Wenns ja mal mit den 80 Euro beim Tüv gewesen wäre, aber man darf dann ja noch einen Termin bei der Zulassungsstelle machen (da freuen sich z.B. die Berliner immer besonders) um das dann noch in die Papiere einzutragen und zahlt da noch mal.
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenBeiträge von oelfinger
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Top erklärt.
-
Wie der Titel schon sagt, sind derzeit keine neuen User-Registrierungen möglich, da wir in letzter Zeit vermehrt mit chinesischen Spammern zu tun hatten,
die hotmail.com-Adressen zur Registrierung genutzt haben.
Hotmail.de ist davon nicht betroffen.
Wer Probleme mit dem Login hat, soll mich bitte kontaktieren. -
Ich fand die Motorpolitik etwas seltsam, gefühlt gabs ja 390, 590, 690, 790, 890, 990, 1090, 1190 Kubik in jeweils allen Variationen.
-
Zumal es bei älteren Maschinen wohl häufiger vorkommen kann, dass es die eingetragen Reifen schlichtweg schon gar nicht mehr zu kaufen gibt, man also gezwungen ist, andere zu nehmen.
-
Hallo liebe Tine, alles Gute zum Geburtstag heute.
-
Na das klingt ja mal, als ob sich da tatsächlich was bewegt........oder zumindest Gehör findet.
Danke Lutz -
Das ist eine gute Frage Maik. Damit hatte ich mich an die Zulassungsstelle gewandt und die haben in der Tat mir eine Kopie des "alten" Briefs geschickt, wo einige Reifen (die veraltet sind) drin stehen.
In vielen neuen Papieren steht nämlich der Satz drin " Reifenbindung gemäß Betriebserlaubnis" und sonst nix. Ich nehm an, die Zulassungsstellen haben das so geschrieben, aus Gründen der Arbeitsersparnis. -
Was meint Ihr denn woran das liegen könnte. ich fand die Moppeds an sich ja gar nicht schlecht und hab auch schon mit ner 790er ADV geliebäugelt.
-
Heute auf dem Ticker, dass die sogar in Insolvenz gehen.
https://www.t-online.de/finanz…sterreich-vor-pleite.html
Muss nicht das Ende sein, hab beruflich da auch schon drei Stück mitgemacht. Aber besser wurde es auch nicht. -
Na dann gute Fahrt Oeli ….
Kurze Probefahrt hab ich schon mal gemacht...die CBS-Bremse ham se glaub von Honda geklaut..gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht kann ich den ja meiner Tochter mal schmackhaft machen, mit dem Dosenführerschein dürfte die den ja eigentlich auch fahren, wenn sie die Fahrstunden in der Fahrschule nimmt. -
Mal schauen, wie es bei KTM weitergeht, derzeit krieselt es dort ja besonders.....
https://www.motorradonline.de/…en-stellenabbau-red-bull/ -
-
Neuzugang bei mir ..ein Daelim Otello aus der Region, defekt für kleinsten Taler geholt und als Winterprojekt gedacht.......
War dann aber vor dem ersten Bier schon fertig und läuft schon wieder
Der Vorbesitzer hat wohl versucht Wartung zu machen und die Zündkerze nicht richtig fest geschraubt. -
Herzlich willkommen Maik, da sind nächstes Jahr so einige Treffen in der Nähe von dir. Am besten mal anmelden und mitmachen ( Rubrik Treffen), dann lernst uns alle kennen.
50+ und eher Genußmensch, trifft hier wohl die meisten Freebiker -
Wenn ich mit den Fahrzeugen zur GTÜ fahre, denke ich nie... fahre in die Halle, warte auf die Rechnung, zahle und verabschiede mich.
Denken (zu dem Thema) führt zu keinem Ergebnis und kostet nur Lebensqualität
Würde es dich also in der Summe dann nicht stören, wenn sich deine TÜV-GEbühr mal eben um 70 Euro erhöht, weil du einen anderen Reifen drauf hast, als in den Papieren steht? (den du vorher mit entsprechender Freigabe hättest eben-mal-so fahren dürfen)
Oder gar der Prüfer deinen Reifen "nicht mag" und du andere kaufen musst?
Also, ich unterstelle mal, dass die meisten Moppedfahrer spätestens dann, wenns an den Geldbeutel geht, aufmerken werden. -
Und man darf auch nicht vergessen, dass die Schrauber immer weniger werden.........die Nachwuchsgeneration, die gerne jeden Furz beim freundlichen Markenhändler machen lässt, hat die Probleme gar nicht...dafür nur einen fetten Posten mehr auf der Rechnung.
-
-
Viel Glück beim Verkauf, nix so für mich, wenn schon Guzzi hätt ich gern die V85tt
Was gibt´s als Ersatz? -
Hallo Sachsler,
zufällig beim Stöbern in Kleinanzeigen entdeckt.
Vieleicht ist das von INteresse. Ist nicht von mir....falls jemand Interesse hat, würd ich ggf. auf Wunsch mal angucken.
https://www.kleinanzeigen.de/s…rzeug/2884029644-305-4564