Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von oelfinger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hi,


    glückwunsch zum neuen Bike.


    Wenn der Rotax-Motor auch nur halb so gut ist wie die Rotax-Motoren in der BMW-F650 dann seh ich keine Probleme für dich.


    Diese 650er Motoren gelten als die zuverlässigsten 1-Zylinder die man kennt.

    Noch mal was zum Thema Batterie.


    Am einfachsten ist es, sich eine Bordsteckdose irgendwo am Bike (an versteckter Stelle, spritzwassergeschüzt) anzubringen. (ca 5 Euro)


    Dann besorgt man sich ein Billig-Ladegerät (mit ca 600ma Ladestrom) von Schwein-Gerippe/Louise/Prolo und Co......gibts da schon für 5-6 Euro.


    Und aus dem Baumarkt nen 12 V-Stecker und eine 220V Zeitschaltuhr (zusammen ca 10 Euro).


    Vom Billig-Lader die Kroko-klemmen abzwicken, den 12V Stecker drauf machen ("+"ist Stift in der Mitte," -" die Aussenschienen).


    Dann kann man einfach die Batterie drinlassen im Möppi, die Zeitschaltuhr auf einen beliebigen Wert stellen (z.B. täglich 1 Stunde ) und steckt dann das Ladegerät mit der Zeitschaltuhr in die 220 V Steckdose und den 12V Stecker ans Möppi, dann kann mans den ganzen Winter so stehen lassen.


    Im Frühjahr einfach aus-stöpseln und losfahren.....


    Solche Lösungen gibts natürlich auch fertig vorkonfektioniert bei den üblichen Verdächtigen, kosten aber ein vielfaches......

    Zitat

    Original von Stocki
    Blechtank > voll machen, sonst rostet er


    Plastiktank > Egal, weil nichts rosten kann, bei den Spritpreisen aber sicherlich sinnvoll :D


    Hi,


    tschuldigung, aber man sollte den Tank IMMER vollmachen, egal aus welchem Material der ist.


    Klar können Alu+Plaste-Tanks nicht rosten. Aber alle Tanks haben ne Entlüftung. Durch die Luftfeuchtigkeit und die warm/kalt-schwankungen der Aussentemperatur kann sich im Tank Kondenswasser bilden, daß dann im Tank nach unten sinkt und spätestens dann zum Problem wird, wenn man mal auf Reserve schalten muss......dann kommt die wasser/Spritbrühe in die Vergaser und es erscheinen die "Hilfe meine XYZ-irgendwas ruckelt/schlechte-Gasannahme ....woran kann das liegen-Threads"

    Zitat

    Original von dana
    ... Zumindest hab ich übung als Navigator musste diese Funktion ja bei all meinen Männer ausüben und da hat sich keiner zu beschweren gewagt....(woran das blos liegen mag?


    Woran das liegt? Na, die haben niiiiieeeeee wieder heimgefunden um sich zu beschweren........die irren alle noch irgendwo rum...ganz verzweifelt.......die armen..... :D :D :D :D :D :D

    Hi,


    die Sache hat nur einen Haken....die Sozia.....,


    zumindest was ich da bisher erlebt hab, waren die sozia-mässigen Orientierungseigenschaften eher auf dem Niveau "verirrt sich in Telephonzelle".....da nutzt die beste Karte nix, wenn man nach dem links abbiegen von hinten zu hören bekäme, "ich meinte das andre links..." :D

    Hallo,


    mal nen einfachen Tip zum Checken ob die Gabel krumm ist oder nicht:


    Nimm dir ne kleine Glasplatte mit, breit genug um quer über die Gabelhomlme gelegt zu werden.


    Glas ist in der Regel sehr plan.........
    Wenn die Platte kippelt = Gabel krumm
    Wenn die Platte plan auf beiden Holmen aufliegt = Gabel grade


    Verspannte Gabel oder Lenk-Kopflager sind billig, krumme Gabel ist teuer.

