Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Also ein Langstreckenrennen kann man sicherlich nicht mit einem MotoGP - Rennen vergleichen.


    Bei einem Langstreckenrennen kommt es doch nicht auf einzelne oder auf nur 25 echt schnelle Runden, sondern auf möglichst konstant viele gleichmässige Rundenzeiten an.
    Es bleiben immer mal ein paar Minuten Zeit für Reparaturen etc.
    Wenn ein MotoGP Fahrer einmal in die Boxengasse abbiegt, kann er auch gleich in die Box fahren. Dann ist das Rennen für ihn gelaufen.


    Und wenn hier schon die F1 angesprochen wurde, da konnte man ja sehen wo Schumi gebleiben ist als der Regen einsetzte.


    Aber die NS solltest Du ( Wildsau ) auch mal fahren.
    Ich hab es auch mal 1,5 Runden mit dem Motorrad gemacht.
    Nicht um zu jagen, sondern nur um es mal selber kennenzulernen.
    Ein Erlebnis das man sicherlich nicht vergessen wird.

    Mein Junior zahlt für ein 6 - Monatspaket Linsen ca. 60 - 70 € bei online-Bestellung.
    Das kommt auf den gerade aktuellen Kurs an.
    Ein Paar Linsen trägt er dann 4 - 6 Wochen und kommt somit auf ca. 30 Wochen mit einer Packung.


    Zuzahlungen der Krankenkasse..................... :(

    Man, wie oft hatte ich vergessen das ich noch die Brille auf der Nase hatte als ich den Helm abnehmen wollte............ 8o
    Ständig hing mir dann das Brillengestell eingeklemmt auf der Stirn.


    Bis ich mir nen Klapphelm kaufte - einfach nur super für Brillenträger.



    Zitat

    Ich lasse beim tanken meist den Helm auf.........


    Ich habe schon mal an Tankstellen gelesen das Motorradfahrer bitte den Helm abnehmen sollten wenn sie zwecks Bezahlung die Tankstelle betreten.
    Beim Klapphelm reicht es wenn ich ihn aufklappe.

    Zitat

    Original von Knuzi
    ......weil Du die Boxer nicht so magst ;)


    Wer mag schon Hängetitten - ausser bei einer echten :cow:


    ;)

    Zitat

    Original von Knuzi


    ...nanana Gerhard...Du solltest aber wissen das ne "K" noch nie Hängetitten hatte...dann wärs doch eine aus der "R" Reihe ;)


    Woher soll ich das wissen? Bei diesem ganzen Bezeichnungsdurcheinander....... :P


    Aber ich meinte das mehr so allgemein - man sieht immer häufiger neue BMWuchtigs ohne Boxer.

    Also m.E. sieht die schon ziemlich mächtig aus.
    Wie ein Bulle, vorne breit und hinten schlank.
    Muskelbike.


    Was mir nicht gefällt sind die Scheinwerfer........... :(


    Erstaunlich das BMW nun die "Hängetitten" endlich abschafft.
    Aber das war ja schonmal so angekündigt.


    *********************************************************


    Aber auch erstaunlich finde ich das sich Wildsau in letzter Zeit so richtig bei den BMW-Fans einschleimt........................*schnellduckundwech* :D

    Zitat

    Original von Frosta
    Mmmh.....ich weiß nich,
    is 985,- bei VH nich preiswerter als
    1190,- bei Krause? :ggruebel: :D


    Nach Oldenburg ist rund 10 x so weit für mich als nach Dordmund. ;)


    Aber die 985,- sind wohl ein Angebot, denn links im Preisbeispiel ist der Preis höher und wer weis ob Krause da schon aktualisiert hat ?
    Ausserdem ist Krause ein "Stützpunkthändler" :kissy:

    Zitat

    Original von Frosta


    Kriegst Du aber nen Zahnriemenumbau für Gerhard.
    Guck mal hier. :)
    Kostet zwar ein paar €uronen aber lohnt sich.


    Ja, kenn ich - der Krause in Dortmund macht das auch und ist sogar noch günstiger.
    Zweirad-Krause


    Ab 2005 soll die Fazer ja mit Kat sein - aber keine Einspritzung.
    Bin da mal gespannt.


    ............


    Aber die Suzi hat ja keine Verkleidung ? Ist nur nackig......... ?(

    Also schöner ist die hier m.E. schon.


    Aber halt auch leider kein Kardan :(


    [IMG]http://www.motoristi.alcad.si/…n-podatki/Fazer1000_2.jpg[/IMG]


    Und zu den kleinen Lampenverkleidungen kann ich mich überhaupt nicht durchringen.
    Was soll das bei 200 auf der BAB schon bringen?


    Wenn ich schon ein Moped habe das 200 oder noch mehr fährt, dann will ich das auch mal ausfahren, und nicht nur auf 2 Km.
    Die Chopperzeit mit der 1100 Virago hat mir gereicht.
    Lt. Tacho lief das Teil 195 - aber das war ne Kraftanstrengung.


    Das habe ich bei meinem Kollegen mit seiner Speed Tripper gesehen als wir auf der Rücktour von Brilon nach Arnsberg auf der BAB unterwegs waren.
    Klar ist der schneller auf über 200 als ich mit meiner alten XJ und ich hatte ihn auch fast nicht mehr gesehen, aber nach ein par Km hatte ich ihn wieder eingeholt weil er dem Winddruck nicht so lange standhielt.
    Ich habe ihn überholt und hatte am Ziel schon fast ne Zigarette geraucht als er endlich eintrudelte.


    Gut, wer nicht gerne schnell fährt, wer keine BAB fährt für den mag ne Nackte o.k. sein.
    Aber für mich kommt sowas nicht mehr in Frage.
    Hier im und um den Ruhrpott gibt es verdammt viele Autobahnen und man ist schnell raus und in schönen Gegenden um so richtig Kurven zu fahren.

    Schön finde ich die - jetzt fehlt nur noch ein Kardan. :]


    Eine richtige Halbschale reicht als Verkleidung voll und ganz als Windschutz - mehr braucht kein Mensch.


    Ne Vollverkleidung sähe dabei schon aus wie ein dicker Yoghurtbecher. ?(

    Zitat

    Umbrail Pass, wer fahrsicher ist und keine Angst vor Schotterstraßen hat sollte ihn unbedingt mitnehmen, da man unter anderem fast direkt zum Stilfser Joch kommt. Das Tal ist sehr eindrucksvoll, man sollte sich ein wenig Zeit nehmen und es genießen. Der Schotterbelag ist nur im oberen Mittelstück


    Kenn ich u.a.
    Bin bloss runtergefahren.
    Mensch, ist schon wieder 3,5 Jahre her 8o