Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von oelfinger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Noch mal was zu dem hier vorherschenden "Grund-Tenor"....daß Maschinen anderer Hersteller sooooooooo viel "schöner" sind.....


    Wobei ich nach wie vor finde, daß Schönheit im Auge des Betrachters liegt......


    Jetzt baut BMW mal ein Mopped, daß aussieht wie ein Japaner 8o 8o und schon ists wieder nicht recht.......... :D :D




    Oder wie deutet ihr das Bild........... :D :D

    Hi Franx,


    eine BMW-Brille kann man mir wirklich nicht unterstellen, da ich immer wieder vertrete, daß ich ein sehr differenziertes Verhältnis zu BMW habe.
    Wohl bedingt dadurch, daß ich auch schon Motorräder japanischer Hersteller hatte. (Z.B. SR500 von Yam......geil aber nicht soziatauglich, oder ne CB500 von HOnda.......suuuuuper zuverlässig und sparsam.....aber letztendlich langweilig)


    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß BMW sicherlich mit die Innovativsten Motorräder baut. Viele Merkmale heutiger Motorräder wurden zuerst mutig von BMW in die Maschinen integriert.....
    (oder zähl mir mal die Maschinen anderer Hersteller auf, die ende der
    80er Jahre schon Einspritzung, ABS, Kat usw... hatten......die LIste dürfte kurz werden.....)


    Allerdings kann ich mit den heutigen BMW-Modellen eh nicht viel anfangen, da sie mir (wie auch die Modelle anderer Hersteller) zu modern gestylt sind.......


    Es gibt hier allerdings Mitglieder, die eine BMW immer zum k**** finden, egal wie sie aussieht.....und XJS gehört dazu.....sie würde warscheinlich sogar ne BMW im XJS Design zum k**** finden.....nur weil ein Propeller-Logo draufsteht....


    Sicher ist die Diversion allerdings ne gute Tourenmaschine......das habe ich nie bestritten.....


    Wenn jemand eine generelle Ablehnung gegenüber BMW hat, dann soll er aus der BMW-Ecke doch gefällgist draussen bleibe........und nicht immer nur posten um drauf-rum-zu-hacken.......


    Und nochmal zur BMW-Brille......sicher sind mir die Schwächen der BMW bekannt....und ich wünschte es gäbe sie nicht, denn z.B. gerade die Getriebe sind immer wieder mal ein Sorgenkind....naja....


    Aber so wie es BMW bisher halt nicht geschafft hat, ein zeitgemässes Getriebe zu bauen.........so hat es Kawa nicht geschafft ein ABS auf den Markt zu bringen.......so hat halt jeder das seine.....


    Am liebsten wär mir ne BMW, die von Honda gebaut würde......da würd dann auch die Fertigungs-Qualität stimmen :D


    PS: Mir ist es vollkommen Wurscht was jemand fährt, hauptsache er ist glücklich damit......und deshalb hack ich auch auf niemand rum....aber ich mag es auch nicht, wenn jemand auf Leuten rumhackt, die einen anderen Geschmack haben.

    Zitat

    Original von XJS


    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?
    Ich leih Dir mal meine Brille, und dann schau nochmal richtig hin.
    Die sieht zum :kotz2: aus


    Zynik-Mode ON:


    Frage mich wie jemand über Geschmack eine Äusserung machen kann, der ein Mopped mit ner Tacho-Instrumentenlandschaft in nem Plastik-Design, schlimmer als ein koreanischer Kleinwagen der ersten Stunde bewegt.......


    Zynik-Mode OFF:


    Gut, es sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist aber kein Mainstream, davon gibts ja genug....und sooooooo viel anders als ne aktuelle Pan-Europe sieht das Ding zumindest von vorne nicht aus...


    Kaufen würd ich´s mir trotzdem nicht......

    Zitat

    Original von BikerVFR


    Abdrehen?
    Keine wirklich gute Idee, dann bleibt vom sog. Hump ja nichts oder zu wenig über in dem der Wulst des Reifens geführt wird.


    Dann kannst Du nichtmal mehr einen Reifen aufziehen - wenig ergiebig ;)


    Ohhhh, hab ich wohl falsch verstanden....ich ging davon aus, daß die Felge in der Achsaufnahme zu dick sei. Die äussere Felge kann man natürlich nicht abdrehen.....

    Hi,


    gebe meinen Vorrednern absolut recht.......ne Schwinge verbiegt man nicht......schon gar keine Alu-Schwinge.


    Je nachdem wie viel die Felge zu breit ist, könnte man ggf die Felge mit ner Drehmaschine etwas abdrehen (gleichmässig beide Seiten).
    Dann müsst das schon passen.
    Aaaaaaber passt auch die Achse?????


    Vielleicht sprichst du mal ganz höflich und freundlich beim Tüv vor und fragst im Vorfeld wie die Chancen auf Einzelabnahme und so stehen.....

    Hi,


    den C2 kann ich nur empfehlen, bin diese Saison 15 TKM damit gefahren, er ist um Welten leiser als der Vorgänger (den hatt ich bald 80 TKM auf der Birne.......is nu a bissel arg angegriffen...dient aber immer noch als 2.-Helm wegen dem integrierten Funk-Set)

    Hi,


    guter Tip.......werd ich mal saugen und durchlesen...


    Allerdings stellt sich mir die Frage ob hier nicht zusammengeführt wird was eigentlich nicht zusammen gehört......... ?(

    Nu macht mich mal schlau.........warum geht es denn manchmal und manchmal nicht.....(dieses Post tippe ich z.B. auf Arbeit......)


    Wenn ich auf einen Webinhalt zugreife, der gesperrt ist, kommt eine ganz andre meldung im Klartext......"Dieser Webinhalt wurde durch XXXX geperrt"....mit nem schönen Stoppschild.....


    Wenn der Inhalt wirklich gesperrt wär, wär er es ja den ganzen Tag ooooder???


    Wie macht man so ne Routenverfolgung????????

    Hallo,


    von meinem Arbeitsrechner aus war Freebiker.com bisher ohne Probleme zu erreichen. doch seit einigen Tagen nervt mich folgende Einblendung wenn ich versuche auf Freebiker zu kommen



    Von zuhause funktionierts problemlos.....


    Ist vielleicht eine der Freebiker-Datenbanken beschädigt oder virenbelastet, so daß sie an der Firewall hängenbleibt?????????????

    Ich finde auch was schlichtes wie LadyH es gemacht hat am besten.......


    Eins sollte man noch klären.....hab mal nachgeschaut es gibt einen "Freebiker" MC......(in Straubing)


    Die werden normalerweise ein wenig stinkig, wenn man da einfach was Patcht........vielleicht sollt man vorher vorsichtig und NETT anfragen.


    Deren Patch ist hier aufgeführt (so wie die meisten deutschen Patches)


    http://www.mfsinnlos.de/colours/germany/f/1f.html