    Hi,


    wenn du die Maschine tieferlegen wills,
    gibts vielleicht auch ne billige Möglichkeit.


    Wenn ich auf dem Photo die Maschine richtig sehe,
    ist zwischen dem oberen Ende der Gabelrohre und dem
    Lenker noch Platz.
    Also einfach die Gabel lösen, nach oben durchschieben 4-5cm sind
    da meistens drin und dann die Gabel nach vorgeschriebnem Dremoment wieder anziehen.


    Und schwups kommt die Maschine auch im Sitzbereich locker 2-3 cm tiefer.

    Hi Leuts,


    tja die Optik ner nackten K (auch wenn das ja keine "richtige" K ist ).........ich weiss nicht, verkleidet sehen die K´s ja ganz nett aus,
    aber so mit blanker Technik.......


    ......aaaaaaaaaber ich liebe ja Design-Verbrechen.........irgendeiner muss auch die hässlichen Entlein mögen....(darf meine frau nicht hören)...........


    ...dieses K-Entlein mag ich nicht.......aber vielleicht findet sich jemand.



    Andererseits........schlimmer als ne TNT oder ne nackte X-11 siehts auch nicht aus.........

    Zitat

    Original von Dragon


    Ich bin auch leicht überproportioniert, aber dafür sind Sachs-Fahrer auch was besonderes...


    :D


    Hi Dragon.....


    was ist denn an Fahrern der Marke Sachs so besonders, daß sie sich von den Niederungen normaler Mopped-Fahrer zum Olymp der Sachs-Fahrer erheben.......?????????? ?(

    Hallo,


    wer kennt das nicht: Man ist gewillt eine schöne Stadt als Tourenziel anzusteuern, die Sonne brennt heiss vom Himmel (ok dies Jahr nich so wirklich aber vielleicht ist der eine oder andre ja auch in südlichen Gefilden unterwegs) und dann kommt man da an und möcht was besichtigen oder einfach nur durch die Stadt bummeln......


    Dann schleppt man sich entweder an den getragenen Schutzbekleidungsteilen nen Wolf und Frauchen meckert auch schon, weil sie mit soviel Gerödel unterm Arm (Jacke/Helm.....) durch die Stadt laufen muß..........


    Da gibts die Lösung:


    Ich fahr in solchen Fällen zuerst in Richtung örtlicher Bahnhof und versuch mein Mopped dort abzustellen (gelingt meistens wegen...vor allem in südlichen Ländern....Bikeparkplätze).
    Dann gehts rein in den Bahnhof, die Klamotten/Helm aus und ab in ein dort in der Regel vorhandenes Schliessfach.
    Und schon kann man entspannt die Sonne geniessen und in Ruhe ohne das ganze gerödel bummeln gehen..........


    ..........dann klappts auch mit der Sozia.... :D :D :D :D :D

    Herzlich Willkommen auch von mir..........(ich hab immer noch nich rausgekriegt wo es die netten Smilys mit dem "willkommen"-Schild gibt....)


    Wenn du touren magst und deine Schweiz-Ecke gut kennst, komm ich gern mal rüber .......der Sozia-Platz auf der Dicken ist noch frei....dann kannst du mir deinen Teil der Schweiz ja mal zeigen........einfach ne PN senden...


    Viele Grüße vom Bodensee.......Jörg

    Hi Leuts,


    als Alternative noch zu nennen die Geräte von Magellan.


    Ist für Einsteiger sicherlich die günstigere Alternative....


    Mit vollem Autorouting ist man da so ab knapp 500 Euro dabei....


    Vorteil gegenüber Garmin:
    .....keine sündhaft teuren Speicherchips von Garmin kaufen sonder einfach preiswerte SD-Karten.


    Ansonsten wird das selbe an technischer Leistungsfähigkeit geboten wie bei Garmin, nur halt günstiger.


    Nachteil.......die nette Damenstimme fällt weg......aber ich will sowieso keine computer-Trulla, die mich aufm mopped vollquasselt....