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Beiträge von oelfinger


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    Hi,


    am besten ein par Monate warten, dann gibts mehr Modelle von Honda mit ABS und da sind bestimmt auch ein par stärker motorisierte dabei.


    Das ist billiger und legaler als alle Tuningmaßnahmen.


    Wobei sich grundsätzlich das Fahrzeug mit den entsprechenden Teilen der Sport-600er auf deren Leistung steigern lassen müsste........allerdings legal ist anders.

    Zitat

    Einige Sache aus Deiner ersten Auflistung zur 1200er GS sind aber sicher schon vergangenheit


    Klar, da hast du natürlich Recht.
    Aber es ist für die "Nice-to-have-Jungs", die das Teil ausm Prospekt geordert hatten schon ein wenig ernüchternd, mit welchen Problemen man sich für 16-17 Tausend Euro herumschlagen darf......

    Zitat

    Original von tom
    Hallo oelfgr


    Hatte den Motor (Boxer) an sich gemeint.


    Tja da hast du natürlich recht, das ist ja das faszinierende.........die BMW Boxermotoren gelten gemeinhin als sehr zuverlässig.......und das stimmt auch.....das galt für die Nicasyl 2-V Boxer ab 81, die 4V ab 93 und die 1150er Baureihe.....(bis auf ein bissel Konstantfahr-Ruckeln/ KFR)............sind die Motoren wirklich zuverlässig und standhaft....


    Probleme hat BMW seit vielen Jahren halt mit dem Drumherum.........kaputte Getriebe, kaputte Kardans.......exotische Bremsprobleme.....und vor allem Elektronik.....usw....


    Und das sind Dinge die man (bei kurz-zeitigem Absetzen der BMW-Brille) schon wahrnimmt......

    Zitat

    Original von tom
    Hallo Jörg


    Der überarbeitete Boxermotor scheint aber keine Probleme zu bereiten jedenfalls hört und liest man nichts negatives.


    Keine Probleme..........dann liess mal ein wenig im Boxer-forum


    Eigentlich kann man schon von ein "par" Problem"chen" reden.....


    Als da wären......
    --Ausfälle des BKV (Bremskraftverstärkers)
    --lose oder defekte Hinterradbefestigung (Axiales spiel)
    --Ölverluste zum Lufikasten
    --Lenkerpendeln
    --durchgescheuerte Sitzbankbefestigunen
    --klappernde Windschilder
    --scheuernde Stahlflexleitungen....


    Und noch ein par Kleinigkeiten........aber sonst gibts natürlich kaaaaaummm Probleme :(


    Die neuen BMW Modelle sind wie Bananen ........die reifen auch erst beim Kunden........


    Die Lobhudeleien in den Moppedzeitschriften kannst du normal knicken.....sponsored by BMW...


    Sven......an dir ist ja ein richtiger Poet verloren gegangen........toll geschrieben..........


    (Bis auf den Sache mit dem KLingen und hören........bei meiner 4V klingt nix......und hörn tut man auch fast nix.......vielleich lassen aber einfach nur die alten Ohren nach........) :D

    Respekt, Respekt.........da ist ja doch jemand über den eigenen Schatten geprungen........wobei wenn ichs richtig in Erinnerung hab, hat er ja auch noch einen griffbereiten Prospekt der BMW RS...........


    Aber mal im Ernst, Wildsau, du machst auf der GS die bessere Figur......steht dir echt gut...... :D

    Hi......


    es ist doch gut, wenn man auf die Modelle noch ein bisschen wartet.....



    1. haben sie dann wohl weniger Kinderkrankheiten......
    2. Gibts ab 2006 das neue ABS ohne den blöden BKV........

    Zitat

    Original von Norbert_GSX-G


    Ansonten müsste man mal den Zug überprüfen, abschmiren wenn nötig und das Spiel im Zug nachstellen...


    Norbert


    Überprüfen JA, aber mit abschmieren wär ich vorsichtig. Erst mal in Erfahrung bringen ob die Virago nicht mit Teflon-Zügen ausgestattet ist.
    Die darf man nicht abschmieren!!!! Da sonst die Ummantelung des Zuges inwendig aufquillt und der Zug sich schlechter bewegt.....= Zug defekt.
    Normalerweise sind diese Züge wartungsfrei. Es gibt allerdings ein spezielles Spray, mit dem sie geschmiert werden können, ist allerdings die Teflonschicht inwendig defekt, wirkt auch das nicht lange.....

    Hi,


    die Virago dürft ne Ölbadkupplung mit herkömmlicher Bowdenzugbetätigung haben. Jetzt müsstest du mal genau definieren was ist "nicht mehr trennen"......trennt schlecht....oder absolut null......


    Absolut null + leichtgängiger Kupplungshebel dürfte auf kaputten Zug hindeuten.


    Trennt schlecht.......könnte daran liegen, das dein Möppi richtig eisekalt ist und deshalb aufgrund der Ölviskosität und einer vielleicht schlecht eingestellten Kupplung das Trennen verschlechtert.........einfach mal anlassen und warten bis das Öl warm ist, dann schauen obs wieder trennt......unabhängig davon dürfte die einstellung zu prüfen sein.


    Wenn die Kupplung wirklich nicht mehr trennnen sollte, könnte wohl die Mitnehmerwelle in Mitleidenschaft gezogen worden sein........
    ......(vorher mal Kupplungszug auf leichtgängigkeit prüfen.....).


    Das eine Ölbadkupplung zusammengammelt (kommt bei Trockenkupplungen ab und an vor.....) wäre mir neu, da sie ja im ölbad ist.....


