2256808.jpgWenn ich mir das Bild so angucke, dann haben das Leute entworfen, die Motorradfahren hassen oder das noch nie betrieben haben.
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenBeiträge von oelfinger
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Achtung: Aus Spam-Gründen ist die automatische Aktivierung neuer Mitglieder derzeit deaktiviert und neue Mitglieder müssen von der Administration manuell freigeschaltet werden. Das kann bis zu 24h dauern! Ich bitte um Verständnis und arbeiten an einer Lösung.
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Freebikern.

-
Das Auge speichert je User.....somit sollte eine im Browser gesetzte Auswahl auch auf der Handyversion greifen....muss ich noch mal testen.
-
Zitat
Kritik an der Kritik
Der Industrieverband Motorrad Deutschland (IVM) widerspricht. Die höheren Unfallzahlen seien angesichts von knapp 300.000 neuen B196-Inhabern schlicht erwartbar. Andere Stimmen ergänzen: Ob der Unfallanstieg proportional zur gewachsenen Zahl von Leichtkrafträdern ist, lasse sich anhand der BASt-Zahlen nicht erkennen.
Quelle: https://www.t-online.de/mobili…en-debatte-entflammt.html -
Alles Gute Tine........bleib wie du bist

-
Hab mal ne Frage, weiß gar nimmer wo ich die einstellen soll, wenn ich morgens FB aufmache ist nur News Bot... irgendwie sorry ist das nervig..
Das war das Wort zum Sonntag...

Huhu Tine, guck mal unter dem Link gibt's dazu eine Anleitung;
Darstellung der BOT Einträge -
-
Ohne Verdichtung is doof .......da läuft der Motor nich so wirklich.
Wobei ich bei vielen Herstellern den Eindruck hab, dass die teilweise nicht mehr ganz dicht sind.

-
Hach, da kommt man gleich wieder ins schwärmen wenn man sowas liest..und würd am liebsten gleich los.
-
DA geb ich Oli recht, einfach in der Rubrik was anfangen...neues Thema mit "wer hat lust" ...am besten hinterlegt mit nem Termin und ner Location...und schauen was geht.
-
Land of the free.......
..nun, sie haben die Freiheit, das zu tun. Manche sind da auch ziemlich Beratungsresistent.
Wobei, wenn es hier nicht vorgeschrieben wäre, ich glaub, es gäb auch ein par die so rumfahren würden. -
Im Grunde ja ganz nett mit den ganzen China-Bikes. Aber davon ausgehend das die Mopedfahrer heutzutage immer weniger schrauben können und wollen wird das im Zweifel ohne brauchbares Händlernetz wohl schwierig auf dem deutschen Markt.
-
Bei all den alten Sachen kommts mir immer so vor oder vielleicht war es so, dass damals der Song/die Message das Können mit dem Instrument im Vordergrund stand, während bei vielen aktuellen Musikstücken nur noch Vermarktung, Optik, Möchtegern-Darstellung angesagt sind.
-
Das hängt ja immer noch von der Lage ab..
ich hab hier nur Polo und einen freien Händler (ex-Hein-Gericke).
Allerdings zumeist nur für Klamotten interessant für mich. Ich glaub, wenn ich da alle zwei Jahre mal reingehe ist viel.
Davon können die natürlich nicht leben. -
Hallo Freebiker,
wie viele ja schon bemerkt haben, ist eine neuer Reporter für uns unterwegs und trägt uns Themen aus der Zeitschrift "Motorrad" und Moto-GP News zu.
Das ganze ist derzeit ein Test den ich im Auge behalte.
Wem die Beiträge vom Thema her zuviel sind oder die nicht sehen möchte hat folgende einfach Möglichkeit:
ZitatAlles anzeigenSo, ich hab mal nen Workaround für alle, denen die Beiträge des Bots oder eines bestimmten Bereiches zuviel werden.
Die Beiträge befinden sich in zwei Foren Motorrad News und Motorrad-GP
Mit der "Auge" Funktion in der Forenansicht oben rechts kann man eines oder beide davon ausblenen, wie auch jedes andere Forum, das einen nicht interesseirt ..z.B. Fun oder Motorradmarken die einen nicht interessieren.
Die dort geposteten Themen werden dann sowohl in den seitlichen Boxen wie auch im Dashboard ausgeblendet.
pasted-from-clipboard.pngnachher:
pasted-from-clipboard.png
vorher
pasted-from-clipboard.png
Auch das Dashboard ist dann bereinigt um die Beiträge und die andern rutschen wieder "hoch". -
Es gab Stammtische in Bremen und im Wildeshausener Geest, aber ich kann nicht beurteilen, wie aktiv da noch jemand dabei ist.
Ansonsten alternativ ein bissel weiter nördlich diesen hier
-
Und den alten 2V-Boxer-Motor von BMW haben sie ja schon 1:1 Schraube für Schraube kopiert
https://www.motorradonline.de/…lassiker-als-china-kopie/Dene is auch nix zu fies........mal sehen, wann sie die erste Guzzi klonen

..........unnnnnd ups schon passiert:
https://www.motorradonline.de/…ender-guzzi-gespann-2024/ -
Die 125er RS ist ja auch ein echtes Brenngerät vom feinsten...was hat die offen?

-
An meiner ollen F650 hatte ich auch nen Rotax-Eintopf......unkaputtbar das Dingens. Verkauft mit 130 TKM, da lief der noch wie ein Glöckchen, ungeöffnet mit dem ersten Kolben/Zylinder. Und das, wo der auch noch auf Drehzahl ausgelegt war.
-
Also bei meinem letzten Besuch in (Süd-) Norwegen hab ich für mich beschlossen, dass mir das fahren dort wohl keine Freude machen würde.
Speedlimits bis der Arzt kommt, eine autochtone Bevölkerung, welche offensichtlich so verängstigt ist, dass sie diese Limits auch noch großflächig, großzügig unterschreitet. Da hab ich selbst mit dem Bus oft in den Lenker gebissen, wenns ausserorts 70 (ohne Grund war) und alle nur 60 fuhren....
Und generell zuviel Verkehr, auch auf den Nebenstrecken.