsten

    ich finde sie auch super, schönes Heck und der Stummellenker ist auch mal etwas Abwechselung zu den ganzen "Superbikelenkern".


    Die Farbe ist egal, aber schwarz sollte sie sein :D




    Gruß
    struky

    Hallo,


    ich habe die Softbags von Held und bin eigentlich ganz zufrieden. Da sie etwas älter sind, gibt es sie auf deren Internetseite leider nicht mehr und ich habe auch grad kein Bild.
    Ich würde beim Kauf darauf achten das die Taschen wasserdicht (!!)sind, eventuelles rumhampeln mit diesen Regenhauben braucht kein Mensch. Gegen das "fliegen" der Taschen hilft ein einfacher Spanngurt als Verbindung von Moped zu jeder Tasche, dann sind die Dinger fast "highspeedtauglich" :D
    Ein Problem ist immer das scheuern der Taschen und Riemen auf dem Heck und den Seitenteilen. Ich lege immer Lappen drunter, trotzdem leiden die Lackteile...
    Eine (teure) Alternative sind sicherlich Koffer mit Quicklock. Keine häßlichen Halter, schnell angebaut, wasserdicht. diebstahlsicher... Aber eben auch recht teuer sofern es das für die GSR überhaupt schon gibt.


    Schönen Gruß
    Carsten

    Hallo,


    Wenn ich Dich richtig verstehe ist es das:


    Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Einstellungen für den automatischen Download ändern -> fertig


    Gruß
    Carsten

    Hallo Tom,


    Ohne Exchange Server bzw kostenpflichtige Tools kannst Du die Exchange Funktionen wie Kalenderfreigabe meines Wissens nach nicht nutzen.
    Vieleicht wäre es eine Möglichkeit eine Zusätzliche *.PST -Datei auf einem gemeinsamen Laufwerk/Ordner anzulegen (Datei -> Datendateiverwaltung ->hinzufügen... ) und diese bei beiden PC/Laptops einzubinden. Der Zugriff wird dann aber nicht zur gleichen Zeit funtionieren, daher wohl eher eine "Krücke"..


    Gruß
    Carsten

    Hi,


    die KM-Leistung ist mE kein Problem. Die Verkleidung ist doch echt schick.. leider kann man nicht so richtig viel erkennen.


    Die Haltbarkeit sollte kein Problem sein (FJ-Motor), allerdings war bei meiner XJR1200 der Simmering an der Schaltwelle undicht. Soweit ist weiß ist das kein Einzelfall, also darauf einmal achten weil sehr arbeitsintensiv


    Ansonsten fand ich die Fahreigenschaften der 1200er ziemlich mittelmäßig und war ziemlich enttäuscht. Die 1300er soll deutlich besser sein, kann ich aber nicht beurteilen.


    Aber: Optisch kaum zu toppen :]


    gruß
    struky