Ich würds mir anschauen, wenns nicht flockig oder irgendwie komisch ausschaut in den Tank vom Auto kippen. Auf die menge verteilt sich das dann ganz gut.
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenBeiträge von oelfinger
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Der schmalere Hinterreifen tut not, das Original ist zu breit und nutzt sich mittig zu schnell ab. (Reifen ist auf schmaler Felge zu stark gewölbt)
Das ganze fahr ich mit ner Abnahme vom TÜV, die allerdings noch eingetragen werden müsste (bei nächster Gelegenheit, die sich noch nicht ergeben hat in den letzen 15 Jahren)
Somit hätt ich genau das, was das Gesetz mag, eine andere Reifendimension mit TÜV-Segen -
Eine lange Odyssee kommt zum Ende für die Motorräder mit Nationaler ABE. Was haben wir in den Foren, seit 2020 rumdikutiert, wie der Gesetzestext auszulegen ist.
Endlich ist es vorbei
.
Top, da bin ich mal drauf gespannt, wann ich mit meinem Youngtimer da aufschlage. Da wirds kniffliger, hinten hab ich eine Nummer schmaler drauf als original.
-
Also Stoppelhopser hätt ich jetzt so gar nie nicht mit dir assoziiert......sonst bleibt der Tag nicht mehr harmlos
-
Neue Motorradflotte für die Bundeswehr: Ausbildung in der Oberpfalz
Sieh mal einer guck, die wissen auch was gut ist. Wobei ich 220kg für die BW-Geländefahrten für zuviel halte. So ein 250er Stoppelhosper mit 130kg fänd ich da angebrachter. -
Den Tourance next haben bestimmt so einige.
-
Frag doch mal den Fränky (Byterider), er hat meines Wissens nach einen guten Schrauber für BMW Moppeds an der Hand.
Falls du ihn erreichen möchtest, gebe ich dir gern seine Handynummer per PN.
Das wäre auch mein Tip
Da will dich einer gewaltig übern Tisch ziehen. Also für 500-1000 Euro hol ich die gern ab gern auch nach Verhandlung für mehr mit dem Zubehör. -
Hihi, dafür sahen früher die Instrumente und andere Bauteile bei Benelli auch gern mal aus, als wären es Ural Lizenz-nachbauten aus China
-
https://www.handelsblatt.com/m…ausfordert/100100632.html
Preislich durchaus interessant. ( Wobei es am Ende wohl doch mindestens 10 k kosten wird)
Die Frage ist ja...ob sich das durchsetzen wird.
Noch mehr als beim Auto zählt ja beim Motorrad eine Werkstatt im Umfeld, die einem dann das Ding betreut.
Ohne breites Händlernetz ist das schwierig.
-
Schöne Dax.........die taktet aber für dich eher falsch
-
Spannend, wie er mit dem Motor in der Ente die Zylinder gekühlt bekommt.
Nun, Serie ist bei der Ente ja auch ein luftgekühlter 2 zylinder Boxer drin, der auch quer liegt. Also zusammen mit dem Gebläse vorne und dem 4 mal so großen Ölkühler sollte da schon was gehen. Lediglich rund um die Krümmer und Auslass-Seite mach ich mir etwas Sorge. Vielleicht wären da ein par mehr Luftlöcher in der Verkleidung gut.
-
Nettes Corona-Projekt von nem Schrauber....
125 PS auf ner Ente sind der perfekte Sleeper"Escargot" ist französisch für "Schnecke"
-
Eine unglaubliche Anzahl...
Also ne 890er ADV im Weihnachst-Insolvenz-Special für 5k tät ich noch nehmen...so ad-hoc
-
https://www.derstandard.de/sto…omm-raus-weiterproduziert
Wenn das stimmt, hat KTM 130.000 Maschinen am Lager, die nach der neuen Abgasnorm nächstes Jahr wohl keine Zulassung mehr bekommen können 🤔😱
-
Sperre einfach das ganue Land und Signapore am besten auch gleich...
Funktioniert hier nicht so wirklich, ausserdem wäre das mit nem VPN zu umgehen.
Ich hab jetzt die Userfreischaltung auf Admin gelegt, somit kann ich die vorher abfangen. -
Wenns ja mal mit den 80 Euro beim Tüv gewesen wäre, aber man darf dann ja noch einen Termin bei der Zulassungsstelle machen (da freuen sich z.B. die Berliner immer besonders) um das dann noch in die Papiere einzutragen und zahlt da noch mal.
-
Top erklärt.
-
Wie der Titel schon sagt, sind derzeit keine neuen User-Registrierungen möglich, da wir in letzter Zeit vermehrt mit chinesischen Spammern zu tun hatten,
die hotmail.com-Adressen zur Registrierung genutzt haben.
Hotmail.de ist davon nicht betroffen.
Wer Probleme mit dem Login hat, soll mich bitte kontaktieren. -
Ich fand die Motorpolitik etwas seltsam, gefühlt gabs ja 390, 590, 690, 790, 890, 990, 1090, 1190 Kubik in jeweils allen Variationen.
-
Zumal es bei älteren Maschinen wohl häufiger vorkommen kann, dass es die eingetragen Reifen schlichtweg schon gar nicht mehr zu kaufen gibt, man also gezwungen ist, andere zu nehmen.