Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Gestern wollte ein Admin aus einem anderen Mopedforum eine Vortour nach Winterberg machen um für ein Sommer-Treffen den Campingplatz zu buchen.
    Ich nehm zwar an diesem Treffen nur evtl. Samstags bei schönem Wetter teil, aber eine Mopedtour durch das Sauerland kann ja niemals schaden.
    Wetter war ja super und es schlossen sich noch 2 Leutchen an.
    2 Dortmunder und 2 Herner waren wir dann.


    Wir trafen uns gegen 10:30 h in Dortmund und da ich das Sauerland gut kenne, sollte ich den kleinen Trupp anführen um auch noch eine schöne Tour daraus zu machen.


    Es ging dann über Schwerte in Richtung Altena.
    Kurz vor Altena bog ich rechts nach Wiblingswerde ab. Dort begannen dann die kleinen Berge und die schönen Kurven.
    Obwohl ich nicht zur Knieschleiferfraktion zähle bemerkte ich das die Jungs dort nicht so richtig hinterher kamen.


    An der Abzwiegung nach Hohenlimburg habe ich kurz gewartet bis sie aufschlossen und dann ging es bergab nach Hohenlimburg und durch das Nahmertal Richtung Lüdenscheid-Nord rauf.
    Nähe der Brenscheder Mühle, kurz vor der Unterführung der A 45, stoppte ich wieder um zu warten.


    Bei den ganzen Kurven kann man ja nicht auf Sichtweite fahren.
    Nach 2 Min. kam ein Kollege an und erzählte das sich jemand "hingelegt" hätte. Wir also wieder zurück und da lag die Maschine nur 300 m von meinem Wartepunkt entfernt noch am Strassenrand in einer engen, steilen Bergaufkurve.


    Der Kollege stand schon wieder. Ihm ist glücklicherweise nichts passiert.
    War wohl auch nicht sehr schnell in der engen Kurve und hat mit der Fussraste aufgesetzt.
    Das Moped hatte ein paar Kratzer und wie sich später rausstellte war der Lenker ganz leicht verbogen.
    Nach ner längeren Pause ging die Tour dann weiter nach Altena, Neuenrade, Plettenberg.
    Auf einem langen Bergabstück von Allendorf zur B 236 nähe Plettenberg kam ich unten an und hatte schon eine 1/2 Zigarette geraucht bis die Kumpels eintrafen.
    Wir machten dann dort eine Pause.


    Nach ca. 30 Minuten wollten wir dann weiter in Richtung Winterberg. Ich hatte schon einige gute Strecken im Kopf, doch ein Moped wollte nicht anspringen. 8o
    Anschieben, Wartezeit etc. brachte nix und es wurde dann die Batterie mal ausgetaucht. Der Motor startete sofort.


    Also Batterien wieder umgebaut und einige Autos angehalten um nach einem Überbrückungskabel und Starthilfe zu fragen.
    Endlich hielt jemand an der zusagte kurz nach Hause zu fahren um seine Familie heimzubringen, ein Kabel zu suchen und zurückzukommen.
    Nach 30 Minuten war er auch wieder da und ruckzuck lief die Maschine wieder.
    Der nette Typ war auch ein Biker.
    Der ganze Aufenthalt dauerte dann schon ca. 90 Minuten.


    Die Gruppe trennte sich dann weil der Kollege sofort auf den direkten Weg nach Hause wollte um nicht wieder den Motor abstellen zu müssen.
    Sein Ortsnachbar hat ihn dann begleitet.


    Wir zwei Herner, der Kollege der vorher sein Moped unsaft ablegte und ich wollten noch etwas weiter fahren.
    Aber nach ca. 10 Km bekam der Kollege so einen Hunger das wir anhalten mussten und er sich ein Jägerschnitzel mit Pommes reinzog.
    Ich zog ein Stück Kuchen vor.


    Das Schnitzel lag ihm wohl so schwer im Magen das er dann auch keinen grossen Bock mehr hatte weiter in Richtung Winterberg zu fahren.
    Ich wählte dann eine Strecke über Fretter, Balve, Sundern, Menden, Schwerte zurück in den Ruhrpott.
    Um 18:15 h nach 270 Km, nicht mal die Hälfte der Strecke wurde geschafft, stand mein Hobel vollgetankt bei schönem Wetter auf dem Hof.


    Aus Frust habe ich dann 2,5 Std. geputzt und poliert - nun glänzt sie wieder und wartet auf die nächste ohne Pannen - Tour. ;)

    Zitat

    Original von Arjuna
    Also die Anlage ist von Sebring und auch spezielle für mein Motorrad konzepiert worden.


    Bist Du da ganz sicher ?
    Auf der Seite finde ich aber nichts für ne XJ600.......... ?(


    ---->Sebring


    Frag den Verkäufer nach ner ABE oder einem TÜV-Gutachten.

