Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    habe eine wekstattgarantie


    Moment !
    Eine Werkstattgarantie bekommt man bei Importmodellen.
    Deshalb hast Du auch sicherlich auch kein Inspektions- / Serviceheft bekommen.


    Kläre erstmal ab ob Du ein Importmodell oder ein Deutschlandmodell hast.
    Mit einem Deutschlandmodell kannste zu jedem Vertragshändler gehen - mit einem Importmodell auch, aber mit einem Importmodell wirst Du beim Vertragshändler keine Garantieleistungen bekommen.

    Zitat

    Davon abgesehen würde ich weder ein Auto noch einmotorrad egal von welchem Hersteller aus der ersten Produktion kaufen, da warte ich lieber ein oder besser zwei Jahre ab. Dann sind auch die Anfangsschwierigkeiten behoben.


    Noch besser ist es ein Auslaufmodell zu kaufen oder aber zumindest bis zum ersten ( und auch meist letzten ) Facelift zu warten.
    Da kann man sich dann sicher sein funktionierende Technik erworben zu haben.

    Tja, ist halt wie bei den VW Käufern.


    Früher fuhren alle VW .......der läuft und läuft und läuft
    und sind dabei geblieben und fahren heute den hässlichen Golf.


    Genau so ist es mit den BMW Käufern.
    Früher fuhren alle BMW.......die läuft und läuft und läuft
    und sind dabei geblieben und fahren heute noch die hässlichen Teile.


    Hat sich in den Köpfen mit ihren Scheuklappen bei den VW + BMW Käufern einfach festgesetzt.
    Da hilft auch kein :headbash:



    :D

    Ich nehm auch für das Visier Autowachs - benutze nur A1 von Dr. Wack, es gibt nichts Besseres.
    Auch die Verkleidungsscheibe wird damit behandelt.
    Ganz dünn auftragen und auspolieren.


    Aber da ich ja ein Weichei bin, fahr ich nur sehr selten bei Regen, höchstens wenn ich auf einer Rückfahrt mal in einen Regenschauer komme.

    Zitat

    Original von Luci
    Heute mal wieder Def Leppard gehört ;)


    Ich auch......gestern im Auto. :]


    Und Papa Roach------> klick


    Geile Mucke das neue Album.
    Vor 2 Jahren war ich mit meiner Tochter im Paladium in Köln auf dem Konzert. Hat mir supergut gefallen.
    Jetzt am 5.10. sind die wieder in Köln - da geht meine Tochter nun mit ihrem Freund hin. Aber sie nachts von dort abholen, das soll ich machen. :P

    Zitat

    meine spiegel sind auch unterschiedlich lang, lässt sich mit leben......


    Meine auch, obwohl ich gleich beim Mopedkauf die Originalspiegel der XJR ausgehandelt habe.......... ?(
    Aber reicht und ist sonst noch keinem aufgefallen.


    Zitat

    Ach ja ... die originale sind nur 6 cm lang.


    Das ist wirklich ein bisschen kurz, 8 cm sollten es schon wenigstens sein. ;)

    Zitat

    mit der Einführung einer Quote für deutschsprachige Musik im Hörfunk und Fernsehen.


    Na, das ist doch prima. :]


    Dann gibt es wenigstens keinen Musikantenstadl mehr im TV - versteht doch sowieso kein Mensch diese ausländische Sprache aus Bayern. :mhh:


    Und die Fischköppe brauchen jetzt gar nicht loslachen - die Seemannslieder versteht auch niemand. :P


    ............


    Aber warum hören die nicht alle WDR 4 ?
    Da dudeln die doch von morgens bis abends nur Schlagergequake. :doll_krank:

    ?(


    nach soviel hin und her muss man ja durcheinanderkommen. ;)


    Zitat

    Habe mir jetzt den Z-One gekauft, der hat hinten keine Windabrißkante, da hab ich keine Probleme.


    Gut, dann eben ohne Spoiler eins.