    Falsche Ölsorte schliesse ich mal als Fehlerquelle aus, da durch Öl mit zuwenig Reibwert (Vollsynt.) die Kupplung eher zum gegenteil, nähmlich Rutschen neigt


    Kupplungsfedern, Reibscheiben sowie Stahlscheiben dürften in ordnung sein, denn deren Versagen würde sich eher anders darstellen, und zwar mit Kupplungs-Rutschen...........


    Wie schon erwähnt........Ferndiagnosen sind nicht einfach......

    Zitat

    Original von alter Baer
    Nana: da zahlst den Spass beim Bieten und den beim Herrichten (Vollabnahme gem. §21 StVZO erforderlich.) mit! Ausserdem hast dann ein ehemaliges Bundeswehrfahrzeug / Tarnfarbe incl.? - wird wahrscheinlich gepanzert sein bei dem Preis???
    Ein Händler muß der Verkäufer wohl auch sein wenn da noch MwSt drauf kommt???


    Naja......kommt drauf an....


    Zuerst einmal könnte die Maschine in werksneuem Zustand sein, eine Vollabnahme wäre trotzdem nötig, da alle BW-Fahrzeuge keine offizielle Zulassung haben, deshalb auch keinen Tüv....und deshalb ist jedes BW-Fahrzeug bei übergang in Privatbesitz so per §21 abzunehmen.


    Wenn man sich das Modell genauer ansieht, und die Laufleistung berücksichtigt, und ein wenig die K-Szene kennt, relativiert sich der Preis (der allerdings auch unter diesen Bedinungen noch zu hoch ist)..........realistisch dürften all inclusive ca. 3500 Euro zu erzielen sein.

    Nur mal so zum Vergleich:


    Garmin Streepilot III



    BMW-Navigator.....(hier das Handbuch)



    Der BMW Navigator I ist absolut baugleich zum Garmin Streetpilot III.......aber gut 30% teurer.....wegen dem BMW-Logo :D


    BMW hat sich nicht mal die Mühe gemacht, einen anderen Kartenausschnitt auf´m Display anzuzeigen......

    Hi......


    so Badesee und relaxen und so is ja ganz nett. Aber wenn man den Termin schon sehr eng setzt und nicht zeitlich flexibel ist, dann ist nördlich der Alpen nicht immer mit schönem Wetter zu rechnen.
    Und son Baggersee macht bei 20 Grad und Regen auch nicht viel her..


    Pack doch dein Mädel mit ein bisschen Gepäck (Packtaschen und ne Rolle.........kosten nicht viel und geht viel rein) ......auf dein Möppi.
    Klemm dich fürn par Stunden auf die Dosenbahn und rausch runter zum Garda-See.......jaja, ist nicht im 300km Radius, aber da du nur fürs Möppi Sprit brauchst, kannst du ja auch ein stückchen weiter fahren.


    Gardasee bietet stabiles Wetter, traumhafte Kulisse und suuuuuuper Bikerrevier. Dazu ital. Essen, preiswerte Unterkünfte....(wenns nicht first class direkt am Strand ist). Jede Menge romatischer Ausflugsziele und so.....und halt in der Regel geniales Wetter........


    Dafür würd ich die Dose zuhause lassen, die ist da unten eh überflüssig.


    EDIT: BILD WURDE ENTFERNT; BEGRÜNDUNG SIEHE POSTING

    Zitat

    Original von Q-tex
    lt. test ist das von BMW aber das beste zu r Zeit erhältliche System auf dem Markt... :]


    Die geräte von BMW sind 1 zu 1 von Garmin übernommen. Da hat BMW nur den BMW-Schriftzug aufdrucken lassen. Die Geräte selbst sind Baugleich mit den Garmin-Geräten.

    Hi,


    die wird wohl nicht höher von der Sitzhöhe sein, als die
    R1150R........da fährst du einfach mal beim freundlichen BMW-Dealer
    vorbei.....und setzt dich probehalber mal drauf....normal kann man die R
    schon ab einer Körpergröße von 165 problemlos handeln, da man wie bei fast allen BMW die Sitzbank auf eine tiefere Raste stellen kann.


    Ganz Unrecht hast du da nicht........jedoch war die K eigentlich gedacht, die Boxer ganz abzulösen.......


    BMW wollte mit der K weg vom Boxer......da aber die Kundschaft weiterhin die 2V-Boxer gekauft hat, da für viele die Gleichung galt BMW=Boxer , musste BMW reagieren und hat den 4V Boxer nachgeschoben......

    Hi......


    tja die Optik der ST geht ja so halbwegs noch.......die neue RT find ich da schlimmer......


    Für mich disqualifizieren sich beide (genauso wie die GS) allerdings dadurch, das sie CAN-BUS haben und dieses unselige ABS III mit BKV......


    Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen und fahr mit freuden meine alten Schätzchen weiter.......... :D

    Hi...


    toll wäre es doch, wenn man die Sendung in Kooperation mit einer großen Motorrad-Zeitschrift machen würde......dann würds ggf. auch Redaktionell stimmen..


    Zum Beisp. "Motorrad-TV" oder "MO-TV".....oder so...


    Am Beispiel "MO-TV" könnten dann analog zu deren wirklich gut gemachten Sonderheften auch Sondersendungen mit den unterschiedlichen Themenschwerpunkten gemacht werden.....wär doch ne tolle Sache.

    Recht hat er........



    Wäre es nicht viel schöner, wenn auch heute noch der deutsche Motorradmarkt ein par klangvolle Namen wie NSU, DKW oder so zu bieten hätte.......???


    Das würde sicherlich der Vielfalt entgegenkommen......


    Und gerade NSU und DKW hätten ja auch mit dem Volkswagenkonzern einen starken Partner im Rücken gehabt....