    Zitat

    Weil die Helme sind schön billig, sind aber von schlechter Qualität. Und ahnungslose Eltern, kaufen ihren Rollerfahrerkindern solche Helme, weil sie ja so schön billig sind und jeder auf s Geld achtet. Was ein hohes Risiko ist, denn ein Helm entscheidet doch meist über leben und Tod


    Warum sollten "diese Eltern" ausgerechnet auf gute Helme achten wenn es ihnen ansonsten egal ist das die Kinder halb nackig fahren............. ?(

    Zitat

    Original von Fraro
    @ Gerhard: Das hier ist aber eine VIRAGOmaus. Das heißt, sie hat eine starke Optik, macht einen Riesenradau- enttäuscht dann, aber, wenn man erstmal im Sattel sitzt und losreiten will... :D


    Also auf gut Deutsch : "Grosse Schnauze und nicht`s dahinter!" :D ;)



    P.S.
    So eine VIRAGOelefantendame wie ich sie mal ritt hatte da schon mehr Feuer im Arsch - bis auf die Sitzposition im Sattel, die war echt Kacke. :P


    :gsh:

    Zitat

    Die Geräuschuntersuchung soll Bestandteil der Hauptuntersuchung werden. Nach subjektiver Beurteilung misst der Prüfer bei Auffälligkeiten das Standgeräusch.


    Hat meine vollste Zustimmung. :]


    Weg mit den Krachmachern.

    Zitat

    Original von XJS
    ..... aber Du weißt doch wie das mit Frauen und ihren Handtaschen ist, immer zu klein die Dinger.


    Hör mich bloss damit uf - is ja nich zum ushaltn sowat.
    Un wense dann ma nen Schlüssel sucht............... 8o


    ich dann --->:mauer:

    Ich halts wie Anja.


    Rucksack ja, aber nur einen Tankrucksack.
    Und in meinen geht mehr rein als nur ne Jeans und nen T-Shirt, wenn erforderlich.

    Zitat

    Eben weil keiner der Zubehöhrbeläge so gut ist wies "Orginal"


    Ich denke das es alles nur Einbildung ist - aber muss ja jeder selber wissen.


    Ist doch nichts anderes wie bei den Autoherstellern.
    Die bauen auch von allen Herstellern (Brembo, ATE, etc. etc) ein.
    Genau wie z.B. bei den Reifen. Da sind auch alle Hersteller vertreten.
    Die Autohersteller geben ihre Anforderungen vor und verbauen von dem, der schnell, genug und günstig liefern kann.
    Und ich als Verbraucher soll ein angebliches "Originalteil" kaufen, nur weil der Stempel des Autoherstellers und nicht der des eigentlichen Herstellers drauf ist ?


    Wenn es danch ginge, dürfte ich auf meiner Dicken auch nach dem 8. Reifensatz immer nur die Reifen fahren mit der die Maschine seinerzeit vom Hersteller ausgeliefert wurde, bzw. die die im Schein eingetragen sind.
    Ich müsste also weiterhin die Dunlops fahren, obwohl das ein absoluter Kackreifen für das Moped ist. Und das ist nicht nur meine Meinung.

    Zitat

    In sofern heist "Orginalteil" automatisch die die vom Werk verbaut werden.


    Und was soll daran besser sein als eine Scheibe aus dem Zubehör ?
    Von mir wollte der Yamihändler 180 € für eine Scheibe haben.
    Hab mich dann mal umgesehen und Zubehörhändler gefunden, die zw. 125 - 150 € verlangten.


    Doch dann den richtigen Lieferanten gefunden : Lucas für 100 € Stückpreis.
    Und die bremsen super............ :D


    *********


    Wenn ich Sachs-Fahrer wäre, würde ich mich erstmal schlau machen welche Scheiben anderer Motorräder baugleich sind, da im Zubehör für Sachs wohl nichts angeboten wird.
    Und dann hätte man im Zubehörhandel auch sicherlich eine Chance.

    Zitat

    ..........will man das.....sollte man auch dafür zahlen........


    Sicherlich, da muss ich Dir zustimmen.
    Ich zahle ja auch dafür.


    Aber, 70 € dafür das es kein Hexenwerk ist - ist halt auch über den Leisten gezogen.

    Hab meine Z6 ( 120/150 ) im Netz für 216 € bekommen.
    Lieferzeit = 2 Tage.


    Nächste Tage gehts zum Schrauber.
    Habe letztes Jahr fürs umziehen ( all in ) 30 € bezahlt.

    Zitat

    Original von Frosta
    Also so schlecht wie Du das Teil jetzt machst
    is Sie nu auch nich Christian. :(
    Wunder mich nur das das kleine Verkleidungsteil
    so ne Wirkung haben soll. :ggruebel:
    Hab Sie mir nämlichauch live in Dortmund angeschaut. ;)


    Dito.


    Die Sitzposition fand ich gut.
    Muss man mal eine Probefahrt machen ob die Verkleidung wirklich ausreicht.


    Sie soll in allen Farben die man haben will lieferbar sein.
    Man muss nur sagen welche Farbe und dann ist lediglich der Unterschiedsbetrag zu zahlen falls der Lack teurer sein sollte als der Serienlack.