    Zitat

    ääähhhemmm du weisst schon wie das mit der null gemeint war, gell

    ;)



    Zitat

    hat er möglicher weise die"hundert meter"angabe mit gerechnet


    Dann hat der aber verdammt viel Inspektionen machen lassen.......... 8o



    Also ich hab jetzt mit meiner Dicken einen Jahresschnitt von 19.200 Km ( 80.000 sind überschritten ) obwohl ich nur 2 x je eine Woche damit in Tirol war und jeweils 3000 Km in einer Woche gefahren bin.
    Und das sind insgesamt schon ne Menge an Kilometer wie ich meine.


    Die Maschine da oben kommt aber auf rund 40.000 pro Jahr. 8o


    Ich denke nicht das das hier jemand aus dem Forum toppen kann, denn das ist gar nicht so einfach.


    Ausser man fährt in 8 Monaten pro Jahr mtl. an 20 Arbeitstagen täglich 125 Km zur Arbeit und wieder zurück. :rolleyes:


    Hier ist der Link -----> klick

    Und das nach 18/19 Monate............... 8o 8o 8o


    ......................................


    Yamaha FJR 1300 ABS/Koffer, Tourer
    EUR 8.789


    Daten:
    59.317 km, 106 kW (144 PS), EZ: 03/03, TÜV: 09/06, grau-metallic, Benzin Kardan,


    Besonderheiten:
    ABS, Katalysator, Elektrostarter, Scheckheftgepflegt
    Beschreibung:
    2. Hand, Scheckheft komplett(-50000km), gepflegter Zustand, Corbin Sitzbank, Sebring Twister Carbon Auspuffanlage, Kratzer rechte Seite(nichts schlimmes siehe Fotos), unfallfrei, neuwertige Reifen, 1 Jahr Gewährleistung, aber auch noch Werksgarantie--03/2005,


    ........................................


    Die Maschine steht bei einem Motorradhändler in Lüdenscheid.

    Zitat

    Habe mir jetzt den Z-One gekauft, der hat hinten keine Windabrißkante,


    So, dann wäre das Thema ja geschafft - fehlt nur noch ein Foto von Dir mit dem Spoilerhelm auf dem Kopf.............. :D

    Zitat

    aber trotzdem sind wir dämlich, sowas zu zahlen.


    :]


    ...........


    Die Preise in Tschechien kennen wir auch.
    Haben dort mit der Familie von 1998 - 2001 mehrmals Urlaub etwas südlich von Brünn ( Brno ), unweit der Grenze nach Österreich gemacht.
    Essen selber kochen ? = zu teuer. ;)
    Für 4 Personen einschl. Getränke und Eis waren das seinerzeit durchschnittlich 30 DM in einem sehr guten Speiselokal.

    Zitat

    Ein freier Schrauber ist für mich besser qualifiziert da er sich nicht auf eine Marke festgesetzt hat.


    Bin ganz genau Deiner Meinung
    Vertragshändler beuten nur aus und machen unnütze Klamotten um die Rechnung höher ausfallen zu lassen - Wartungsvorschriften halt.........hahaha.


    Meine Kiste hat nur bei der 1000der den Händler wiedergesehen und gestern hat sie die 80.000 überschritten - ganz ohne Wartungsplan. ;)
    Yamaha halt = unkaputtbar. :]


    Auf Garantie pfeife ich.


    Nachtrag:
    Und wenn ich jetzt noch sagen würde welches Öl ich da immer reinkippe werden wohl einige hier in Ohnmacht fallen........... :D

    Zitat

    Original von barchetta-666
    siehste Gerhard, daß ist so einer den erst nach nem Unfall wegwerfen mußt weil sich die Schalen dann voneinander trennen würden


    Schwein gehabt.............ist ja auch nen teurer Schubert Concept. ;)


    Unfall und Hinfaller hat der noch nicht erlebt.
    Ich pass auch immer schön drauf auf.



    Zitat

    Wenn man, wie vergangenes Jahr, so viel Sonne hat und der Helm doch sehr verschitzt wird, dann fängt er einfach an zu richen.


    Wie wäre es mal mit Futter ausknöpfen und einer Handwäsche bei 30° ?
    Ausserdem lass ich nach einer Tour immer das Visier schön auf damit er auslüften kann.